• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gedopfter Schweinebraten in Biersauce

visual

Grillkönig
So ich hab Zeit und Bock,
Also dürft (oder müsst 🤷‍♂️😋) mich hier begleiten einen schönen Braten zu dopfen.

Wenn ich noch Bock hab, gibt's auch frische Nudeln aber mal schauen.

Ich fange jetzt erst an, also kommt alles nach und nach.


Als erstes starten wir hier mit, wer hätte es gedacht, mit dem Bier.
Wir müssen uns ja vergewissern, dass es schmeckt bevor es in den Braten kommt.

Der Hauptakteur.
Oder eher die beiden Hauptakteure.


To be continued

16119379615527784010132663290806.jpg
 
Nebenbei, also neben der Verkostung des goldenen Saftes, aka Wundertrank, bereiten wir mal den Sitz des Dopfes vor
16119382663837091059928011785685.jpg

Kleine Nebenbaustelle:

Fertigstellung der Sauce demi Glace
16119383122314765841835107322735.jpg


Jetzt wird pariert und Gemüse geschnitten.
 
Wie man sich bettet so liegt man (Schwein)
16119404857847407439850762716980.jpg


Grade festgestellt, daß waren die letzten Kohlen.

Mal schauen ob ich das noch fertig bekomme oder ob ich später umdisponieren muss.


Anfängerfehler 😔
 
Okay, es gibt doch pasta.

400gr Mehl (Caputo pasta e gnocchi heist das meine ich)
200gr Semola rimancita (falls falsch geschrieben, ihr wisst ja was ich meine 😁)
6 Eier und ne gute Priese salz

IMG_20210129_190851.jpg
 
Ich sehe die Kohlen haben gereicht :-) Schaut sehr fein aus, schön viel Soße 😋 und dazu selbst gemachte Nudeln.
Wie hast Du die Soße gemacht, helles Bier oder dunkles? Gewürze?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ich sehe die Kohlen haben gereicht :-) Schaut sehr fein aus, schön viel Soße 😋 und dazu selbst gemachte Nudeln.
Wie hast Du die Soße gemacht, helles Bier oder dunkles? Gewürze?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
Nein haben sie nicht, meine bessere Hälfte hat nach Feierabend noch welche geholt 😅
Ja viel Soße ist bei uns Pflicht 😁

Beim Bier variiere ich immer.
In dem Falle war es ein dunkles Weizen aber ohne die Hefe aufzuschütteln.

Gewürze?
Außer Salz und Pfeffer braucht es da nix. Durch das amgeschmorte Gemüse, dem Bier und der (am besten Selbstgemachten) Brühe, könnte man höchstens noch nen Lorbeerblatt dabei tun.
Brauchts aber nicht wirklich
 
Dankeschön für die Informationen :-)
 
Zurück
Oben Unten