• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geflügel-Käsesuppe mit Champignons...

So weit ich das hier mitbekommen habe, hat Spätzünder die Schale noch nicht sooo lang. Also ich tippe auf Echtheit :)
Sieht lecker aus das Süppchen. Bei mir gab es heute Haxe mit Knobibrot :)
 
Ein schönes Süppchen hast du hier präsentiert, gefällt mit gut:thumb2:.
Hier war heute Linsensuppe im Dopf.
Die Feuerschale haben wir schon öfter zum Dopfen genommen, allerdings bisher ohne Gitter. Funktionierte ganz gut.
 
Howdy Sebastian,

mit Freuden lese ich Deine Threads in der Dutch Oven Ecke!

Nicht nur, dass mir die Gerichte gefallen, Deine Beschreibung, die Bilder eh :thumb2:

Ich wusste doch, dass Du eines schönen Tages auch mit dem DO Virus infiziert werden würdest,
es war einfach nur eine Frage der Zeit.

Allerdings, die Bilder vom anbraten - ich kann Dir nur ein AZK App ans Herz legen.
Mit dessen Hilfe ist anbraten im Dutch Oven ein Kinderspiel ;) Bei Dir sieht das
Hühnerfleisch doch noch arg hell aus, das deutet für mich auf zu große Fleischportionen,
bzw zu wenig Hitze beim anbraten hin...
 
allerdings bisher ohne Gitter. Funktionierte ganz gut.
War bei mir bisher auch so, durch das Gitter hast Du aber nochmal etwas Arbeitshöhe gewonnen und halt einebessere Zuluft

Allerdings, die Bilder vom anbraten - ich kann Dir nur ein AZK App ans Herz legen.
Gebe ich Dir recht... wobei ich eine AZK App habe, sogar 2... selbstgemachte.. funktionieren hervorragend... wenn man sie benutzt :(
Hier kam aber noch hinzu, dass ich einfach wenig Kohle hatte, im AZK war gerade einmal der Boden bedeckt...
Micha, ichgelobe Besserung! :-)

Wie war's in Holland?
Es war ganz nett... mit Martin und Micha hatte ich ja perfekte Begleitung, es waren viele bekannte Gesichter da und einige davon weit gereist... das war schön und hat mich wirklich gefreut! Das Essen reichte von... grausigem PP und einem Chili welches ich einigen Aussagen zufolge zum Glück nicht probiert habe, über ein recht geschmacksneutrales Spanferken weiter zu tollen Steaks und jede Menge Lobster...
Ob mandafür 2x 180km ... in Michas Fall noch etwas mehr, fahren muss... ;)

Aber die Jungs zu treffen war es wert!

Glück Auf
 
Sehr schön :thumb1:

...und dein Tellerbild ist einfach nur....Hammer....

Sebastian, das war mal wieder gaaaanz "Großes Kino" :thumb2:
Jaaaa bin ich denn hier noch im GSV Forum oder schon in einem Forum der Spitzen-Food-Fotografie???? :respekt:auch von mir.

:rotfll:und wie geschickt Du das Gummiband am Schnittlauch :rotfll:wegretuschiert hast. Sooo ganz ohne Photoshop :rotfll:

Neee Jung, hömma , da hasse ma wieda ährlich ohne viel Sperenzkes wirklich ne töfte Suppe gezaubert.
Hätte gern mit bei euch am :messer: Tisch gesessen und die Suppe ausgelöffelt.
GÜCK AUF mi Amigo
 
Und wieder so ein Knaller von Dir, Sebastian:sun:
Ist gebookmarked!
Immer wieder eine Freude, Deine Beiträge zu lesen, Riesenkompliment...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
War bei mir bisher auch so, durch das Gitter hast Du aber nochmal etwas Arbeitshöhe gewonnen und halt einebessere Zuluft
Das stimmt natürlich.
Ich finde aber gerade beim Suppen kochen hat eine reduzierte Hitze von unten durch weniger Luft und mehr Hitze von oben den Vorteil, dass es nicht so schnell anbrennt. Meine Linsensuppe habe ich gekocht, ohne groß umrühren zu müssen.
 
Was ist das denn für ein Brot,
Nennt sich Soft Bröd, wie der Name sagt weich, eine Art Toastbrot, also nix Cracker ;) ... leicht süß und wird auch getoastet.
Baguette wäre hier sicher besser gewesen, war aber nicht da, das war so aber auch ok.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten