• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gedrehtes Hähnchen mit Gemüse aus dem Ofen und Belgische Waffeln von der Feuerplatte

Huuungar

Knurrt der Magen
10+ Jahre im GSV
Supporter
Moin,
gestern einen 1,7 kg frischen Gockel auf dem Markt erworben und dazu eine zarte Verführung in rot und blau vom Obstverkäufer.

Das Hähnchen wurde leicht mit Salz und Brathendlgewürz von Gewürzland aus Österreich eingerieben, reichlich Knofi unter die Haut und ein Bund glatte Petersilie in den Hohlraum.

Bei 150 bis 175 Grad mit dem Dreher im Gasgrill, die Auffangschale mit Bier gefüllt. Nach ca 45 Minuten ein Gemisch aus Olivenöl von Sardinien und Paprika edelsüss einmal rundum gut bepinselt.

Parallel dazu kümmerte sich meine Frau indoor um das Backofengemüse und nach 90 Minuten saßen wir am Tisch. Unglaublich lecker, beides, und der Geschmack liegt mir jetzt noch auf der Zunge.

Als Nachtisch sollte es Waffeln aus dem Kippwaffeleisen geben. Der erste Versuch vor einigen Monaten ging so richtig daneben, weil ich wohl zu ungeduldig war.
Dieses Mal gab es mehr Wartezeit zum Warmwerdn und das Eisen wurde vor jeder Waffel leicht mit Fett eingesprüht.....jepp, es passte.

Puderzucker und die rotblaue Verführung in Verbindung mit Vanille- und Walnusseis obenauf.

Wohl bekommt es beim Betrachten der Bilder.

20210403_114236.jpg


20210403_115656.jpg


20210403_164125.jpg


20210403_171745.jpg


20210403_172134.jpg


20210403_172608.jpg


20210403_172758.jpg


20210403_181853.jpg


20210403_182030.jpg


20210403_183217.jpg
 
Hallo Jörg,
Das sieht doch toll aus! Auch die Waffeln werden doch jetzt. Sauber 👍
 
Klasse Gericht, vorallem gefällt mir das Waffeleisen.
 
Da hast mal ordentlich einen raus gehauen Jörg:thumb1::thumb2::sabber:

Und wir sehen wiedermal keine Stachelbilder. Was da los, das Feuer war doch an:rotfl::pfeif:
 
Herrlitsxh
 
Da hast mal ordentlich einen raus gehauen Jörg:thumb1::thumb2::sabber:

Und wir sehen wiedermal keine Stachelbilder. Was da los, das Feuer war doch an:rotfl::pfeif:

Moin Holger.
Ich war 9 1/2 Wochen ohne Alk und vor Freude nach so langer Zeit mal wieder ein Bier mit
Alk zu geniessen habe ich an Stacheln überhaupt nicht gedacht.
Das wird auf sich warten müssen, vielleicht zur Einweihung meines Grillpavillon.
 
klasse Veranstaltung Jörg :thumb1:

frohe Ostern
1617535627056.png
 
Schöne Nummer :thumb2:
 
Der Hühn und auch der Rest sehen einfach toll aus! Da hast du was ganz Feines gezaubert ... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten