• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstag mit vielen Überraschungen

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin Grillsportkollegen,

am Samstag war es mal wieder so weit, ich wurde ein Jahr älter. Ein kleines sit-in mit Freunden war geplant, da einige unserer Freunde so gerne Fitzelfleisch essen war klar was es geben muss! PP stand also auf dem Speiseplan, dazu Cole Slaw. Buns hab ich mal mit Water Roux gemacht, nach diesem Hörnchen Rezept. Am Donnerstag Abend dann 3 Nacken mit MD gerubt und eingewickelt im Kühschrank eingelagert. Die erste riesen Überraschung kam dann am Freitag nach der Arbeit, als ich nach Hause kam und ganz normal in mein Wohnzimmer ging saß Maze mit seiner Nicole auf unserem Sofa :o :D und ruhten sich nach der 781 Km Anreise etwas aus. Göga hatte es gewusst. Wat hab ich mich gefreut!!! Da am Freitag unser Hochzeitstag war gab es auch ein kleines nettes sit in :anstoޥn:

Zuvor wurde erstmal mein HBO beschildert, Danke Maze!!!:thumb2:

Schild Ofen.jpg

Freitag Nacht hab ich das PP schon mal aus dem Kühli geholt damit es nicht eiskalt zu sportlichen Höchstleistungen am Samstag Morgen gezwungen wird. Etwas verspätet :angel: ging der UDS dann um 7 Uhr an den Start, erstmal einheizen. Gegen Acht Uhr kamen die 3 Nacken dann auf das Rost, geplant hatte ich eigentlich 6 Uhr aber irgendwie hab ich den Wecker nicht gehört :kaffee:

Maze kam dann auf die Idee das wir ja noch Ofenkartoffeln als Beilage machen könnten, also wurde mit vereinten Kräften gewerkelt Maze und meine Göga

Maze Teamarbeit.jpg

Lecker Emmentaler verteilen, mit Verteiler?

Maze kart.jpg

Ofenkartoffeln mal aus der Nähe, sind echt sehr lecker!

Kart1.jpg

Zwischzeitlich mal ein Blick auf das PP

PP im UDS.jpg

Die Buns gemacht, sind echt lecker! Aber auch mächtig. Die nächsten werden flacher gemacht, dies waren 200g Teiglinge. Hab 1200g Milch und 240g 550er Mehl zu Water roux verarbeitet und später dann mit 3 kg 550er zu den Buns verarbeitet, ergab dann 26 Buns.

Brötchen.jpg

Auch von Maze kam die Inspiration mal ein wenig Rotkohl mit in den Cole Slaw zu mischen. Ein viertel Rotkohl und ein Weißkohl ergaben diesen Anblick.

Cole.jpg

Die Gäste pendelten so gegen 19.30 Uhe ein. Und hier kam die nächste riesen Überraschung. Mit in die Reihe der Gratulanten hatte sich Torsten (Katophist) und seine Frau Katrin eingereiht. Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen. Man hab ich mich gefreut!!!:grin::clap2:Torsten meinte nur er hätte halt Hunger auf PP gehabt und hat sich dann spontan mit Katrin ins Auto gesetzt um 450km zu mir zu fahren :wiegeil: man müsse aber am Sonntag spätesten um 8 wieder los. Verrückt, oder? Aber da sind wir hier ja im richtigen Forum.

Hier unsere beiden Vereinskollegen

Torsten und Maze.jpg

Fahnenappell, Flagge zeigen!

Fahne.jpg

Das PP ging zwischenzeitlich gegen 19.15 Uhr in die Warmhaltebox um sich ein wenig auszuruhen. Als die Ofenkartoffeln dann langsam bräune bekamen ging es zum Vereinspullen.

PP1.jpg

Neugierige Blicke in das Innere

PP2.jpg

PP3.jpg

Saftig

PP4.jpg

PP5.jpg

PP8.jpg
PP9.jpg

PP6.jpg

Und ab geht es an das PP Burger bauen

PP Burger.jpg
PP Burger2.jpg

Ich glaub es hat allen geschmeckt, zumindest hat es sich so angehört :grin: ich hab die fertigen Ofenkartoffeln nicht fotografiert :patsch: ich hoffe Maze kann da aushelfen. Gut genährt konnte dann auch ausgiebig gefeiert werden.

Danke nochmal euch vieren für diese super megageile Überraschung zu meinem Geburtstag!!!:thumb2:

Anhänge

• Brötchen.jpg
    Brötchen.jpg
    88 KB · Aufrufe: 640
  • Cole.jpg
    Cole.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 639
  • Fahne.jpg
    Fahne.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 630
  • Kart1.jpg
    Kart1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 641
  • Maze kart.jpg
    Maze kart.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 626
  • Maze Teamarbeit.jpg
    Maze Teamarbeit.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 634
  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    194 KB · Aufrufe: 639
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 643
  • PP3.jpg
    PP3.jpg
    112 KB · Aufrufe: 629
  • PP4.jpg
    PP4.jpg
    143 KB · Aufrufe: 628
  • PP5.jpg
    PP5.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 633
  • PP6.jpg
    PP6.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 635
  • PP7.jpg
    PP7.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 145
  • PP8.jpg
    PP8.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 624
  • PP9.jpg
    PP9.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 633
  • PP Burger.jpg
    PP Burger.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 622
  • PP Burger2.jpg
    PP Burger2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 617
  • PP im UDS.jpg
    PP im UDS.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 635
  • Schild Ofen.jpg
    Schild Ofen.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 638
  • Torsten und Maze.jpg
    Torsten und Maze.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
Gute Freunde sind eben durch nichts zu ersetzen! Hätte ich das gewusst, hätte ich Maze ein "Bierabrot" für Dich mitgegeben :)

Das Essen sieht ja auch malwieder alles lecker aus. Sehr schön! Macht weiter so, ihr Verrückten. :)

VG, Patrick

Hallo Jörn

das sieht ja alles richtig klasse aus :respekt: stellst dein Geburtstagsgeschenk auch ins Forum?

Super Aktion und tolles Essen - und dann noch solche Freunde - was will man mehr :thumb2: ?
Und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :prost: !

P.S.: @illexfischer: was hast Du mit meinem Catweazle zu schaffen :lach: ?

Schöne Feier, gute Freunde, so mut das,
da fällt mir auf, der Martin kann seine Finger nicht ruhig halten, macht er nicht in Beton gehts ans Metall, macht er nicht in Metall gehts an die Kartoffeln ;), immer am Wuseln :thumb2:

P.S.: @illexfischer: was hast Du mit meinem Catweazle zu schaffen :lach: ?

tja Maze hat mir schon gesagt daß du auch den Catweazle als Avatar hast. Muß ich jetzt nen anderen nehmen oder kannst du das verkraften?

Nachträglich noch Alles Gute zu Geburtstag!

Tolles Grillevent! Schön wenn man mit tollen Freunden feiern kann!

Ja meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich :party:
Sehr geile Verköstigung deiner Gäste
Und "Spontan"- Besuch ist auch super (War ja nur um die Ecke :rotfl:)

Moin Moin Jörn,
also auf den Bildern sieht ja alles Köstlich aus (auser meiner Person, grins) aber ich muß sagen geschmeckt hat es noch besser. 1A
Freut mich Dich überrascht zu haben und war wieder nur klasse, Danke Dir (Euch)!!!

Zurück
Oben Unten