• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geburtstagsverdopfung zum halben Jahrhundert

Jeddiah

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
bi mitten in der Vorbereitung für mein morgiges Fest. Im Kühlschrank warten 3,5 kg Schweinenacken und 4kg Schweineschulter darauf gerubbt zu werden. Es gibt na klar Schichtfleisch. Ich dachte daran den Hals mit MD zu rubben und die Schulter mit Wild West. Hat das schon jemand gemacht ein Rub nur mit MD das geht aber nur mit WW da bin ich mir unsicher. Bitte um schnelle Resonanz
Bye
Jed
 
OP
OP
Jeddiah

Jeddiah

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
IMG_2862.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2862.JPG
    IMG_2862.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 560

Smoky_Joe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nur mit WW schmeckt wirklich lecker, ich weiß nicht ob ich zwei Rubs in einem Dopf verwenden würde.
Oder willst Du das Schichtfleisch in zwei Pötten machen?
Cowboys Spice ist auch empfehlenswert, das habe ich bei meinem Geburtstags-Schichtfleisch verwendet.
Bei beiden Sorten empfiehlt es sich aber nicht zu dick aufzutragen.
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mit 2 verschiedenen RUB geht.
Schon probiert.
 
OP
OP
Jeddiah

Jeddiah

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi und danke für deine Antwort. Nein ich mache zwei Pötte. Mehr wie 3kg passen ja nicht in einen 12"er
bin gespannt und freu mich. Es kommen ca 20-25 Erwachsene, Beilagen sind Kartoffelsalat, andere Salate, Brötchen. Vorab gibt es verschiedene Antipasti und einen Apfeltraum und cinnamon Roll ausm Dopf als Nachtisch ich hoffe es werden alle satt
Jed
 

Smoky_Joe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sollte passen, ich hatte auch 7,5kg Fleisch plus diverse Salate und Brot für ca. 20 Leute. Ich hatte danach noch etwas Schicktfleisch übrig (schmeckt ja auch gewärmt immer noch richtig gut).
Als Beilage Zupfbrot mach dem Rezept von @masi (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zupfbrot-aus-dem-12-do-besser-waere-der-14er.189624/) kann ich absolut empfehlen, wie auch das Zwiebelbrot (auch als Zupfbrot gemacht) von @bookkeeper (https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Zwiebelbrot).
Das war in der Kombination super lecker! :thumb1:
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Das sollte passen, ich hatte auch 7,5kg Fleisch plus diverse Salate und Brot für ca. 20 Leute. Ich hatte danach noch etwas Schicktfleisch übrig (schmeckt ja auch gewärmt immer noch richtig gut).
Als Beilage Zupfbrot mach dem Rezept von @masi (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zupfbrot-aus-dem-12-do-besser-waere-der-14er.189624/) kann ich absolut empfehlen, wie auch das Zwiebelbrot (auch als Zupfbrot gemacht) von @bookkeeper (https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Zwiebelbrot).
Das war in der Kombination super lecker! :thumb1:
Hoffe es ist gut gelungen .... !!!
Als Nachspeise empfehle ich noch
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/germteig-auf-apfelbett-aus-dem-12-do.187730/
Lg Martin
 
OP
OP
Jeddiah

Jeddiah

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
ja es ist gelungen und die knapp acht Kilo Schichtfleisch waren restlos weg. Leider habe ich im Eifer des Gefechts nicht mehr Bilder gemacht
IMG_2863.jpg


IMG_2866.jpg


Jed
 

Anhänge

  • IMG_2863.jpg
    IMG_2863.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_2866.jpg
    IMG_2866.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 320
Oben Unten