• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsschichtfleisch

smoker statt küche

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
endlich war es soweit wie jedes Jahr stand mal wieder mein Geburtstag vor der Tür.

Also nun die frage was es denn zu Essen geben sollte.
Schnell war klar das es bei mir Schichtfleisch geben sollte,also nichts wie los Fleisch besorgen.
Ca.6kg Schweinenacken und 2kg Bauch
Alles schön mit ButtGlitterRub gewürzt.

DSC00594.JPG

Das ganze wurde dann über nacht in die Kühlung gestellt um dann am nächsten Abend mit ca. 3kg Zwiebeln noch verfeinert zu werden.
Alles schön in meinen Dopf und dem vom Bruder schichten
DSC00597.JPG

DSC00598.JPG

noch kurz ne leckere Honig Bier Soße zaubern(braucht man zwar nicht ist aber trotzdem lecker)
DSC00595.JPG

Die Soße noch übers Fleisch verteilen
DSC00599.JPG

DSC00600.JPG

Dann wurden die Kohlen (webers Löschkohlen)gezündet( kauf ich nimmer)
DSC00596.JPG

Und ab damit unter und über die Döpfe( sieht vielleicht nach zu viel kohle aus aber Löschkohle ist nicht so heiß)
DSC00601.JPG

Nach 3 Std war es dann soweit Essen fassen
DSC00603.JPG

Dazu gab es noch nen Blattsalat und Baquette und Bier natürlich.
meine Gäste waren alle sehr begeistert und was echt schade war es blieb nichts übrig für heute.
also an alle die wie ich mit 17 Personen davon 2 Kinder Schichtfleisch machen wollen IHR BRAUCHT MEHR FLEISCH.
 

Anhänge

  • DSC00594.JPG
    DSC00594.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 648
  • DSC00597.JPG
    DSC00597.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 654
  • DSC00598.JPG
    DSC00598.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 657
  • DSC00599.JPG
    DSC00599.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 646
  • DSC00600.JPG
    DSC00600.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 665
  • DSC00603.JPG
    DSC00603.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 652
  • DSC00601.JPG
    DSC00601.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 667
  • DSC00595.JPG
    DSC00595.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 676
  • DSC00596.JPG
    DSC00596.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 652
nicht ganz hatte wie gesagt fast zu wenig Fleisch.
aber ich denk die Gäste haben die grenze zwischen Satt und nichts mehr essen können neu ausgelotet
 
Ich erschreck auch jedes mal, wenn man so rechnerisch immer auf so fast 500 g pro Person kommt, trotz Beilagen versteht sich. Aber drunter gehts auch bei uns selten. Schöne Geburtstagsgrüße aus Bayern trotzdem noch
Lg Ro
 
War wieder mal sehr lecker!
Seh´s mal positiv: wenn du mehr Fleisch gehabt hättest dann wäre der Kuchen als Nachtisch nicht auch noch weggeputzt worden :tätschel:
 
Das Fleisch in den beiden Schüsseln sind nie und nimmer 6 KG. Wenn das alles war ist klar das es eng wurde für 17 Personen.

Dein Schichtfleisch sieht aber sehr gelungen aus! Ist schon was Feines.
 
Sieht gut aus!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

Bitte schreibe noch etwas zu deiner Honig-Bier Sauce! Würde die gern mal nachbauen.

Gruß Johannes
 
hi

also die Honig Bier Soße besteht aus:

Bier
Honig
Zwiebeln
Knoblauch
Chili(Soße, Extrackt oder Pulver)
Ketchup
Worcester Soße
Senf

Zwiebeln und Knobi in Öl anbraten, restliche Zutaten nach Geschmack dazu und etwas einköcheln lassen.

Gruß Harald
 
Zurück
Oben Unten