• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebretterter Seeteufel an gefülltem Paprika und Räucher-Zucchini

Spartaner

Dauergriller
Der Seeteufel wurde ungewürzt auf das Räucherbrett gelegt und erst während des Garvorgangs mit Salz und Pfeffer gewürzt. Kurz vor dem Ende kam noch ein wenig Packed Brown Sugar über den Seeteufel.
Auch die Zucchini-Scheiben kamen auf das Räucherbrett und wurden nur mit Chiliöl und Packed-Brown-Sugar sowie Salz und Pfeffer gewürzt. Die Paprikahälften wurden mit Chilischeiben, Weichkäse, klein geschnittenen Pimentos und kleingeschnittenem dryaged beef gefüllt und diente als Vorspeise sowie Beilage!

Der Seeteufel war extrem saftig und hat den Rauchgeschmack vom Brett gut angenommen.

DSC_8957.JPG
DSC_8959.JPG
DSC_8960.JPG
DSC_8963.JPG
 

Anhänge

  • DSC_8957.JPG
    DSC_8957.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 741
  • DSC_8959.JPG
    DSC_8959.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 749
  • DSC_8960.JPG
    DSC_8960.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 706
  • DSC_8963.JPG
    DSC_8963.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 688
Danke ... mit den Planken ist alles in Ordnung. Wir machen die selbst und diese waren das erste Mal im Einsatz. Ich wässere weder Planken noch Chips. Im Monolith lasse ich sie kurz über der direkten Hitze anknuspern und dann wird der Mono auf indirekt umgebaut und bei ca. 170 Grad räuchern die Planken leicht ... von unten sind sie nicht so hell :muhahaha:
 
Sieht gut aus.
 
Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Hi Spartaner,

Du machst wunderschöne Sachen - das gefällt mir mal wieder sehr gut !!!

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Sieht sehr gut aus, wie lange war der Seeteufel bei den 170Grad im Mono? Welche Planken verwendest Du da? Habe so was noch nicht gemacht würde ich aber gerne mal mit meinem Mono Junior machen...
Viele Grüße vom Mono Neuling
 
gefällt mir sehr gut. Und tolle Bilder :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten