• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsgrillen für 12 Personen - einige Fragen...

Mighty-Grave-Grillt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

als stiller Mitleser möchte ich nun auch selber ein wenig aktiv werden.

In der letzten Zeit habe ich schon einiges auf dem Weber OPT 57 gegrillt (Bacon Bombs, Pizza, Würstl, Steaks, Armadillo Eggs, Fisch...) dieses aber immer nur für max. 6 Personen.

Nun kommt eine neue Herausforderung auf mich zu.:

Ein Geburtstag mit Grillen für 12 Personen wobei 3 davon Veggis sind

Folgendes habe ich bisher geplant - bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

Fleisch:
- Bratwurstlollies (24Stk.)
- Turtles (6 Stück á 250g)
- Thüringer Bratwurst (20Stk.)

Vegetarisch:
- Schafskäse-Zucchini-Zwiebel Päckchen
- Paprika gefüllt mit Kircherbsenpüree

Beilagen:
- selbtgebackene Kräuterbrote (2 Stk. - aus dem BO) :pfeif:
- selbstgemachter Kartoffelsalat
- selbstgemachter Nudelsalat
- selbstgemachter Tsatsiki/Kräuterdip
- Balsamico-Zwiebeln

Nachspeise:
Variante a: Maxi-King im Blätterteig ggf. mit Vanilleeis
Variante b: Zimt-Birne im Blätterteig mit Vanilleeis

Soviel zum Plan ... die Frage ist nur ob es vom Fleisch her reicht oder ob ich nicht noch einen Putenbraten machen sollte und dafür etwas weniger Würstchen.

Bei der Nachspeise schwanke ich auch noch zwischen beiden Varianten...

Der Zeitplan ist folgendermaßen:

Vortag:
- Salate und Dip werden zubereiten und ziehen lassen.
- Kirchererbsenpüree zubereiten und ziehen lassen
- BBQ zubereiten

Grilltag: 10-12 Uhr:
- Hackfleisch für die Turtles würzen und zubereiten und ziehen lassen
- Teig für die Brote zubereiten und gehen lassen
- Zwiebeln schälen

Grilltag: 14-15.30 Uhr:
- Turtles zubereiten
- Kicher-Paprikas zubereiten
- Bratwurstlollies zubereiten
- Schafkäsepäckchen zubereiten

Grilltag: 16.00 - 18.15 Uhr:
- Grill anzünden ~ 170 - 190 °C
- Turtles indirekt grillen - 30 min vor Ende mit BBQ-sauce moppen und dann warmhalten
- Brot backen (16.30 Uhr)
- Nachspeise vorbereiten

Sobald die Turtles warm gehalten werden würde ich die anderen Gerichte auf den Grill legen, sodass diese relativ Zeitnah fertig sind und ab 18.30 Uhr mit Essen begonnen werden kann.

Wenn alle am Essen sind würde ich anfangen die Nachspeise aufzulegen.

Ich hoffe ich habe den Zeitplan nicht zu straff gelegt und es passt mit der Grillzeit der Turtles ca 2. Stunden.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und weitere Anregungen.

Gruß Mighty
 
Das hört sich für einen 57er OTP eine Menge an Sachen an.
Menü an sich hört sich super an, aber ich glaube, dass Du das gar nicht alles zeitgleich (Wurstlollis + Würstchen + vegetarische Sachen) auf den OTP bekommst. Vorausgesetzt Du willst die meisten Sachen davon indirekt grillen (Evtl. die Würste + Wurstlollis kurz direkt und dann indirekt stapeln).

Auf jeden Fall liest sich das lecker. Entspannter wäre es natürlich, wenn Du etwas größeres vorbereiten kannst (z. B. PP oder einen Braten, welcher sich dann im BO warm halten lässt). Dadurch läuft das mit den Beilagen und dem Fingerfood natürlich entspannter ab. Auch das Platzproblem wäre gelöst

Turtles habe ich noch nie gemacht, aber ist das nicht zu lang?
 
ja das Platzproblem ist mir auch bewusst... hier wird es sicher etwas eng ...

Evtl. könnte man auch erst die Veggies abfrühstücken und dann die restlichen Fleischgerichte machen, da die Turtles ja fertig sind.

Ich bin mir nicht sicher wie lange die Turtles brauchen... das würde ich vorher mal antesten. Aber eine große BB-Bomb dauert ja auch schon 1,5 - 2 Stunden.

Alternativ müsste ich mir einen 2. Grill leihen für die Würtchen, das wäre dann ja kein Riesenaufwand und es wird alles zeitgleich fertig.
 
Zurück
Oben Unten