• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrauchter Gasgrill - soll ich zuschlagen? ^^

Hallo,

das hat, wie oben geschrieben, nix damit zu tun ob der Grill teuer oder günstig ist (Scheunentore gibts auch bei hochpreisigen Grills). Die Konstruktion macht nicht mehr oder weniger Aufwand.

eben doch ;)
Das Scheunentor spart Material, und die Klappenmechanik ist einfacher gehalten. Beides nicht zu unterschätzende finanzielle Aspekte. Du musst bedenken, dass bei dem preislichen Niveau optimiert werden muss, dass es kracht.

Und wie schon geschrieben habe ich viele Grills in letzter Zeit angeschaut. Von günstig bis teuer. Weber, BK und Napoleon haben alle weniger (!) Belüftungsmöglichkeiten bei ähnlicher Anordnung als mein Billiggrill nach Schließen des Scheunentores.


Aber die Diskussion bringt ja alles nix. Du hast deine Meinung, dass das gefährlich und / oder unnötig ist und ich habe meine, die auf Fakten beruht, dass mir die Vorteile wichtig sind und ich es jederzeit wieder machen würde.
 
Aber die Diskussion bringt ja alles nix. Du hast deine Meinung, dass das gefährlich und / oder unnötig ist und ich habe meine, die auf Fakten beruht, dass mir die Vorteile wichtig sind und ich es jederzeit wieder machen würde.

Hallo,

ok... Deine Meinung beruht auf Fakten... und ich will und werde auch nicht versuchen, Dir diese auszureden... es ist aber genauso ein Fakt, dass die Betriebserlaubnis für den Grill nach einer solchen baulichen Veränderung nicht mehr besteht... und somit auch ein eventueller Versicherungsschutz im Falle des Falles.

und.... Weber, Napoleon und BK sind nicht die einzigen hochwertigen Grills auf dem Markt... beispielsweise bei Lynx gibts auch ein "Scheunentor"; ob man die als "günstig" bezeichnen kann, sei mal dahingestellt.

Schöne Grüße

Carsten
 
(...) ... Deine Meinung beruht auf Fakten... (...) und somit auch ein eventueller Versicherungsschutz im Falle des Falles. (...)

Genau. Fakten. Ich habe viele ziemlich krasse Vorteile (selber gemessen/erlebt/belegt und zusätzlich von vielen vielen Usern untermauert), und dem gegenüber steht ein Argument (Betriebserlaubnis) das sich mir nicht erschließt. Ich habe trotz intensiver Suche keine Fälle gefunden habe, wo jemand wegen dem Schließen eines Scheunentores zu Schaden gekommen wäre.

Ich frage mich was denn deiner Meinung nach passieren soll oder vor was du so panische Angst hast.
 
oder vor was du so panische Angst hast.

Hallo,

ich habe keine panische Angst vor irgendwas...

Du hast sicher recht und kannst natürlich auch machen, was Du willst. Wo allerdings der unschätzbare Vorteil eines "niedrigeren" Gasverbrauchs oder höheren Temperaturen, als sie ein vernünftiger Gasgrill serienmäßig bringt, liegen soll erschließt sich wiederum mir nicht. Ob nun eine Flasche Gas mehr oder weniger durchgeht, hat mich persönlich noch nie interessiert.

Und damit bin ich hier raus!

Schöne Grüße

Carsten
 
Ob nun eine Flasche Gas mehr oder weniger durchgeht, hat mich persönlich noch nie interessiert.

Naja wenn du Geld über hast, ich hätte da eine Kontonummer... :D

Aber mal im Ernst: Ich wollte einfach geklärt haben, warum du eine so ablehnende Haltung gegen den "Umbau" hast. Vielleicht ja negative Erfahrungsberichte von dir selber oder Bekannten. Aber in dem Fall ist es wohl einfach Einstellungssache, ob man es will / gut findet oder nicht :) I
 
Der Grill funktioniert mit dem Verschließen der riesen Lücke einfach besser, das ist schon ein Vorteil, der für mich genügt umzurüsten. Die Gas-Ersparnis ist ein netter Nebeneffekt. Die Diskussion der letzten Beiträge ist übrigens ein wunderbares Beispiel für den Begriff "German Angst". Soll jeder machen was er für richtig hält, klar, aber ich sehe die Gefahr auch nicht.
 
Lustige Disskusion. Wenn jemand einem anderen Schaden zufügt ist er haftbar und evtl. strafbar. Egal ob am Grill geschraubt wurde oder nicht. Kann mir mal jemand die Betriebserlaubnis zeigen vom Gasgrill? Ich hab einen aber sowas war da nicht dabei. Die kenn ich vom Mofa.

Solch große Schlitze würde ich auch verkleinern. Da hätt ich auch keinen Schmerz.

Gruß Dingo
 
Was meinst du mit Scheunentor? :confused: Sorry - ich blicks nicht... :(

Grill bisher mit nem Kohlegrill, Gas ist neu für mich...
Da gibts Grills die hinten eine sehr große Üffnung haben bei geschlossenen Deckel

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten