• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsverdopfung Cowboybeans mit Chorizo

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
meine GöGa hatte gestern Geburtstag und da hab ich sie im Vorab gefragt was Sie Sich zum Essen wünscht wenn die Gäste da sind. Da hat Sie gesagt: "Mach doch was leckeres im Dopf"
Spätestens dann wusste ich dass ich die richtige Frau habe ;-)

Sie wünschte Sich was tonartiges mit Chorizo und so hab ich mich für ne Variante der Cowboy Beats mit Chorizo entschieden.

Ausgangsmaterial waren:
400gr. Speck
500gr. Chorizo
1,5Kilo Kasseler vom Nacken
1 Tube Tomatenmark
4 Paprika
8 Zwiebeln
4 Dosen gebackene Bohnen in Tomatensauce
2 Dosen Mais
3 Dosen Tomaten (800gr.)
Knoblauch, Salz,Pfeffer
...und einen ordentlichen Schuss Ahornsirup.
IMG_9861.jpg

Da die GöGis langsam Hunger hatten, das Lagerfeuer noch nicht weit genug runtergebrannt war und es etwas schneller gehen sollte,
hab ich mich entschieden zu Anfang n kleinen Quickie mit der AZK vom @masi zu machen.

Deshalb den Speck im Dopf ausgelassen...
IMG_9862.jpg

Danach den Rest vom Fleisch dazu und mit dem Tomatenmark angebraten.....
IMG_9863.jpg

Danach das Gemüse dazu.

Das ganze dann etwas schmoren lassen und dann die Tomaten, Mais und Baked Beats dazu...
IMG_9870.jpg

Zum Schluss noch n ordentlichen Schluck Ahornsirup in den Eintopf....

So langsam hat sich der Geruch des Dopfs über das Grundstück verteilt und die hungrige Meute hat sich so versammelt....

IMG_9875.jpg


Dann war das Feuer soweit runtergebrannt und der Dopf durfte endlich ins Feuer....

IMG_9878.jpg


Dann, nach weiteren 20 Minuten konnte die Raubtierfütterung beginnen. Ich find den Dopf im Übrigen super kommunikativ, da Sich jeder selbst bedienen kann und so a bisserl das Cowboyfeeling selber haben kann ;-)
IMG_9885.jpg


Wir hatten insgesamt 10 Erwachsene und 8 Kids satt zu bekommen und so wie es aussieht hat es auch den Kurzen geschmeckt:
IMG_9893.jpg


Und das wichtigste zum Schluss:
GöGa glücklich!!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes

IMG_9864.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9861.jpg
    IMG_9861.jpg
    965,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_9862.jpg
    IMG_9862.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_9863.jpg
    IMG_9863.jpg
    911,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_9864.jpg
    IMG_9864.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_9870.jpg
    IMG_9870.jpg
    806,3 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_9875.jpg
    IMG_9875.jpg
    719,3 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_9878.jpg
    IMG_9878.jpg
    922 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_9885.jpg
    IMG_9885.jpg
    823,8 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_9893.jpg
    IMG_9893.jpg
    715,6 KB · Aufrufe: 335
?????????
 
Zurück
Oben Unten