Moin Moin Grillsportkollegen,
am Samstag war es mal wieder so weit, ich wurde ein Jahr älter. Ein kleines sit-in mit Freunden war geplant, da einige unserer Freunde so gerne Fitzelfleisch essen war klar was es geben muss! PP stand also auf dem Speiseplan, dazu Cole Slaw. Buns hab ich mal mit Water Roux gemacht, nach diesem Hörnchen Rezept. Am Donnerstag Abend dann 3 Nacken mit MD gerubt und eingewickelt im Kühschrank eingelagert. Die erste riesen Überraschung kam dann am Freitag nach der Arbeit, als ich nach Hause kam und ganz normal in mein Wohnzimmer ging saß Maze mit seiner Nicole auf unserem Sofa
und ruhten sich nach der 781 Km Anreise etwas aus. Göga hatte es gewusst. Wat hab ich mich gefreut!!! Da am Freitag unser Hochzeitstag war gab es auch ein kleines nettes sit in 
Zuvor wurde erstmal mein HBO beschildert, Danke Maze!!!
Freitag Nacht hab ich das PP schon mal aus dem Kühli geholt damit es nicht eiskalt zu sportlichen Höchstleistungen am Samstag Morgen gezwungen wird. Etwas verspätet
ging der UDS dann um 7 Uhr an den Start, erstmal einheizen. Gegen Acht Uhr kamen die 3 Nacken dann auf das Rost, geplant hatte ich eigentlich 6 Uhr aber irgendwie hab ich den Wecker nicht gehört 
Maze kam dann auf die Idee das wir ja noch Ofenkartoffeln als Beilage machen könnten, also wurde mit vereinten Kräften gewerkelt Maze und meine Göga
Lecker Emmentaler verteilen, mit Verteiler?
Ofenkartoffeln mal aus der Nähe, sind echt sehr lecker!
Zwischzeitlich mal ein Blick auf das PP
Die Buns gemacht, sind echt lecker! Aber auch mächtig. Die nächsten werden flacher gemacht, dies waren 200g Teiglinge. Hab 1200g Milch und 240g 550er Mehl zu Water roux verarbeitet und später dann mit 3 kg 550er zu den Buns verarbeitet, ergab dann 26 Buns.
Auch von Maze kam die Inspiration mal ein wenig Rotkohl mit in den Cole Slaw zu mischen. Ein viertel Rotkohl und ein Weißkohl ergaben diesen Anblick.
Die Gäste pendelten so gegen 19.30 Uhe ein. Und hier kam die nächste riesen Überraschung. Mit in die Reihe der Gratulanten hatte sich Torsten (Katophist) und seine Frau Katrin eingereiht. Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen. Man hab ich mich gefreut!!!
Torsten meinte nur er hätte halt Hunger auf PP gehabt und hat sich dann spontan mit Katrin ins Auto gesetzt um 450km zu mir zu fahren
man müsse aber am Sonntag spätesten um 8 wieder los. Verrückt, oder? Aber da sind wir hier ja im richtigen Forum.
Hier unsere beiden Vereinskollegen
Fahnenappell, Flagge zeigen!
Das PP ging zwischenzeitlich gegen 19.15 Uhr in die Warmhaltebox um sich ein wenig auszuruhen. Als die Ofenkartoffeln dann langsam bräune bekamen ging es zum Vereinspullen.
Neugierige Blicke in das Innere
Saftig
Und ab geht es an das PP Burger bauen
Ich glaub es hat allen geschmeckt, zumindest hat es sich so angehört
ich hab die fertigen Ofenkartoffeln nicht fotografiert
ich hoffe Maze kann da aushelfen. Gut genährt konnte dann auch ausgiebig gefeiert werden.
Danke nochmal euch vieren für diese super megageile Überraschung zu meinem Geburtstag!!!
am Samstag war es mal wieder so weit, ich wurde ein Jahr älter. Ein kleines sit-in mit Freunden war geplant, da einige unserer Freunde so gerne Fitzelfleisch essen war klar was es geben muss! PP stand also auf dem Speiseplan, dazu Cole Slaw. Buns hab ich mal mit Water Roux gemacht, nach diesem Hörnchen Rezept. Am Donnerstag Abend dann 3 Nacken mit MD gerubt und eingewickelt im Kühschrank eingelagert. Die erste riesen Überraschung kam dann am Freitag nach der Arbeit, als ich nach Hause kam und ganz normal in mein Wohnzimmer ging saß Maze mit seiner Nicole auf unserem Sofa
und ruhten sich nach der 781 Km Anreise etwas aus. Göga hatte es gewusst. Wat hab ich mich gefreut!!! Da am Freitag unser Hochzeitstag war gab es auch ein kleines nettes sit in 
Zuvor wurde erstmal mein HBO beschildert, Danke Maze!!!
Freitag Nacht hab ich das PP schon mal aus dem Kühli geholt damit es nicht eiskalt zu sportlichen Höchstleistungen am Samstag Morgen gezwungen wird. Etwas verspätet
ging der UDS dann um 7 Uhr an den Start, erstmal einheizen. Gegen Acht Uhr kamen die 3 Nacken dann auf das Rost, geplant hatte ich eigentlich 6 Uhr aber irgendwie hab ich den Wecker nicht gehört 
Maze kam dann auf die Idee das wir ja noch Ofenkartoffeln als Beilage machen könnten, also wurde mit vereinten Kräften gewerkelt Maze und meine Göga
Lecker Emmentaler verteilen, mit Verteiler?
Ofenkartoffeln mal aus der Nähe, sind echt sehr lecker!
Zwischzeitlich mal ein Blick auf das PP
Die Buns gemacht, sind echt lecker! Aber auch mächtig. Die nächsten werden flacher gemacht, dies waren 200g Teiglinge. Hab 1200g Milch und 240g 550er Mehl zu Water roux verarbeitet und später dann mit 3 kg 550er zu den Buns verarbeitet, ergab dann 26 Buns.
Auch von Maze kam die Inspiration mal ein wenig Rotkohl mit in den Cole Slaw zu mischen. Ein viertel Rotkohl und ein Weißkohl ergaben diesen Anblick.
Die Gäste pendelten so gegen 19.30 Uhe ein. Und hier kam die nächste riesen Überraschung. Mit in die Reihe der Gratulanten hatte sich Torsten (Katophist) und seine Frau Katrin eingereiht. Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen. Man hab ich mich gefreut!!!

Torsten meinte nur er hätte halt Hunger auf PP gehabt und hat sich dann spontan mit Katrin ins Auto gesetzt um 450km zu mir zu fahren
man müsse aber am Sonntag spätesten um 8 wieder los. Verrückt, oder? Aber da sind wir hier ja im richtigen Forum.Hier unsere beiden Vereinskollegen
Fahnenappell, Flagge zeigen!
Das PP ging zwischenzeitlich gegen 19.15 Uhr in die Warmhaltebox um sich ein wenig auszuruhen. Als die Ofenkartoffeln dann langsam bräune bekamen ging es zum Vereinspullen.
Neugierige Blicke in das Innere
Saftig
Und ab geht es an das PP Burger bauen
Ich glaub es hat allen geschmeckt, zumindest hat es sich so angehört
ich hab die fertigen Ofenkartoffeln nicht fotografiert
ich hoffe Maze kann da aushelfen. Gut genährt konnte dann auch ausgiebig gefeiert werden.Danke nochmal euch vieren für diese super megageile Überraschung zu meinem Geburtstag!!!
Anhänge
-
Brötchen.jpg88 KB · Aufrufe: 640 -
Cole.jpg129,8 KB · Aufrufe: 639 -
Fahne.jpg99,4 KB · Aufrufe: 630 -
Kart1.jpg60 KB · Aufrufe: 641 -
Maze kart.jpg85,2 KB · Aufrufe: 626 -
Maze Teamarbeit.jpg81,6 KB · Aufrufe: 634 -
PP1.jpg194 KB · Aufrufe: 639 -
PP2.jpg119 KB · Aufrufe: 643 -
PP3.jpg112 KB · Aufrufe: 629 -
PP4.jpg143 KB · Aufrufe: 628 -
PP5.jpg76,7 KB · Aufrufe: 633 -
PP6.jpg105,9 KB · Aufrufe: 635 -
PP7.jpg83,8 KB · Aufrufe: 145 -
PP8.jpg129,9 KB · Aufrufe: 624 -
PP9.jpg91,4 KB · Aufrufe: 633 -
PP Burger.jpg95,1 KB · Aufrufe: 622 -
PP Burger2.jpg90,5 KB · Aufrufe: 617 -
PP im UDS.jpg114,9 KB · Aufrufe: 635 -
Schild Ofen.jpg75,6 KB · Aufrufe: 638 -
Torsten und Maze.jpg77,4 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:

stellst dein Geburtstagsgeschenk auch ins Forum?
hab das Samstag früh gleich angebaut ohne zu knipsen
!
?

)