• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsvergrillung mit Freunden in Zeiten von Corona

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern wurde Kerstin's Geburtstagsvergrillung nachgeholt. Nachdem es wieder erlaubt ist, Besuch zu empfangen, kamen sehr gute Freunde, fast schon Familienmitglieder zu uns und wurden unter Einhaltung der Abstandsvorschriften Standesgemäß verköstigt. Es gab diesmal lediglich Flachgegrilltes.

Zum Einsatz kamen die Kugel und der Gasi. Vergrillt wurden Nackensteaks, Bündle, Bratwürste und ein Dry-Aged Schweinekotelett von der Metzgerei Rosskopf in Gustenfelden sowie Merguez. Als Beilage gab es Balsamico-Champignons, Reis-, Tomaten- und Gurkensalat sowie Selbstgebackenes Foccachia und als Nachtisch Frei-Schnauze-Erdbeertiramisu.

In der Kugel habe ich mal wieder die Briketts von Greek Fire verwendet. Am Gasi kam eine 11 kg-Buddel Alugas zum Einsatz.

Die Marinade für die Champignons:
4 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
2 EL Ahornsirup
IMG_7982.jpg


Die Champignons wurden nur halbiert
IMG_7985.jpg


Der Sportplatz kurz vor dem Einsatz
IMG_7986.jpg


Die Kandidaten warten auf ihren Auftritt. In der Papiertüte warten Fränkische und kleine Bratwürste.
IMG_7993.JPG


Das Dry-Aged Kotelett
IMG_7998.JPG


Die marinierten Champignons
IMG_8002.JPG


Ach ja, für Janina gab's noch Grillfackeln....
IMG_8004.jpg


Die Salate
IMG_8006.jpg


Als erstes kam das Kotelett auf den Grill
IMG_8012.jpg


2-3 Minuten von jeder Seite direkt angegrillt und anschließend indirekt auf 57°C KT gebracht.
IMG_8013.jpg


Nur mit ein paar Flocken Salzersatz gewürzt. Sehr, sehr, sehr lecker. Das war nicht das letzte Mal, dass mir das in den Einkaufskorb gehüpft ist.:woot:
IMG_8016.jpg


Die Champignons wurden auf der Gussplatte vom Gasi zubereitet. Ca.5 Minuten, dann einmal durchgewendet und serviert mit etwas Petersilie
IMG_8018.jpg


IMG_8022.jpg


Dann ging's mit den Grilfackeln, Bündle und Merguez weiter
IMG_8019.jpg


Anschließend noch die Bratwürste
IMG_8020.jpg


Der Gasi durfte dann auch noch als Warmhalteplatte herhalten, hat er gut gemacht.
IMG_8023.jpg


Als Nachtisch gab's ein Frei-Schnauze-Erdbeer-Tiramisu - Auch sehr lecker !
IMG_8031.jpg


Dann haben wir den Abend noch am Feuer ausklingen lassen
IMG_8039.JPG


Es war ein sehr schöner Abend der uns wieder in Erinnerung gerufen hat wie sehr uns die sozialen Kontakte und das Miteinander fehlen.

Gruss,
Frank
 
Sehr lecker!
Haben wir gestern auch gemacht. :)
 
Schön vielfältige flache Angelegenheit, ich denk mir das Geburtstagskind war total glücklich...
 
Das mit den Champignons muss ich mir merken. :thumb2:

Die waren echt lecker. Etwas weniger Ahornsirup evtl. war doch recht süß. Aber auf jeden Fall Wiederholenswert!
Und wenn's für etwas schonmal Lob von den Kindern gibt, kann das nicht falsch sein :-)

Gruss,
Frank
 
Schön Flachgegrillt :thumb1:
 
Sieht schon sehr geil aus, allerdings finde ich bei Champignons nen Knoblauch Dipp immer sehr lecker.
Und das kottelett war sicherlich ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten