• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsvergrillung (Schweinebraten, 2 x Hackrolle, Moinks)

nAwAk

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Samstag feierte meine Mom Ihren Geburtstag nach und ich wurde für die Essenszubereitung eingeteilt. Für 12 Personen hatte ich mir folgendes vorgenommen:

- 2,6 kg Schweinebraten mit Western-Rub
- 2 Hackfleischrollen à 750g
- 1kg Moink Balls
- 30 Datteln im Speckmantel
- ein paar verschieden gewürzte Hänchenspiesse
- 2,5 kg Cajun kartoffeln
- diverse Salate/Beilagen
- Kaaskaucha nach da_Tom als Dessert

Den Schweinebraten habe ich leider etwas zu früh (71°C KT) aus der Kugel befreien müssen, da die Gäste schon extrem hungrig waren. Ein paar Grad mehr hätten meiner Meinung nicht geschadet. Naja, ich war ja selbst daran Schuld, weil ich beim einregeln der Temperatur total versagt habe. Übung macht den Meister. Der Rest hat dann soweit geklappt und es wurde auch
fast alles aufgegessen (bis auf die Salate und ca. 600g Schweinebraten). Das Dessert wurde dann auf den Folgetag verschoben. Dafür war nach dem Essen
kein Platz mehr.

Leider habe ich wieder mal viel zu wenig Fotos an dem Tag gemacht.
Aber wie heist es so schön? "Besser wie nix"

Baconnetz geflochten:
Bacon.jpg

Eine Rolle mit Feta/getr.Tomaten/Zucchini und die andere mit Paprika/Gouda/BBQ Soße/Speck gefüllt:
rollen_ungerollt.jpg

Was für ein schöner Tag (im Hintergrund bäckt der Kuchen vor sich hin)...
grillplatz.jpg

wetter_top.jpg

Rauch für die Moink Balls:
moink_rauch.jpg

Der Braten aufm Grill:
braten_grill.jpg

Hitzenachschub:
azk.jpg

Die Beilagen und Moinks:
buffet.jpg

Die Hackrollen (leider nur von oben)
rollen_fertig.jpg

Anschnitt Braten:
anschnitt_1.jpg

anschnitt_2.jpg

Mein erster Teller im Zeichen des Chaos (ich war hungrig:-)):
teller.jpg


Den Gästen hat es super geschmeckt und auch das Geburtstagskind war rundum zufrieden. Was will man(n) mehr?

Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • anschnitt_1.jpg
    anschnitt_1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 800
  • anschnitt_2.jpg
    anschnitt_2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 808
  • azk.jpg
    azk.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 831
  • Bacon.jpg
    Bacon.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 899
  • braten_grill.jpg
    braten_grill.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.390
  • buffet.jpg
    buffet.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 828
  • grillplatz.jpg
    grillplatz.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 808
  • moink_rauch.jpg
    moink_rauch.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 791
  • rollen_fertig.jpg
    rollen_fertig.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 835
  • rollen_ungerollt.jpg
    rollen_ungerollt.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 845
  • teller.jpg
    teller.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 800
  • wetter_top.jpg
    wetter_top.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 800
Schöne Orgie.
Der Schweinebraten...war das Rücken (sieht auf dem Anschnitt so aus)?
Der kann normalerweise sogar noch eher runter, 71° ist schon viel. Je mehr desto trocken. Ich persönlich bevorzuge zum vergrillen Nacken. Edit: oder waren das 2? Drunter das sieht nach Nacken aus, das Bild aufm Grill ebenfalls...
 
Servus Christoph!

Da hast ja Deine Mama zum Geburtstag sauber begrillt :sonne:. Sieht alles sehr lecker aus...und wegen der Zeit- bzw. Temperaturregelung lernt man nie aus. Hauptsache, es hat allen geschmeckt.

Schöne Grüße in den Nachbarort :grün:.
 
...
edit: wo isch d´ käskuacha??? :grün:

Der landete in meinem Magen :)

Schöne Orgie.
Der Schweinebraten...war das Rücken (sieht auf dem Anschnitt so aus)?
Der kann normalerweise sogar noch eher runter, 71° ist schon viel. Je mehr desto trocken. Ich persönlich bevorzuge zum vergrillen Nacken. Edit: oder waren das 2? Drunter das sieht nach Nacken aus, das Bild aufm Grill ebenfalls...

Ich hatte nur einen Schweinenacken. Das erste Stück sah aber wirklich aus wie Rücken. Keine Ahnung woran das lag. Naja, geschmeckt hat es.
 
Saubere Geburtstagsvergrillung!!! :messer:

Tolle Auswahl hast Du zusammengestellt, Lecker. :essen::

Für Muttern nur das Beste!!!
 
Zurück
Oben Unten