• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geburtstagsvergrillung mit BB und Rollbraten

MarkFju

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende hatte ich eine kleine Gesellschaft mit 20 Erwachsenen und 6 Kindern.
Als Vergrillung hatten wir uns BB und Rollbraten ausgesucht und 6 Liter Pfirsich/Rum-Bowle
Also ran ans Werk und die 4kg Hack und 3kg Nacken vorbereiten

Bowle mit Pfirsich und Malibu Coconut Rum am Vortag angesetzt
DSCF1137.JPG


Dann das Hack mit BBQ-RUB vom Texander gewürzt
DSCF1136.JPG


Die Champignons mit Zwiebel und Knoblauch kurz angebraten
DSCF1138.JPG


Und mit einem Löffel Zucker karamellisiert und dann mit Balsamico abgelöscht.
DSCF1139.JPG


Zucchini und Paprika kurz angebraten
DSCF1140.JPG


Die 1. BB wurde mit BBQ-Soße ala Master eingestrichen und mit einem deftigen Schweizer Käse, Bacon und getrockneten Tomaten gewickelt
DSCF1141.JPG


DSCF1142.JPG


Von der Belegung hab ich leider kein Foto gemacht
DSCF1143.JPG


Die 2. BB wurde mir den Champignons, Zucchinis, Paprika und Mozarella belegt
DSCF1147.JPG


Und fertig gewickelt
DSCF1148.JPG


So dann 1.5kg vom Nacken für den Rollbraten zerlegt und mit Paprika, Salz, Pfeffer und ein paar getrocknete Kräuter vom Garten gewürzt
DSCF1149.JPG


Dann mit der Masse belegt. Die habe ich einen Tag vorher angesetzt. Verarbeitet habe ich Zwiebeln, Chililfrischkäse, Emmentaler, gebratener Speck und ein paar Gewürze.
DSCF1150.JPG


Und aufgelegt auf der Kugel. Der Rollbraten gewinnt keinen Schönheitspreis, das muss ich noch üben:gotcha:
DSCF1151.JPG


Und auf dem 2. 57er die anderen 2 plaziert.
DSCF1152.JPG


Das Ganze dann hergeschnitten BB
DSCF1159.JPG


und Rollbraten
DSCF1165.JPG


2. BB
DSCF1162.JPG


2. Rollbraten. Da hab ich definitiv zuviel Füllung rein.
DSCF1163.JPG


und das Tellerbild mit BB und Rollbraten und Salat
DSCF1161.JPG


DSCF1164.JPG


Es gab noch Krautsalat, Kartoffelsalat, Gurkensalat, gemischter Salat und Karottensalat.

Definitiv wieder sehr lecker. Der Rollbraten hat mich sehr überrascht mit der Füllung, war sehr lecker und es wurde auch fast alles gegessen.

Und natürlich das beste, Lob von aller Seite :gratuliere:

So in diesem Sinne einen schönen Start in die Woche :prost:
 

Anhänge

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nachträglich die besten Wünsche!

Sieht ja super aus ... Den geplatzten Rolli find ich nicht so schlimm, war sicher gschmackig! Leider hätte ich momentan auch so viel Salat als Beilage wie auf den Tellerbildern ... Muss abnehmen *duckundwech*

Cheerio Big Jova
 
OP
OP
MarkFju

MarkFju

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachträglich die besten Wünsche!

Sieht ja super aus ... Den geplatzten Rolli find ich nicht so schlimm, war sicher gschmackig! Leider hätte ich momentan auch so viel Salat als Beilage wie auf den Tellerbildern ... Muss abnehmen *duckundwech*

Cheerio Big Jova
Danke dir.

Lecker wars auf alle Fälle, aber du weißt ja, das Auge ist mit :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !!:thumb1:

Da wär ich auch gern Gast gewesen !:messer:

Gruß Matthias
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten