• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsvergrillung 15 Personen...

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

da unser WUKI gestern den 1. Geburtstag hatte und wir eine Gesellschaft von 15 Personen erwarteten, musste natürlich die Kugel wieder glühen um die hungrigen mäuler zu sättigen.

Es gab eine Bacon Bomb und einen Schweinenacken, aber seht selbst:

Den ca. 2500 g schweren Nacken hab ich mit einer Mischung aud BBQ Basic Rub und Butt Glitter Rub gewürzt und anschließend mit Senf bestrichen übernacht im Kühli durchziehen lassen. Diesen habe bei einer GT von 130-140 Grad in die Kugel mit ein paar Kischholzchips zum schwitzen gelegt. ANgestrebt war einer KT von 75 Grad.
WP_000432.jpg


Dann war die BB an der Reihe. 1,3Kg gemischtes Hack wurde geplättet und belegt mit etwas angebratenem Bacon und Gemüse (Paprika, Champignons, Zwiebeln), welches ich zuvor mit Olivenöl und S+P gewürzt und über Kirschholz leicht geräuchert hatte. Über das ganze kam dann noch eine Schicht Gauda und ein paar EL selbstgemachte BBQ-Sauce. Als das ganze dann gerollt und in herrliches Netz aus Bacon gewickelt war wurde noch mit etwas Butt Glitter gerubt. Dann durfte sich das gut 2,5Kg schwere Stück nach ca. 2,5 Std. zu dem Hals gesellen. Angestrebt war eine KT von 73 Grad. GT weiterhin 130-140 Grad.
WP_000429.jpg

WP_000430.jpg

WP_000434.jpg


Jetzt war es soweit, nachdem die BB mit etwas BBQ-Sauce glasiert ist, hab ich den Grill zum aufknuspern etwas hochgedeht, GT ca. 180-200 Grad. Dann waren die KT erreicht (Nacken nach 5 und BB nach 2,5 Std.) und es sah verdammt lecker aus!!
WP_000435.jpg

WP_000436.jpg

WP_000437.jpg


Nach einer kurzen Pause in Jehova der Anschnitt.
WP_000438.jpg

WP_000439.jpg


Beides super saftig und absolut lecker. Die Meute hatte alles rucki zuki verputzt und war begeistert. Vor allem die BB mit dem geräucherten Gemüse kam super an. Als beilagen gab es übrigends Kartoffel- und Gurkensalat und Semmel.
 

Anhänge

  • WP_000429.jpg
    WP_000429.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 1.501
  • WP_000430.jpg
    WP_000430.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1.452
  • WP_000432.jpg
    WP_000432.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 1.483
  • WP_000434.jpg
    WP_000434.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 1.489
  • WP_000435.jpg
    WP_000435.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 1.473
  • WP_000436.jpg
    WP_000436.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 1.490
  • WP_000438.jpg
    WP_000438.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1.466
  • WP_000439.jpg
    WP_000439.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 1.496
  • WP_000437.jpg
    WP_000437.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 1.428
Schön gegrillt :-)

Da könnte ich jetzt auch ein Stück von vertragen, so zum Frühstück ;-)
 
sieht saugut aus :) voll legger
 
Die BB schaut super aus , schön wie man die gerollte Struktur erkennen kann ...
ich bekomm Hunger :thumb1:
 
Für mich bitte auch ein Teller mit Baconbomb :D
Super vergrillung.
 
Ich kam für die BB leider zu spät, war alles weg aber das andere Schwein war auch hervorragend. ( vor allem der Räuchering ) !!!!!! Wie immer sehr gelungen AGH


Jetzt muss ich mal ran ans Brisket:whip:
 
sieht vernünftig aus! Gut das bald Mittagspause ist :clap2:
 
Ich kam für die BB leider zu spät, war alles weg aber das andere Schwein war auch hervorragend. ( vor allem der Räuchering ) !!!!!! Wie immer sehr gelungen AGH


Jetzt muss ich mal ran ans Brisket:whip:

Na da freu i mi scho drauf Patrick!:prost:
 
Toll jetzt hab ich schon wieder Hunger!
Hier kommt man kaum zum schreiben, muss mir ständig was zum Essen machen :rotfl:

Sieht sehr lecker aus.

Gruß

Stefan
 
Die BB sieht richtig klasse aus und das angeräucherte Gemüse ... werd ich wohl auch mal so testen! :thumb1: Danke schonmal für das Kopfkino
 
Danke....das Gemüse hat ein richtig schönes Raucharoma ins innere der Bomb gebracht.
 
Zurück
Oben Unten