• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geda Grill Odin Pelletgrill

Knolle92

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe oben genannte Firma entdeckt, die wohl noch relativ neu am Markt ist und zwei unterschiedliche Pelletgrills im Sortiment hat.
Da ich in der SuFu nichts dazu gefunden habe, erstelle ich mal ein neues Thema.

Kennt jemand die Firma? Besitzt wer ggf. schon einen der Pelletgrills und kann darüber berichten?
 
Hallo,

ich bin ebenfalls vor einigen Tagen auf den Geda Odin aufmerksam geworden und finde den Grill echt spannend. Auch die Möglichkeit mit der offenen Feuerstelle finde ich interessant. Ich steh aktuell über Instagram und per Mail mit denen in Kontakt. Die versuchen, coronabedingt, neue Wege zu gehen, um bei den Grillshops ins Sortiment aufgenommen zu werden, weil es die Handelsvertreter aufgrund der Kontaktbeschränkungen schwer haben, Termine bei den Shops zu bekommen, um Ihren Grill vorzustellen. Ich hoffe, dass man hier bald mehr über den Geda Odin lesen wird und ich evtl. bald selber einen mein Eigen nennen darf. Ansonsten gibt es z.B. von bbqculture ein paar gute Videos auf Youtube über und mit dem Grill..
 
Hallo,

@Weste3 das mit der offenen Feuerstell ist z.B. bei Pit Boss schon längst Standard.

IMG_20201128_152323.jpg


Gruß Blacky
 
Danke für den Hinweis. 😊👍
 
Machen einen durchdachten Eindruck
 
Gibt's mittlerweile hier im Forum schon User mit dem Grill? Homepage und Beschreibung machen auf jeden Fall einen netten Eindruck.
Auf den ersten Blick gut durchdacht und solide aber beim und nach den ersten Malen benutzen zeigen sich langsam die Schwierigkeiten…
Die Elektronik ist ein bisschen schwierig da die Knöpfe nur sporadisch reagieren. Der Brenner ist ein bisschen schwach auf der Brust für direktes Grillen, braucht seine Zeit. Und beim Abkühlvorgang glühen die Paletts in der Förderschnecke Richtung Palett Tank, trotz Ventilator etc.. Sorgt dafür das eine besorgniserregenden Menge Rauch aus dem Paletttank kommt und man vor allem vor dem nächsten starten sehr lange vorfördern muss bevor er startet. Traue der Rauchbildung nicht und habe ein bisschen Angst vor einem brennenden Tank ehrlicherweise…
Die Ergebnisse sind allerdings, wie bei allen anderen Palett smokern typisch, immer sehr gut.
 
Vergleiche den Odin 65 mal mit dem GMG Basic für 899,-
dann weißt Du, warum ich immer sage, dass da das Preis-Leistungsverhältnis
auf jeden Fall stimmt.
 
Zurück
Oben Unten