• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsgrillen für ca. 30 Gäste

Tim aus OB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich stehe im Moment auf den Schlauch, bzw. mir fehlen die zündenen Ideen. Vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen.
Ich möchte mitte Januar meinen Geburtstagfeiern, mit ca. 30 Personen.
Natürlich soll es etwas gegrilltes geben, klar, oder?

ABER, die Party ist im Haus und ich möchte natürlich die Zeit mit meinen Gästen verbringen, und nicht draußen am Grill. Gerne stehe ich den ganzen Tag bis die Gäste kommen am Grill...
Letztes Jahr gab es Puled Pork, das super ankam. Aber dieses Jahr möchte ich etwas neues auftischen. Es können auch gerne zwei verschiedene Sachen sein.
ICh suche also Ideen, für Gerichte, die man
- in relativ großen Mengen machen kann
- gut vorbereiten/warmhalten kann

Folgende Sportgeräte stehen zur Verfügung: Weber Spirit 320 mit Dutch Oven, Twin OHG, Sous Vide Becken

Ich bin mal gespannt, was hr für Ideen habt.

Vielen Dank und viele Grüße Tim

Moinsen,
was geschmortes wenn der DO groß genug ist. Gulasch geht immer
Pulled Chicken kann man auch im DO machen ;) Oder Putenschichtfleisch, oder oder oder
Roti am Start? Dann nen schönen Gyrosspieß

oder ein Bürgermeisterstück - Tafelspitz oder Roastbeef, im Ganzen sv gegart und dann nur noch kurz im OHG bräunen. Im Dutch oven ein Kartoffelgratin oder sowas und ne Sosse kannst auch vorbereiten

Ich würde Schichtfleisch Gyrosart im Dopf auf jeden Fall dazu nehmen. Und einen Topf mit Currywurst. Schön vorbereitet und mit eigener Sauce. Damit bekommst Du alle satt

Mein Vorschlag:
Mit einem Schöpfgericht beginnen.
CCC oder Goulaschsuppe z.B. ; zum selbst holen.

Dann am Tisch serviert:
Roastbeef und Putenbrust, geschnitten auf Platte.
Dazu Remouladensoße und Kartoffelspalten aus dem BO, sowie Folienkartoffeln aus der Feuerschale.
Weitere Beilagen denkbar.

Und wie immer:
Den Miternachtssnack nicht vergessen.
Grüße Nicolai

Pulled Chicken (ganze Hühner)
Muffin Pan Chicken
Chili
Hot Dogs
Chili Dogs
Chili Nachos (für den Anfang)
Ribs
Gulasch
Plankenlachs

Vielleicht hast du die Möglichkeit an Chafing Dish zu kommen.
Sind für größere Veranstaltungen immer eine gute Lösung
Und du kannst mehrere Gerichte servieren

Oder du kannst die Veranstaltung auch draußen mitlaufen lassen.
Dann gibt es eine Zeit lang, Essen direkt vom Grill.

Moin
@D.D.
Dein Vorschlag entspricht zwar nicht ganz dem oben geschrienen Anforderungsprofil, jedoch erkenne ich viele Vorteile:

-Selbstholing
-Langsamessing
-Durchmisching der Festgesellschaft
Grüße Nicolai

Für die Vorspeise holst Du Dir Lachsfilet (frisch) und machst einen schönen Graved Lachs, das geht einfach und
kommt eigentlich immer gut an. Dazu einfach Toastbrot und bissel Sahnemeerrettich.

Hauptspeise gabs etliche gute Vorschläge, wobei ich die Idee mit der Steakhüfte für richtig gut halte, das macht
orntlich was her.

Nachspeise kannst Du einen schönen Kuchen aus dem DO zaubern (Cinnamon rolls oder so was in der Art).
Dazu brauchst Du natürlich einen zweiten, großen DO (den brauchst Du sowieso schon wegen Artgerechter Haltung :lach:)

Wenn Kinder dabei sind und Du eine Feuerschale hast, ist Stockbrot ein absolutes Muss.

Wenn Kinder dabei sind und Du eine Feuerschale hast, ist Stockbrot ein absolutes Muss.
Wenn die Stöcke das richtige Maß haben, paßt mit etwas Gleitg.. , äh, Ketschup auch prima 'ne Nürnberger rein.
Geeignet für Kinder ab 4Jahren.
Einfaches Teigrezept: TK Laugenbrezen.
Grüße Nicolai
_20190918_202346.JPG

Dynamitstangen? sind auch super als Fingerfood für später und zwischendurch und vorher

Zurück
Oben Unten