• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geburtstagsferkelkeule in der heissen Phase

magic.j

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,


habe über Nacht die 2 Keulen vom Ferkel auftauen lassen,gerade hab ich mir ne Brine gebastelt aus Salz,braunem Zucker,Zwiebel,Knobi und natürlich Wasser,leider hatte ich als passendes Gefäß nur ne Kühltasche,aber Not macht erfinderisch.
Die Keulen dürfen nun bis Fr schwimmen,dann werden sie getrocknet und dann mit Makeup (Fivespice Rub und ein Mediteranen) eingeschmiert und am Sa darf eine auf den Gasi ohne Rauch und eine in die Pippibüchse mit Rauch,dass es was leckeres zum Essen gibt zu der Feier meines Dads.

Hier die Bilder


CIMG0366.jpg


CIMG0367.jpg


Ich vergaß in der Brine kam noch ne Zitrone und eine Limette rein,werd langsam alt *g*

CIMG0368.jpg



Will be continued



MFG
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Backstreets29

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da setz ich mich dazu :saufen:
 
OP
OP
M

magic.j

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

mal ne Frage,was würde sich für ein Mob anbieten bei den Ferkelchen und wie lang würdet ihr bei 120 Grad GT einrechnen?

Mfg
Joe
 
OP
OP
M

magic.j

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,


so die Keulen sind gestern aus dem Bad gekommen und durften noch ein wenig trocknen.
Vorher hab ich sie nun gerubbt,das eine grünliche mit ner Mischung aus Fenchel,Lorbeer,Chilie,Salz und Zitronenabrieb,Porchettalike und das andere mit dem Fivespicerub,das Porchetta ging auf den Gasi und das Fivespice geht in die Büchse.
Hier zwei Updatebilder


CIMG0372.jpg

CIMG0373.jpg



MFG
Joe
 
OP
OP
M

magic.j

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So nun werd ich euch wieder ein kleines Update geben.Die KT bei der Gasikeule liegt bei 70 Grad und die in der Büchse bei 68 Grad und so sehen sie aus^^


CIMG0374.jpg

CIMG0375.jpg



MFG
Joe
 
OP
OP
M

magic.j

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So,nachdem man gut gestärkt ist,hab ich es geschafft,dass ich den Rest voll reinstelle,sind die Bilder von den Keulen und von der Vorspeise,das waren Black Tiger Garnelen.

war super lecker,vorallem saftig und sehr zart,wird gern wieder gebastelt,aber seht am besten selbst.



CIMG0376.jpg

CIMG0377.jpg

CIMG0378.jpg

CIMG0379.jpg

CIMG0380.jpg

CIMG0381.jpg



MFG
Joe
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus.
Welche war geschmacklich besser?
 
OP
OP
M

magic.j

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,


also geschmacklich waren beide sehr gut,aber ich find die aus der Pippibüchse besser,aber ist geschmackssache,wobei der Fenchel bei der Mediteranen auf dem Gasi auch nicht zu verachten war.

MFG
Joe
 

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
perfect, really perfect! dein Grillschwein war gigantisch gut (looks like it form the pictures). Ich wünsche das ich etwas davon probiern könnte :sonne:
tolle Leistung, Joe!
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sehr schön geworden :good:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten