• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügel, alles was Federn hat - Sonntag] Seoul Food

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde. :)

Heute mach ich mal ein kleines südkoreanisches Menü. Hier das Federvieh für den Hauptgang.

01.jpg

Enthäutet und Sehnen durchgetrennt.

02.jpg

Ich mach eine Marinade aus Sojasoße, braunem Zucker, gehacktem Ingwer und Knoblauch.

03.jpg

Dann ab für ein paar Stunden in den Kühlschrank.

04.jpg

Bei keinem südkoreanischen Essen darf Kimchi nicht fehlen, scharf eingelegter Chinakohl (den hatte ich ein paar Tage vorher gemacht).

05.jpg

Erst mal den Kohl salzen und ein paar Stunden stehen lassen.

06.jpg

Dann mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Zucker, Paprika und Cayennepfeffer gut durchmischen.

07.jpg

08.jpg

Wasser dazu und einige Tage gären lassen.

09.jpg

Als Vorspeise gibts heute Egg rolls.

10.jpg

Damit es eine Egg roll wird (und kein Omelett) muß es recht zügig während des Bratens in der Pfanne gerollt werden.

12.jpg

14.jpg

Gegessen mit Kimchi und Sushireis.

15.jpg

16.jpg

Als Beilage zum Federvieh gibts gegrillte Auberginen.

19.jpg

Diese werden gewürzt mit einer Paste aus Olivenöl, gehackten grünen Zwiebeln, Sojasoße und Sesamöl. Alles durch den Mixer jagen und dann noch Sesam hineingerührt.

20.jpg

Während des Grillens beidseitig auftragen.

21.jpg

Und fertig.

22.jpg

Als Unterlage für das chicken gibts geröstetes Algenblatt, Nori. Schön mit Sesamöl einpinseln ..

23.jpg

.. und 5 Sekunden grillen.

25.jpg

Nun grille ich das Federvieh indirekt ne halbe Stunde.

27.jpg

Ferdisch.

28.jpg

Jetzt den Teller basteln. Unten das Nori, dann Sushireis, dann scharfe Srirachasoße ...

30.jpg

Dann das saftige ausgelöste Hähnchenfleisch drauf.

31.jpg

Das ganze als Wrap in die Hand genommen und gegessen. Lecker, exotisch, saftig und scharf. :happa:

32.jpg

Als Dessert gibts Birnen mit Pfeffer. De Birnen werden mit dem Pfeffer gespickt und dann 5 Minuten in Zuckerwasser gekocht.

33.jpg

Serviert mit gerösteten Pinienkörnern.

36.jpg

Sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

Sag mal du betreibst nicht zufälligerweise nebenbei ein asiatisches Restaurant? Das ist ja einfach perfekt. Daumen hoch.

Geil, geil und nochmal geil!
Der Titel hat mich erst mal an mein letzten Besuch beim Düsseldorfer Koreaner erinnert. Danach schwommen die Fische im Rhein mit dem Bauch oben - vor lauter Knobiduft.

Aber was Du hier hinschmetterst ist..... bin sprachlos!

DANKE!
SmoKing

Also wenn ich das in Düsseldorf bei einem guten Asiaten bestelle, kostet das mindestens 100 € für meine Frau und mich. Eigentlich bin ich sprachlos und ich würde sagen:
Ein Sternekoch macht es auch nicht besser. GIGANTISCH:ola:

12 von 10 Taiga -Punkten

:sabber::sabber::sabber:

Wieder mal sehr lecker!!!!!!

:sabber:

:prost:

:respekt::respekt:

Is ja unglaublich!!

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten