• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügel, alles was Federn hat - Sonntag] - Spiess-Ente

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Heute bin ich auch mal Frühstarter. Gleich geht es zu Freunden Geburtstag feiern :saufen2:

Hauptdarstellering, eine 2 kg Ente. Innen und außen mit Geflügelgewürz eingepudert. Dazu gab es eine Füllung aus Backpflaumen, Äpfeln und Zwiebeln.

Ente_1.jpg


Und aufgespießt für 3 Stunden bei 180° C in die Kugel. Die Innereien kamen mit Gewürzen und Wasser in den Bräter.

Ente_2.jpg


Sieht Sie nicht lecker aus?

Ente_3.jpg


Und noch ein Tellerbild.

Ente_4.jpg


Als Beilagen gab es Rotkohl, Fertigknödel und die Füllung.

:prost:
 
Sehr schön, da lassen wir den Frühstart glatt durchgehen :) Wenn unsere doch nur auch bald fertig wäre! Bei Deinen Bildern läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen... :sabber:

Viele Grüße
Moni
 
Ja, dem Wetter nach hätte ich heute auch eine Hauptspeise mit Blaukraut gebraucht!
 
Ente gut - alles gut

:prost:
 
sehr schöne Ente - Semmelknödel und Rotkraut dazu - leckkkaaaaaaa
 
Saftige Ente ist immer etwas leckeres !

Kein Fett, kross, saftig - das ist genial.

Gruss
Michael
 
... und bitte einen Teller für mich :essen!:
 
Zurück
Oben Unten