• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstag für 50 Personen

FoodHeaven

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich beobachte das Forum schon seit Jahren und habe mir immer wieder tolle Anregungen geholt. Jetzt ist es soweit, das ich mich angemeldet habe und somit möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas und ich bin begeisterter Hobbykoch und Nebenbei IT-Spezialist ;)

Da ich vergangene Woche Geburtstag hatte möchte ich meinen Gästen am Samstag auch was Gegrilltes und Gesmoktes bieten.

Ich habe geplant für 50 Personen.
Es wird Burger und Pulled Pork geben.
Die Burger sind nicht das Problem, das Pulled Pork normal auch nicht, aber wie würdet ihr die Zeit planen?

Ich hatte bis jetzt PPs mit ca. 2,5 kg. Gartemp. 110Grad. Zeit von 14-20Std.
Diesmal sind es 7,5 Kg.
Ich hätte so gegen 20 Uhr begonnen. Wenn die PPs fertig sind in eine Kühlbox mit Heißen Wasserflaschen. Ist es ein Problem, wenn es 5 Std. Oder länger in der Kühlbox liegt?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Guten Morgen,

PP kannst auch noch um vieles länger warm halten. Allerdings würde ich es in jedem Fall in butcher paper oder Jehova einpacken - einen schluck Bier oder Apfelsaft dazu und gut is. Dadurch wird zwar die Kruste etwas aufgeweicht, aber es trocknet nicht aus. Für mich ist trockenes PP schlimmer als wenn ich wenig Kruste habe.
 
Danke an der Stelle nochmal für das Feedback.

Hatte am Schluss 3 Stücke, die zwischen 11 und 21 Std. bei 105 Grad gebraucht haben.
Hatte es dann noch 8 Std. im Thermobehälter, das Fleisch musste ich gar nicht mehr rupfen, ist beim Rausholen auseinandergefallen zwischen den Fingern.
War geschmacklich der Hammer, super saftig und butterweich:-)