• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstags-Gyros-Metaxa vom Drehspies

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus GSV´ler.......

Am letzten Wochenende feierte die Schwiegermutter ihren Geburtstag nach.
Nachdem ich die Geburtstagsgäste dieses Jahr schon einmal mit Gyros vom Grill in Metaxasauce
begeistern konnte, nahm ich der SchwieMu etwas Arbeit ab und machte schließlich was gleich zu sehen ist.
2,5Kg Schweinenacken, frisch vom Metzger von nebenan ,wurden am Vortag mit dem guten ,alten elektrischen Schneidmesser (Mulinex) in Scheiben geschnitten...ein wenig Olivenöl drüber.....mit Gyros Impression vom @Spiccy schön gewürzt(ein geniales Zeug auch für Bifteki!!).....Zwiebeln in Ringe geschnitten und ebenfalls mit Gewürz und einen Schuss Metaxa vermengt.
Anschließend kam alles in ne Tupperbox(schön geschichtet) und ab im Kühlschrank.
Nachdem es Freitag Abend war und im Fernsehen eh nicht vernünftiges kam machte ich gleich mit der Soße weiter.
Diese "spezielle Soße" stammt nicht von mir- @taigawutz stelle hier das Rezept rein. Meine Zutaten sind ähnlich,sie folgen gleich im Bild.
Samstag wurde dann rotiert,geschnitten,vermengt und im BO überbacken.
....und was soll ich sagen.....mehr als ein "basd scho" kam nicht über die Lippen der Gäste:cry:
An dieser Stelle nochmal DANKE an @Feuergott - diese Handschuhe halten was sie versprechen:thumb2:
......genug jetzt..........
:bilder:
Gyros1.jpg
Gyros2.jpg
Gyros3.jpg
Gyros4.jpg
Gyros5.jpg
Gyros6.jpg
Gyros7.jpg
Gyros9.jpg
Gyros11.jpg
Gyros12.jpg
Gyros13.jpg
Gyros14.jpg
Gyros15.jpg
Gyros16.jpg
Gyros17.jpg

.......vielen Dank fürs rein schaun.......
Noch eine kurze Erklärung für alle nicht Franken:......."basd scho" sind 100 Punkte......10 von 10....
geil.......lecker......es ist einfach das Höchste was ein Franke an Lob geben kann.

Schöne Woche Euch allen....
Grüße aus dem Frankenland
 

Anhänge

  • Gyros1.jpg
    Gyros1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 1.904
  • Gyros2.jpg
    Gyros2.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 1.861
  • Gyros3.jpg
    Gyros3.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.899
  • Gyros4.jpg
    Gyros4.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.889
  • Gyros5.jpg
    Gyros5.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.881
  • Gyros6.jpg
    Gyros6.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.877
  • Gyros7.jpg
    Gyros7.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 1.842
  • Gyros9.jpg
    Gyros9.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 1.833
  • Gyros11.jpg
    Gyros11.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.901
  • Gyros12.jpg
    Gyros12.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.886
  • Gyros13.jpg
    Gyros13.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.853
  • Gyros14.jpg
    Gyros14.jpg
    84 KB · Aufrufe: 1.863
  • Gyros15.jpg
    Gyros15.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 1.888
  • Gyros16.jpg
    Gyros16.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.838
  • Gyros17.jpg
    Gyros17.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1.861
Mann schaut das gut aus!!!
Ich muss meinen Spieß auch mal wieder aktivieren... :-)
 
Sabberfaktor 10/10 ... schlimm anzusehen - für oral inkontinente Menschen wie mich :sabber: :sabber: :sabber:

:thumb1:

Glück Auf
 
Servus GSV´ler.......

Am letzten Wochenende feierte die Schwiegermutter ihren Geburtstag nach.
Nachdem ich die Geburtstagsgäste dieses Jahr schon einmal mit Gyros vom Grill in Metaxasauce
begeistern konnte, nahm ich der SchwieMu etwas Arbeit ab und machte schließlich was gleich zu sehen ist.
2,5Kg Schweinenacken, frisch vom Metzger von nebenan ,wurden am Vortag mit dem guten ,alten elektrischen Schneidmesser (Mulinex) in Scheiben geschnitten...ein wenig Olivenöl drüber.....mit Gyros Impression vom @Spiccy schön gewürzt(ein geniales Zeug auch für Bifteki!!).....Zwiebeln in Ringe geschnitten und ebenfalls mit Gewürz und einen Schuss Metaxa vermengt.
Anschließend kam alles in ne Tupperbox(schön geschichtet) und ab im Kühlschrank.
Nachdem es Freitag Abend war und im Fernsehen eh nicht vernünftiges kam machte ich gleich mit der Soße weiter.
Diese "spezielle Soße" stammt nicht von mir- @taigawutz stelle hier das Rezept rein. Meine Zutaten sind ähnlich,sie folgen gleich im Bild.
Samstag wurde dann rotiert,geschnitten,vermengt und im BO überbacken.
....und was soll ich sagen.....mehr als ein "basd scho" kam nicht über die Lippen der Gäste:cry:
An dieser Stelle nochmal DANKE an @Feuergott - diese Handschuhe halten was sie versprechen:thumb2:
......genug jetzt..........
:bilder:
Anhang anzeigen 1362208 Anhang anzeigen 1362210 Anhang anzeigen 1362211 Anhang anzeigen 1362213 Anhang anzeigen 1362215 Anhang anzeigen 1362216 Anhang anzeigen 1362217 Anhang anzeigen 1362218 Anhang anzeigen 1362219 Anhang anzeigen 1362220 Anhang anzeigen 1362221 Anhang anzeigen 1362222 Anhang anzeigen 1362223 Anhang anzeigen 1362224 Anhang anzeigen 1362225
.......vielen Dank fürs rein schaun.......
Noch eine kurze Erklärung für alle nicht Franken:......."basd scho" sind 100 Punkte......10 von 10....
geil.......lecker......es ist einfach das Höchste was ein Franke an Lob geben kann.

Schöne Woche Euch allen....
Grüße aus dem Frankenland
:worthy:
 
Absolut stark :daumenzwinker:

ich hab ja schon ein Tellerchen sehen dürfen....

Super gemacht :daumenhoch:
 
Ein Franke lobt nicht :-) ein Hesse schon - sieht klasse aus.
Ich muss das auch unbedingt mal wieder machen.
 
dauchd :D

Schon oft hier gesehen aber noch nie nachgebaut.
Das muss sich ändern. Schaut nämlich verdammt lecker aus :thumb1: Klasse :thumb2:
 
Auch so ein Gericht, das ich schon oft gesehen aber leider noch nie gemacht habe…

Wenn ich die Bilder sehe wird es wohl langsam Zeit. Zumal ein kleines Plster bei den Temperaturen nicht schlecht wäre :D
 
Zurück
Oben Unten