• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügel-Sonntag]Geflügelquiche

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zunächst braucht man Mürbeteig
DSCI0076.jpg

DSCI0078.jpg

Für die Füllung schneidet man ein Stück Putenbrust klein und brät es mit Zitronensaft und -Schale(ich hab mal wieder Limettensaft und -schale genommen), Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer (ich hab getrockente Birdeye genommen) und Knoblauch an. Eigentlich gehört auch Ingwer dazu aber das Zeug hab ich weg gelassen.
DSCI0079.jpg

DSCI0081.jpg

DSCI0082.jpg

Dann kommen Frühlingszwiebeln und Champignons dazu
DSCI0083.jpg

Ein bisschen warten und das ganze wiurd mit Curry gewprzt und dann mit geflügelfond übergossen.
DSCI0084.jpg

DSCI0085.jpg

Das lässt man dann ein wenig vor sich hin köcheln. Anschließend wird die Soße mit Speisestärke angedickt und es kommt ein Gemisch aus saurer Sahne, Eiern, Curry, Salz und Pfeffer dazu.
DSCI0088.jpg

Das sollte man dann auf den Teig geben. Ich wollte es etwas anders machen und hab den Teig vorher tiefgefroren, um das ganze dann auf dem Pizzastein zu backen und nicht in der Form.
DSCI0087.jpg

DSCI0089.jpg

Ich hatte schon vorher Bedneken, dass das Teil auseinander fällt aber ich wollte mal wieder nicht auf mich hören. Das Ergebnis war vorprogrammiert.
DSCI0090.jpg

Um noch schlimmeres zu verhindern, hab ich dann noch schnell den Ring von der Form zur Hilfe genommen.
DSCI0091.jpg

Es sah zwar nicht sonderlich toll aus, hat aber sehr gut geschmeckt.

Ich hab aber natürlich noch einen zweiten Versuch unternommen. Dieses Mal allerdings mit Form.
DSCI0109.jpg

DSCI0110.jpg

DSCI0124.jpg

DSCI0125.jpg

schöne Idee!! Versuch macht kluch - jetzt weißt du, dass es wohl ohne Form nicht klappt. Werde das mal im BO nachbacken. Bin gespannt wie es schmeckt.

Klingt interessant, das werd ich mir mal bookmarken. Mal wieder...ich muß 100 werden, um die Bookmarks alle abzuarbeiten.

:respekt::respekt::respekt: don, ich bin unwürdig! so ein geflügel-spektakel, wie du es heute hier abfeuerst... ich bin baff. und alles gegrillt, wie es sich für den GRILLsportverein gehört! :respekt::respekt::respekt:

:respekt:

Tolle Idee! Schaut sehr lecker aus :)

Eventuell könnte man den Teig auch erst blindbacken, dann sollte er eigentlich stabil genug werden, oder?

Viele Grüße
Moni

wow, das ist mal was ganz neues :respekt:

sieht klasse aus

Das hätt ich gerne mal probiert......tolle Idee.

Gruß

Zurück
Oben Unten