• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstags verDopfung...

Walsumermark

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
habe zum Geb.Tag einen 10ner (hoch) von CampChef bekommen.

Und da ich in diesem Forum mehr Lese als Schreibe dachte ich mir:Jetz' aber mal ran an die Tasten...

Es gab 3 Stücke vom Schwein (1. normal, 2. mit Chilli, 3.mit Honig gewürzt) aus dem Smoker.
Als kleines extra bei den Salaten wollte ich Gurke mit Wasabi machen - Wasabi war aber nichts mehr da....
ich bin wirklich kein Kontrollfreak aber ein Blick in den Kühlschrank vor dem Einkaufen.....
Also Planänderung - Gurke mit Chilli und Kaffee sollte es werden.
Wurde es auch, war aber leider 98 % der Gäste zu scharf.......Pech gehabt.
Wird auf jeden Fall noch mal gemacht.

Nun zur Erstverdopfung
Eine sehr einfache aber auch leckere Beilage sollte es werden.
Ja, ich wollte kein Risiko eingehen - wenn's daneben gegangen wäre hätte man zu dem Fleisch und den Salaten auch noch schnell improvisieren können.
(die Angst des Schützen vor dem 11Meter:()
Also gab es "Kesselknall" - ein einfaches aber leckeres Gericht - heute mal als Beilage...
Hier einige Fotos

20140222_194352.jpg
20140222_194359.jpg
20140222_195736.jpg


Es war eine schöne Feier mit einem guten Essen - meinten die Gäste -
allerdings haben mir auch einige Gedroht : Beim nächsten Dopfen sind wir dabei, sonst....

Bis dann
Jorg
 

Anhänge

  • 20140222_194352.jpg
    20140222_194352.jpg
    197 KB · Aufrufe: 502
  • 20140222_194359.jpg
    20140222_194359.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 523
  • 20140222_195736.jpg
    20140222_195736.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 514
haste klasse gemacht...schöne Bilder...

gruß Grillhacker
 
sieht doch klasse aus - Kesselknall will ich auch noch machen...... die ToDo List wird immer länger!
mod blau smile.jpeg
 

Anhänge

  • mod blau smile.jpeg
    mod blau smile.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 259
Sieht saulecker aus für mich auch bitte!!!
:thumb1:
 
Das könnte die Erstverdopfung für meinen Neuen sein, sieht einfach lecker aus. Ich glaub aber, den Speck würde ich erst bisschen anbraten.
 
ja das mit dem Speck hatte ich mir auch schon für das nächste mal vorgenommen.

Aber sonst eine einfach zu machende Mahlzeit (wurde früher wohl nur mit Apfelmus gegessen).

Aber sonst eine sättigende Beilage - gut für die Fleisches der......

Habe noch eine Abwandlung des Rezeptes bekommen - werde euch berichten.

bis dann
Jörg
 
Zurück
Oben Unten