• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstag mit viel Fleisch und Flüssignahrung

SwarleyLc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillprofis,
Ich habe zu Weihnachten einen 10 DO bekommen sowie eine 57-Kugel :) und bin nun voller Tatendrang. Außerdem habe ich noch eine 47-er Kugel. Ende Januar habe ich nun noch Geburtstag und will nur meine fleischvernichtenden Jungs einladen :beercheers::chickenleg:
Es werden wohl so ca 10-12 Personen werden. Getränkeauswahl steht bereits nun aber meine Frage als Grillneuling: Was würdet ihr empfehlen zu grillen oder zu dopfen? Oder sogar beides?! Habe den kompletten Nachmittag frei und somit ca 6,5 bis 7,5h Zeit. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

P.s.: Käse- sowie Gulaschsuppe haben schon wunderbar geklappt. Ebenfalls meine ersten Buns sind super geworden.
 
Ich feiere auch Ende Januar. Es gibt Pöner; Cowboy Bohnen und Bacon Bomben. Danach Bratapfel mit Vanilleeis und Jack Daniels.
 
Sogar am 29.... habe aber am 28 Geburtstag...
 
Ist recht einfach.

Einfach versuchen

Wo hast du PÖNER gefunden??
 
Pork meets Döner = Pöner

Eine gesmokte Scheibe wie Pulled Pork gesmokter Schweinebraten (aber nur 4h@130). Dann raus und in Scheiben gesxhnitten. Im derben großen Brötchen. Der Rest wie Döner: verschiedne Salate Saucen und Gewürze.

Ist schon der Hammer.
 
Als Neuling und um die Meute Satt zu bekommen würde ich Dir raten im Do Schichtfleisch zu machen. Das läuft von alleine.

Und um die Jungs etwas zu beeindrucken auf der Kugel eine paar Moinkballs mit verschiedenen Füllungen auflegen.
Hier kannst mit etwas rauch arbeiten. Macht was her.
 
Hatte ich bereits dran gedacht. Reicht ein 10 DO denn für die Meute? Das Fleisch dann einfach zwischen frische Brötchen (quasi wie Spießbratenbrötchen)?
Moink Balls hören sich ebenfalls recht simpel an.
 
Beides in Verbindung reicht bestimmt.
Was geht an Schichstfleisch in einen 10er? 3-4 Kg Fleisch, 4-5 Große Zwiebel und a gutes Kilo Speck.
na bitte. ;-)
 
Habe mich nun für Schichtfleisch und Babybel-Balls (Moink Balls mit Babybel Füllung) entschieden. Das Rezept dazu hab ich bei YouTube gesehen. Sag echt simpel und lecker aus. Die kann man auch gut und gerne als Häppchen immer wieder zwischendurch reichen
 
Zurück
Oben Unten