• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gedenkpfannen-We] Schwärchen/Hackelunz

immer diese Fremtwörter für uns Ösis Met ist das Faschiertes? :D:rotfl: wie schauts da weiter unten in Südtirol aus.... @ Kingfischerteam? Verstehst du was die deutschen da reden? @Utti würde mich freuen... @Hollehonig Danke
Bekommen wir hin. Bin die Woche aber unterwegs.
Schick mir mal deine Adresse bitte. Ich habe übrigens noch nie meine Schwartenwurst in die Pfanne gepackt :o
 
Met ist bei uns Germanen übrigens Honigwein ;-)
Mett wäre Faschiertes. Wird auch Hack genannt.
Ist nicht so einfach :)
 
Ja Met als Honigwein Kenn ich auch :trinkbrueder-smilie_text aber eure Fleischbezeichnungen Für mich als Österreicher ....:patsch:
 
Der "Ösi-Bayuvarisch-Padanische Sprachraum" ist mir nicht Fremd. ;-)
Schwieriger wird es in der Schweiz und nördlich des Weiswurst-Äquators.

Met/Honigwein trink i ned, aber "verdampfter" und dann neu angesetzt is er eine Wucht :D

I weis aber auch dass "irgendwo" Met --> Metwurst --> "Fleischzeugs" bedeuten kann :angel::pfeif:

:zaunpfahl: Genauso wia koa Norm-Teutone a "Eitrige" kennt :-D
 
Das Verhältnis stimmt mal gar nicht, viel zu wenig Schwächen! :grin:
Das stimmt. Ich habe mir die Pfanne mit meiner Frau geteilt und wir haben die Kartoffeln in die Pfanne getan am Schluss.
Die 2. Portion sah besser aus, mehr Hackelunz :)
Ich hatte ja nur eine Dose.
 
Zurück
Oben Unten