• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrauchtkauf Napoleon LEX 485 altes Modell mit drei Brennern

fleischpflanze

Militanter Veganer
Ein Hallo in die Runde.
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Martin wohne im schönen Frankenland, bin 50 Jahre alt und grille einfach gerne.
Seit etlichen Jahren habe ich einen alten Signet 20 der immer noch geht wie Hölle😀. Nun, da ich gerne mal was auf dem Drehspieß mache und mir auch mal ein Stück Rindvieh auf den Rost schmeiße wäre ein Backburner und so ne Sizzle s in was feines, dachte ich mir.
Nun habe ich auf Kleinanzeigen nen Napoleon LEX, den mit den drei Brennern, in augenscheinlich guten Zustand für einen passablen Preis gefunden.
Deshalb meine Frage, kann man den kaufen, wie ist die Wärmeverteilung auf dem Rost und wie ist es um die Langzeithaltbarkeit bestellt.
Vielleicht gibt s bei dem Modell generell Schwachstellen?
Fragen über Fragen.
Wäre schön wenn einer der Langzeitbesitzer was dazu sagen könnte.
Ich freue mich auf viele Antworten, mein Dank im voraus.
Grüße aus Mittelfranken und immer ne Hand voll Gas in der Pulle.
 
Moin,
mein LE3 ist mittlerweile 9 Jahre alt.
Die Flammschutzbleche und Zündbrücken waren nach 5 Jahren durch.
Nach 7 die Brenner und nach 8 war ne neue Fettwanne fällig - bis auf die Wanne ist
alles auf Garantie ersetzt worden.
Das Ding hat seine Hotspots , aber wenn man das weiß , kann man sie gut für sich nutzen ;-)
Ich bin sehr zufrieden mit ihm.

:prost:
 
Moin,
mein LE3 ist mittlerweile 9 Jahre alt.
Die Flammschutzbleche und Zündbrücken waren nach 5 Jahren durch.
Nach 7 die Brenner und nach 8 war ne neue Fettwanne fällig - bis auf die Wanne ist
alles auf Garantie ersetzt worden.
Das Ding hat seine Hotspots , aber wenn man das weiß , kann man sie gut für sich nutzen ;-)
Ich bin sehr zufrieden mit ihm.

:prost:
Danke für die Info, also außer Verschleißteile nix aufregendes ....
Das macht das Ding interessant denke ich
 
Zurück
Oben Unten