• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebrienter Schinkenbraten

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

um die Beiträge über Ribs und PP etwas aufzulockern hab ich dem Wunsch :domina: meiner Göga entsprechend zwei Schinkenbraten nach einem Rezept aus den Forum zubereitet und aufgelegt.

Da Schweinenuss gerne trocken wird hab ich die beiden Hauptdarsteller in eine Brine aus
- 25 g Salz
- 25 g brauner Zucker
- 3 kleingeschnittene Frühlingszwiebeln
jeweils 1 TL Kreuzkümmel und Knoblauchpulver, frischer Rosmarin, 2 TL schwarzer Pfeffer und 1 EL gemörserte Senfkörner eingelegt.

Schön eingetütet für 24 Std in den Kühli

http://up./4264662.jpg

Heute nach dem abspülen der Brine wurde die 2 Jungs abgetrocknet und bekammen dann nach einer leichten Ölmassage ein Kleidchen aus Pfeffer, Salz, Zwiebelpulver und Paprika

http://s1.up./4264663.jpg

http://s2.up./4264664.jpg

Anschliessend bei lauschigen 106°C GR-Temp bis auf weiteres in die Röhre

http://s3.up./4264665.jpg

Fortsetzung folgt...
 
KT nach rund 2 Std:

http://up./4265366.jpg

Ich glaube ich muß die Uhr mal auf SZ stellen 8-)

Gruß, Hermann
 
Ich bin gespannt!
:bierchips:
 
So!!! War sehr lecker:happa:
Bei 67° KT für 20 min in Jehova und in der Zeit für Wuki ein Paar Würstchen gezaubert. Wuki ist zur Zeit etwas speziell beim Essen :motz:!

http://up./4266595.jpg

Hier noch zwei Anschnittbilder

http://s1.up./4266598.jpg


http://s2.up./4266600.jpg

:hmmmm: Also Tellerbilder muß ich echt noch üben, aber Göga hält mich eh schon für :ballaballa: das ich das Essen knipse.
 
:hmmmm: Also Tellerbilder muß ich echt noch üben, aber Göga hält mich eh schon für :ballaballa: das ich das Essen knipse.

Sieht doch gut aus!

Das mit den Fotos beim Essen hat bei meiner Göga auch etwas gebraucht bis Sie sich daran gewöhnt hat.
Wuki hält schon das Essen hin zum Fotos machen!:grin:
 
Zurück
Oben Unten