• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsfeier mit 15 Personen

christoph80

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

Wir veranstalten am Samstag eine Geburtstagsfeier mit 14 Erwachsenen und mache mit meinem 10" tief Dutch (4,7L) Schichtfleisch. Hab dazu einen 2,5 kg Nacken - Das soll für ca. 6-7 Personen ausreichen, denke ich oder liege ich da falsch? oder bekomm ich da noch mehr rein?

Dann überlege ich noch nach einer Idee für die restlichen 7 Personen - wollte vorher ribs machen aber dann habe ich die Bacon Bomb gefunden, die sehr lecker aussieht. Wieviel Fleisch brauche ich dazu (habe einen 57er Weber) damit ich die Personen verköstige. Dazu mache ich Coleslow, Wegdes und BBQ Saucen.
Denke dass ich pro Person ca. 250g benötige (sind aber auch 2 Omas dabei, die nicht so viel essen) - d.h. 1,5-2kg Hackfleisch....oder? bekomm ich die Menge in eine Rolle? oder gehen sich am Grill auch 2 Rollen aus?

Oder hat jemand noch ne Idee, die auch zu einem Schichtfleisch passt, die ich in der Kugel machen kann? Habe letztes Jahr Pulled Pork gemacht, daher kommt das nicht mehr in Frage.

Danke für eure Tipps.

Christoph
 
Hatte grad 14 Personen bei mir 6,5kg Fleisch vergrillt 6kg gegessen allerdings 2kg davon waren Rippen. Lieber etwas mehr als zu wenig ein Grillabend dauert oft länger und je nach Alkoholkonsum bekommen manche auch wieder Hunger.
Auf eine 57er Weber bekommst eine Menge. Da hatte ich im ganzen Stück schon mehrere kg drauf.
 
Hallo
6,5 kg??? das ist ja extrem viel oder? seid ihr starke esser? ich hab 2 omas dabei die sicher nicht viel essen. was hast du verkocht?
ich hätte dann 4,5 kg fleisch im gesamten.

lg
 
Hallo. Ich hab vor kurzem für 18 Personen 5kg Schweinenacken am Stück, 3,5kg Hochrippe am Stück, 1kg Pute und 10 Paar Bratwürste vergrillt. Von den Beilagen will ich gar nicht reden.
Für den nächsten Tag blieb mir eine Scheibe Nacken.
Mir scheint so, es hat geschmeckt.
Das Gute dran is, ich hab beim Bier noch einiges übrig :glucker:
 
9 Erwachsene, 3 Kinder
2 kg Schulter, 2,5 kg Schweinehals, Bratwürstel für die Kinder
90 % weg
 
35 Leute, 3 davon Vegis, mehr Frauen wie Männer. 8kg Ribs, 6kg Nacken und 1 kg Pattys.
 
Die Frage ist wohl nicht ob die Menge für die Personen ausreichend aus ist (da rechnet man mit ca. 300g Fleisch / Person) sondern ob du soviel in einen Einzigen 10" DO hineinbekommst....
Schon mal ausprobiert?

Bacon Bomb kannst du Rollen wie du möchtest, wir machen unsere immer mit 0,7 kg Hack. Da reicht eine Rolle für 4 Personen.
 
Puhh...also wenn ich mir die Mengen ansehe, dann seid ihr alle starke Esser oder ich hab zuwenig kalkuliert....

Wieviel Fleisch bekomme ich in den 10" tief mit 4,7 L? hab 2,5kg Nacken....
 
Zu mir hatte 2kg ribs 2,5kg patties und 2 kg schopf (nacken). 14 Personen davon 8 Männer alle jünger.
Genaue Kalkulation ist nicht möglich da man oft länger sitzt und ein zweites mal gestartet wird, da manchmal mehr oder weniger Alkohol getrunken wird, und da bei Grillfeiern immer sehr viel Abfall produziert wird.
Ich geb dir den Tipp mach so wie du geplant hast mach dir aber noch ein Paar Schopf Bratwürste oder was bei euch regional gerne gegrillt wird in den Kühlschrank falls die Menge nicht reicht. Die kannst noch einfrieren.
Und mach reichlich Soße, bei uns ist meist zu wenig da die viele wie eine Beilage essen.
 
Zurück
Oben Unten