• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

geDOPFt - Rinderbrust und Zwiebeln

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin gerade dabei mich mit meinem Dopf anzufreunden und an diesem Wochenende habe ich das erste Mal Fleisch darin zubereitet.

Dazu habe ich eine kleines Stück Rinderbrust gewürfelt und die entsprechende Menge Zwiebeln und Knoblauch klein geschnitten.


IMG_4388.JPG


Erst das Fleisch angebraten und später die Zwiebeln hinzu gegeben.
Interessant fand ich, dass das Fleisch nicht am Topfboden geklebt hat, sondern sich sehr gut lösen lies obwohl das Material ja eher rau als glatt ist.

IMG_4392.JPG


das Fleisch hätte etwas mehr Farbe haben können.....

IMG_4394.JPG


Tomatenmark dazu
IMG_4395.JPG

Abgeschmeckt mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kümme, Lorbeer und mit Wasser aufgefüllt.

IMG_4397.JPG


Garen bis das Fleisch zart und die Zwiebeln weich sind. Zwischendurch einmal Flüssigkeit nachgefüllt.

IMG_4401.JPG


Sieht vielleicht nicht so toll aus.
Aber so mag ich das!
IMG_4406.JPG


Schöne Sache das mit dem Dopf. Die Tomatenspritzer sind jetzt nicht in der Küche sondern auf der Terrasse :D
 

Anhänge

  • IMG_4388.JPG
    IMG_4388.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_4392.JPG
    IMG_4392.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_4394.JPG
    IMG_4394.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_4395.JPG
    IMG_4395.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_4397.JPG
    IMG_4397.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_4401.JPG
    IMG_4401.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_4406.JPG
    IMG_4406.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 734

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich muss noch. Das kommt in die engere Wahl für den ersten Stich
 

flo17

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus.
Und wenn´s Dir geschmeckt hat...
Weiter so :-)

Gruß FLO17
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ein Gulasch nach meinem Geschmack :sabber:

Wenn Du mehr Röstaromen haben willst, dann nimm beim Anbraten kleinere Portionen und lasse dem DO
nach jeder Portion wieder etwas Zeit, sich zu erhitzen.
Oder aber Du hast nen WOK Brenner, auf dem kannst Du ob der brachialen Hitze auch große Mengen pro-
blemlos auf einmal anbraten ;)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein schönes Gulasch, da hätte ich auch gerne mit gegessen. Ich habe meinen DOpf in letzter Zeit etwas vernachlässigt, das muss ich ändern.

Gruß Funky
 

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes Gulasch. Wenig, aber passende Zutaten und man schmeckt auch noch was vom Fleisch! :thumb2:

Zum Thema Anbraten:

Entweder so wie @M.B es beschrieben hat mit dem Wok-Brenner, oder Du schaust mal beim @masi nach...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-azk-app.179398/

Mit der App kannst Du wunderbar auf dem AZK anbraten. Mittlerweile für mich ein lieb gewonnenes Tool, das ich nicht mehr missen will, wenn ich in der Pfanne oder dem DO etwas bruzzel.
Funktioniert wesentlich besser als noch so viele fertig durchgeglühte Briketts unter dem DO / der Pfanne.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin gerade dabei mich mit meinem DOpf anzufreunden und an diesem Wochenende habe ich das erste Mal Fleisch darin zubereitet.


Hi Volker,

so richtig mitreden (schreiben) kann ich ja nicht, in Ermangelung eines DO,
aber ich finde deine Verdopfung sieht doch sehr gelungen aus.:thumb2:
Da hätte ich gerne eine Portion :sabber: mitgegessen.

Btw, ist dein DO eigentlich männlich, oder weiblich :hmmmm:,
nicht das deine Göga noch eifersüchtig wird, :lach:
von wegen angefreundet :pfeif: mit dem DO.
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Schönes Gulasch... sämig, würzig, gut...!
:thumb1:

Tolle DO-Runde

Glück Auf
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oder aber Du hast nen WOK Brenner, auf dem kannst Du ob der brachialen Hitze auch große Mengen pro-
blemlos auf einmal anbraten ;)

Da hat @Dodge ja auch schon einen interessanten verlinkt. Leider habe ich den im Netz nicht gefunden :(
In Etappen anzubraten wäre natürlich das Mittel der Wahl gewesen ;)

...mach doch mal einen Kuchen im DO,

das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Buchteln habe ich hier auch schon gesehen und es schwirrt hier wohl auch ein Käsekuchen rum, den auszuprobieren sich lohnen soll ;)

Mit der App kannst Du wunderbar auf dem AZK anbraten.

Ich glaube, die brauche ich. Wobei so ein Wok-Brenner auch was hat :hmmmm:

....dann warte mal ab wenn Du den WOK entdeckst

Ich habe ja einen WOK. Allerdings einen Gusseisernen der bei den echten WOK Künstlern ja wohl nicht so beliebt ist, das er keine "kühleren" Zonen hat,sondern relativ gleichmäßig heiß ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber da der mit der Herdplatte oder einem kleinen Induktionsfeld nicht auf Temperatur kommt, werde ich den mal mit dem AZK und Schwenkgrill ausprobieren.

Btw, ist dein DO eigentlich männlich, oder weiblich

männlich, ist also eher ein Kumpel. ;)

@all vielen Dank für die netten Kommentare!
 
Oben Unten