• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsspanferkel

Spanferkelking

Militanter Veganer
Hallo Spanferkelgriller,
es war mal wieder soweit.Hatten im September 3
Geburtstage,und haben den Grill mal wieder
angeheitzt.

Bild1_.jpg


Bild2_.jpg


Bild3_.jpg


Bild5_.jpg


Bild6_.jpg


Bild7_.jpg


Bild8_.jpg


und am 03.10.05 hatten wir am Hundeplatz meiner Frau als
Überraschung zur BGVP-Prüfung ein Schwein am Grill.

http://home.arcor.de/blumen-loewenzahn/irjgv/spanferkel.htm

:prost: :prost:
 
Super!

Welche Füllung hatte das und mit was wurde es eingepinselt?
 
Rezept

Rezept:

Füllung vom Metzger mit Majoran

Das Rezept der Grillsoße

1 Fasche Olivenöl
1 Glas eingelegte Paprika
1 Glas Eiver
5 Knoblauchzehen etwas Salz und Pfeffer
Das ganze durch den Mixer und über Nacht in den
Kühlschrank

:prost: :prost:
 
Das sieht ja sehr lecker aus.
Wie viel kg hat das gute Stück gehabt und wie lange hattest Du es gegrillt?
 
Hallo torry & mein-teil

Das Ferkel hatte 28kg und brauchte ca.8 Std.
was bis jetzt immer klappte,denn auch ich habe mich vorher über das Forum als Gast informiert.

Unter ,,wie grille ich ein Spanferkel."

Der Grill ist unser eigener, wir kamen auf den Gedanken weil wir uns mal einen Grill ausgeliehen hatten, der zu umständlich zu
bedienen war.


:prost: :prost:
 
Re: Rezept

Servus King und Glückwunsch zur gelungenen Schweinegrillung! Die Bilder machen mächtig Appetit.


Spanferkelking schrieb:
Meinst Du damit diese rote, Paste aus Paprika und Auberginen(?), die es immer beim Jugo als Beilage gibt? Wird, glaub ich, "Ayvar" geschrieben. Meinen wir das selbe?
 
Sorry,

du hast recht gehabt,richtig heißt es


"Ayvar"

Danke

:prost: :prost:
 
Hola,

das Schweinderl schaut richtig lecker aus. Ich hoffe, meins wird auch so ausschauen...

Ich hätte mal ´ne Frage zum Einschneiden von der Sau. Ich bekomme das Schweinderl zwar vom Metzger geliefert, aber ich weiß nicht, ob er´s einschneidet. Sicherheitshalber frage ich bei euch lieber nach.
Wie tief sollten die Schnitte den sein?? Bis auf´s Fleisch runter oder nur im Bereich der Schwarte??

Der Lausbua
 
Zurück
Oben Unten