Hallo liebe Grillfreunde. 
Heute mach ich mal ein kleines südkoreanisches Menü. Hier das Federvieh für den Hauptgang.
Enthäutet und Sehnen durchgetrennt.
Ich mach eine Marinade aus Sojasoße, braunem Zucker, gehacktem Ingwer und Knoblauch.
Dann ab für ein paar Stunden in den Kühlschrank.
Bei keinem südkoreanischen Essen darf Kimchi nicht fehlen, scharf eingelegter Chinakohl (den hatte ich ein paar Tage vorher gemacht).
Erst mal den Kohl salzen und ein paar Stunden stehen lassen.
Dann mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Zucker, Paprika und Cayennepfeffer gut durchmischen.
Wasser dazu und einige Tage gären lassen.
Als Vorspeise gibts heute Egg rolls.
Damit es eine Egg roll wird (und kein Omelett) muß es recht zügig während des Bratens in der Pfanne gerollt werden.
Gegessen mit Kimchi und Sushireis.
Als Beilage zum Federvieh gibts gegrillte Auberginen.
Diese werden gewürzt mit einer Paste aus Olivenöl, gehackten grünen Zwiebeln, Sojasoße und Sesamöl. Alles durch den Mixer jagen und dann noch Sesam hineingerührt.
Während des Grillens beidseitig auftragen.
Und fertig.
Als Unterlage für das chicken gibts geröstetes Algenblatt, Nori. Schön mit Sesamöl einpinseln ..
.. und 5 Sekunden grillen.
Nun grille ich das Federvieh indirekt ne halbe Stunde.
Ferdisch.
Jetzt den Teller basteln. Unten das Nori, dann Sushireis, dann scharfe Srirachasoße ...
Dann das saftige ausgelöste Hähnchenfleisch drauf.
Das ganze als Wrap in die Hand genommen und gegessen. Lecker, exotisch, saftig und scharf. :happa:
Als Dessert gibts Birnen mit Pfeffer. De Birnen werden mit dem Pfeffer gespickt und dann 5 Minuten in Zuckerwasser gekocht.
Serviert mit gerösteten Pinienkörnern.
Sehr lecker hats geschmeckt.
Euer Serial Griller

Heute mach ich mal ein kleines südkoreanisches Menü. Hier das Federvieh für den Hauptgang.
Enthäutet und Sehnen durchgetrennt.
Ich mach eine Marinade aus Sojasoße, braunem Zucker, gehacktem Ingwer und Knoblauch.
Dann ab für ein paar Stunden in den Kühlschrank.
Bei keinem südkoreanischen Essen darf Kimchi nicht fehlen, scharf eingelegter Chinakohl (den hatte ich ein paar Tage vorher gemacht).
Erst mal den Kohl salzen und ein paar Stunden stehen lassen.
Dann mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Zucker, Paprika und Cayennepfeffer gut durchmischen.
Wasser dazu und einige Tage gären lassen.
Als Vorspeise gibts heute Egg rolls.
Damit es eine Egg roll wird (und kein Omelett) muß es recht zügig während des Bratens in der Pfanne gerollt werden.
Gegessen mit Kimchi und Sushireis.
Als Beilage zum Federvieh gibts gegrillte Auberginen.
Diese werden gewürzt mit einer Paste aus Olivenöl, gehackten grünen Zwiebeln, Sojasoße und Sesamöl. Alles durch den Mixer jagen und dann noch Sesam hineingerührt.
Während des Grillens beidseitig auftragen.
Und fertig.
Als Unterlage für das chicken gibts geröstetes Algenblatt, Nori. Schön mit Sesamöl einpinseln ..
.. und 5 Sekunden grillen.
Nun grille ich das Federvieh indirekt ne halbe Stunde.
Ferdisch.
Jetzt den Teller basteln. Unten das Nori, dann Sushireis, dann scharfe Srirachasoße ...
Dann das saftige ausgelöste Hähnchenfleisch drauf.
Das ganze als Wrap in die Hand genommen und gegessen. Lecker, exotisch, saftig und scharf. :happa:
Als Dessert gibts Birnen mit Pfeffer. De Birnen werden mit dem Pfeffer gespickt und dann 5 Minuten in Zuckerwasser gekocht.
Serviert mit gerösteten Pinienkörnern.
Sehr lecker hats geschmeckt.

Euer Serial Griller