• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrauchter Gasgrill für Eltern bis 150€

epos

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel: Gebrauchter Gasgrill für Eltern bis 150€

WO wird gegrillt?: Terasse


WO steht der Grill?:Überdacht draußen


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas


WIE OFT wird gegrillt?:1-2 x im Monat


WIE soll gegrillt werden?:

[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-4, selten 6


Wie hoch ist dein BUDGET?: 150


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: die Weber Q Reihe


Hallo zusammen!

mich suche für meine Eltern einen kleinen, guten gebrauchten Gasgrill für Max 150€. Bis jetzt haben meine Eltern immer auf Kohle gegrillt, ein recht großer Kugelgrill, der immer mindestens ein Sack Kohle braucht... nun haben sie sich einen kleinen Elektrogrill gekauft, der kann aber nix :) ich habe gedacht, so ein kleiner Gasgrill wäre eine super Sache für sie... Angesehen habe ich mir mal die Weber q Reihe, da bekommt man zwischen 100-150€ ja schon etwas. Ich kenn die Unterschiede aber nicht zwischen q100/q200/q1000/q2000 usw. gibt es auch noch andere gute Grills, welche man gebraucht für den Preis bekommt? Muss ja auch nicht Weber sein, aber qualitativ machen die halt einen ordentlichen Eindruck...

Es soll eine normale 5kg Gasflasche benutzt werden können, mit welchen kleinen Gasis habt ihr denn schon gearbeitet und könnt sie empfehlen?

schöne Grüße!
 
Der Q100 / 200 sind die Vorgängermodelle vom Q1000 / 2000.
Die unterscheiden sich nicht wesentlich. Die Q1000/2000 Serie hat einen geteilten Rost, aber auch auf die Vorgängerserie kannst Du bedenkenlos zugreifen.

Wenn Du einen Q200/2000 in diesem Preissegment findest, gibt es mMn. nichts besseres. Aber auch der Q100/1000 reicht für 2-4 (im Notfall auch 6) Personen locker aus. Mehr Fläche ist aber immer besser ;-)

Die Qs sind wahre Steakmaschinen und entickeln schnell große Hitze. Auch Würstchen gelingen auf den Qs sehr gut. Indirektes Grillen ist mit den Qs aber nicht sinnvoll zu betreiben bzw. immer mit sehr großen Kompromissen behaftet.
 
Schau Dir auch noch mal den Napoleon TQ285Pro an, der hat mit 2 Brennern auch die Möglichkeit indirekt zu grillen.
 
Vielen Dank an alle für die guten Tipps, Links und Empfehlungen... es wird wahrscheinlich ein Weber q200 werden, den bekommt man bei Kleinanzeigen schon mit Wagen und Haube für 150€, das ist für Eltern echt top. Muss nur etwas warten, bis auch mal einer in meiner nähe drin ist :)

Ein schönes, leckeres Wochenenden euch!

grüße, Epos
 
Vielen Dank an alle für die guten Tipps, Links und Empfehlungen... es wird wahrscheinlich ein Weber q200 werden, den bekommt man bei Kleinanzeigen schon mit Wagen und Haube für 150€, das ist für Eltern echt top. Muss nur etwas warten, bis auch mal einer in meiner nähe drin ist :)

Ein schönes, leckeres Wochenenden euch!

grüße, Epos

Du kannst auch einen etwas weiter weg suchen. Es gibt auch nette Forenmitglieder, die beruflich oder so durch Deutschland reisen und Dir den dann irgendwo abholen und vorbeibringen... zumindest bei den Keramikgrills habe ich das schon oft genug gelesen
 
Zurück
Oben Unten