1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Geburtstagsferkelkeule in der heissen Phase

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von magic.j, 23. Juni 2010.

1. magic.j

magic.j Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

Hi Leute,

habe über Nacht die 2 Keulen vom Ferkel auftauen lassen,gerade hab ich mir ne Brine gebastelt aus Salz,braunem Zucker,Zwiebel,Knobi und natürlich Wasser,leider hatte ich als passendes Gefäß nur ne Kühltasche,aber Not macht erfinderisch.
    Die Keulen dürfen nun bis Fr schwimmen,dann werden sie getrocknet und dann mit Makeup (Fivespice Rub und ein Mediteranen) eingeschmiert und am Sa darf eine auf den Gasi ohne Rauch und eine in die Pippibüchse mit Rauch,dass es was leckeres zum Essen gibt zu der Feier meines Dads.

Hier die Bilder

CIMG0366.jpg

CIMG0367.jpg

Ich vergaß in der Brine kam noch ne Zitrone und eine Limette rein,werd langsam alt *g*

CIMG0368.jpg

Will be continued

MFG
    Joe

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  2. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Wir haben ein Bänkchen,
    darauf setz ich mich und beobachte.

3. schalkeglatze

schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Kiste Bier ist hier. Ich warte...
    Wer mag, kann sich bedienen. :saufen2:

4. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Danke,
    ich trinke Eiskaffee

4.jpg

5. Ben Galo

Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

6. Backstreets29

Backstreets29 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Da setz ich mich dazu :saufen:

7. OP
    magic.j

Guten Abend,

mal ne Frage,was würde sich für ein Mob anbieten bei den Ferkelchen und wie lang würdet ihr bei 120 Grad GT einrechnen?

Mfg
    Joe

8. OP
    magic.j

Hi Leute,

so die Keulen sind gestern aus dem Bad gekommen und durften noch ein wenig trocknen.
    Vorher hab ich sie nun gerubbt,das eine grünliche mit ner Mischung aus Fenchel,Lorbeer,Chilie,Salz und Zitronenabrieb,Porchettalike und das andere mit dem Fivespicerub,das Porchetta ging auf den Gasi und das Fivespice geht in die Büchse.
    Hier zwei Updatebilder

CIMG0372.jpg

CIMG0373.jpg

MFG
    Joe

9. OP
    magic.j

So nun werd ich euch wieder ein kleines Update geben.Die KT bei der Gasikeule liegt bei 70 Grad und die in der Büchse bei 68 Grad und so sehen sie aus^^

CIMG0374.jpg

CIMG0375.jpg

MFG
    Joe

10. OP
    magic.j

So,nachdem man gut gestärkt ist,hab ich es geschafft,dass ich den Rest voll reinstelle,sind die Bilder von den Keulen und von der Vorspeise,das waren Black Tiger Garnelen.

war super lecker,vorallem saftig und sehr zart,wird gern wieder gebastelt,aber seht am besten selbst.

CIMG0376.jpg

CIMG0377.jpg

CIMG0378.jpg

CIMG0379.jpg

CIMG0380.jpg

CIMG0381.jpg

MFG
    Joe

11. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

sieht gut aus.
    Welche war geschmacklich besser?

12. OP
    magic.j

Guten Morgen,

also geschmacklich waren beide sehr gut,aber ich find die aus der Pippibüchse besser,aber ist geschmackssache,wobei der Fenchel bei der Mediteranen auf dem Gasi auch nicht zu verachten war.

MFG
    Joe

13. schalkeglatze

schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Ein sehr appetitanregendes Ergebnis. :sabber:

14. derTexaner

derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

perfect, really perfect! dein Grillschwein war gigantisch gut (looks like it form the pictures). Ich wünsche das ich etwas davon probiern könnte :sonne:
    tolle Leistung, Joe!

15. Crash0r

Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

sehr schön geworden :good:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden