• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geburtstags- und Smokereinweihungsfeier

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Tachchen,

Hatte mir am Samstag ein paar nette Leute eingeladen um meinen Geburtstag nach- und die Smokereinweihung

Smoker.jpg


zu feiern.

Es sollte 2-2-1 Ribs in 3eierlei Ausführung (ca.10 Kg) Magicdust, Heckes Rub und Memphis Rub
Spareribs im Schlafsack.jpg


und 4 PP (ca. 10 Kg) geben.

PP im Schlafrock.jpg


Bilder leider nur bis Anfang Phase 2 der Ribs, dann kamen die Gäste und ich vergass vor Aufregung das weitere knipsen.

Um 4. 00 Uhr ging der Wecker :patsch: also auf und um 4.15 den Smoker:smoker: mit Buche (Restfeuchte um die 8%) angefeuert :burn:.

Um 5.00 war die Temperatur soweit um die ersten 2 PP aufzulegen,


PP 1.jpg


sahen ziemlich einsam aus die 2 Kameraden.


PP Allein zu Haus n. 2h.jpg



Zwischenstand PP 10.55.jpg


PP um 11.2.jpg


Gegen 13.00 Uhr startete dann die Phase 1 für die Ribs, nun war der Garraum gut gefüllt.

Zwischenstand PP 12,51.jpg


Vollbelegt um 13.45.jpg



Hatte für 16.30 Uhr geladen, damit die Leutz auch was vom BBQ mitbekommen, die 1. kamen dann gegen 17.00 Uhr und bekamen das Ende der Phase 2 mit.


PP um 11.jpg


Zwischenstand PP um 15.39.jpg


PP um 16.jpg


Spareribs Phase 2.jpg





Um 18.00 Uhr waren dann die Spareribs fertig, und es wurde sich drüber hergemacht als gäbe es kein Morgen, um 18.30 war dann auch das 1. PP fertig und wurde nach einer halben Stund ruhen gepullt.


Als Beilagen gab es KFC- Salat, Mamas Kartoffelsalat und Fladenbrot,bzw Dönerbrötchen ( 40 bestellt und nur 20 geliefert, deswegen Fladenbrot)


Zum Nachtisch labten sich die Gäste an Erdbeerquarck, Himbeer-Tiramisu und Grillpralinen.


eine weitere halbe Stunde später war Nummer 2 der PP fertig und nummer 3 und 4, die für den nächsten Tag auf der Nachtschicht für die Kollegen bestimmt waren, ließen sich bräunen.

Diese beiden waren dann gegen 4.30 Uhr bei 95°C angelangt und wurden mit 3 Flaschen heißem Wasser zum Ruhen in die Thermotasche gegeben,danach befand ich mich als Müde und legte mich nach 24 h Dauergrillen zur Ruh.



Fazit : Allen die da waren, waren voll des Lobes und habe schon Anfragen für div. Events bekommen.
Die die nicht da waren haben was verpasst, war man sich einig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
BBQ mit Freunden regelt :2prost:

Schöne Meteoriten hast du da gezaubert :thumb2:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hattest du viel Zucker im Mopp ? Sieht ziemlich dunkel aus auf den Fotos.
Aber sonst...eine schöne Vergrillung
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Habe mich schon gewundert, was da am Samstag über Koblenz für ne Rauchsäule stand!:rofl:

Schöne Einweihung! Malst Du den Chucky noch schwarz an?

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
hawa

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Armin;

Habe mich schon gewundert, was da am Samstag über Koblenz für ne Rauchsäule stand!:rofl:

Schöne Einweihung! Malst Du den Chucky noch schwarz an?

Grüßle und Tschöh!

Armin
Ich hab mir richtig Mühe gegeben :grin:


Ja, hab nur noch ein paar Kleinigkeiten zu schweissen ( Sonnenschirmhalter, Besteckhalter, Galgen an der SFB,Aufhängemöglichkeit für ein Lämpchen)

und dann heißt es Sandstrahlen und schwärzen ( weiß nur noch nicht wo mit, Selbstbaufarbe oder kaufen)
 
Oben Unten