• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrauchten Räucherofen aus der Nähe von Bremen kaufen

Nordlicht Ralf

Vegetarier
Hallo alle zusammen,
ich bin erst seit einigen Tagen hier dabei, räuchere aber Aal und Plattfische in einer kleinen Räuchertonne D=28cm, H=80 cm. Nun wird sie zu klein und für Fleisch scheint sie nicht geeignet zu sein, denn ein Sparbrand kann nicht eingeschoben werden, der Platz ist nicht dafür da, einfach alles zu klein.
Habe bereits versucht Fleisch zu machen, eingelegtes Huhn, Schweinebauch,
Alle waren begeistert die probierten, und nun suche ich einen größeren Räucherofen, keine Lok, die ist zu groß, wirklich nur einen Räucherofen in den ein Sparbrand in den Feuerraum gebracht werden kann.Ich möchte mit Holz und Spänen arbeiten, kein Gas oder Strom.
Wenn es geht aus der Nähe von Bremen, dann könnte ich ihn abholen.
Ich danke allen.
Gruß von der Unterweser Nordlicht Ralf
 
hallo Wasserrennen,
nein das ist keine Option, ich möchte eine hohen schlanken Räucherofen, wenn einer gebraucht auf dem markt ist.
danke für deine mail.
gruß ralf
 
Hi Ralf,

Ich würde mir das nicht antun mit einem gebrauchten Ofen. Wenn ich sehe, was das für einen Riesen Sauerei gibt, dann hätte ich keine Lust auf einen gebrauchten Ofen.

Habe mir letztes Jahr einen Peetz gekauft und bin super zufrieden damit. Der war neu auch nicht übertrieben teuer und war „sauber“ als er ankam und ich konnte ihn so konfigurieren wie ich ihn wollte.

Viele Grüße
 
........................ich habe es getan, ein neuer Räucherofen steht im Moment noch in der Garage und soll heute Vormittag vor dem Gartenhaus unter dem Vordach eingebaut werden.
Die Masse für die Neuerwerbung, : 50 x 40 cm und 1,80 Meter hoch. ein Schornstein mit Regelklappe wie auch in der Zuluft.
Werde nach dem Hinstellen wohl erstmal versuchen, und so" tun als ob", denn alle sagen ja jeder Ofen ist anders, und ich möchte meinen nun erstmal kennenlernen.
Wer denn Lust, Zeit und Mut hat kann mir ja den Baumen drücken das alles so wird wie ich es mir wünsche.
Gruß in die Runde,
Euer Nordlicht Ralf
 
......es ist der nachbau eines Ofens eines namhaften Herstellers, 1:1 . hat ein freund mir gebaut, der lüftungskanal bauer ist,
hab schon mal " nur so " versucht, kann die Temperatur gut regeln und halten, und er fängt an nach rauch zu duften. ich hoffe es wird eine erfolgsgeschichte für mich werden.
mal sehen wie es denn wird.
ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.
gruß
Nordlicht Ralf
 
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten