• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügel-Sonntag]Pollo Diavolo

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schon seit einigerZeit steht bei mir ein Kochbuch im Regal mit dem Titel "Geflügel und Wild". Anlässlich des geflügel-Sonntags konnte ich nun endlich mal ein paar Rezeptetesten. Eines davon war Pollo Diavolo. Dazu wird ein Huhn in einer Mischung aus Zitronensaft (ich hab stattdessen Limettensaft genommen), Olivenöl, Petersilie, Rosmarin, Lorbeerblättern, Cayennepfeffer (ich hab stattdessen zerhackte, getrocknete Birdeye genommen) und Knoblauch mariniert. Anschließend kamen noch ein bisschen von Chiliflocken rauf.
Dann gings auf den Spieß.

DSCI0025.jpg

DSCI0028.jpg

DSCI0031.jpg

DSCI0034.jpg

DSCI0035.jpg

DSCI0040.jpg

Das war verdammt lecker. Das Fleisch war schön sfatig und zart. Insagesamt war es eins der besten Hähnchen die bisher gegessen hab. Leider war die Haut nicht knusprig. Ich hab den Brenner zu spät hochgedreht und wollte nicht länger warten, damit das Fleisch nicht trocken wird.
Das hab ich dann als Vorwand genommen, um ein zweites Huhn zu grillen. Diesmal hab ich die Marinade etwas abgeändert. Ich hatte keine Petersilie da. Dafür hab cih ein paar Tropfen Vicious Viper dazu getan. Leider war mein Spieß schmutzig und ich hatte keine Lust, abzuwaschen. Dewegen musste das Viech sitzend gegrillt werden.

DSCI0093.jpg

DSCI0097.jpg

DSCI0098.jpg

DSCI0099.jpg

DSCI0101.jpg

DSCI0103.jpg

DSCI0104.jpg

DSCI0105.jpg

DSCI0106.jpg

Es war wieder sehr lecker. Diesmal war die Haut auch knusprig, jedenfalls an den meisten Stellen. Der Sitz ist nicht unbedingt der beste und die Keulen kriegen grundsätzlich zu wenig Hitze ab. Aber das war dann auch egal.

Lecker - die Viper hat mächtig Dampf...

Knobi und Huhn - DAS fetzt!!!
Das machen wir auch immer wieder gerne in Form einer schön sämigen Knobisauce, die aus den gegarten Knobis püriert wird.

Gefällt mir, Dein Huhn!
SmoKing

Edit sagt: "Mist Zweiter, Taigawutz war schneller..." :prost:

Au ja, ordentlich Vicious Viper ist die beste Versicherung vor unliebsamen Mitessern hrhrhr

:evil::burn:

nummel 27 - Huhn mit vieiiiel schaaaaf - wer bekoooommt?

Hui, das Huhn hatte bestimmt Schmackes.

die Viper hat mächtig Dampf...
das musste ich auf die schmerzhafte art lernen. als ich die das erste mal in den händen hatte, musste ich natürlich mal probieren. also n tropfen auf den finger und abgeleckt...großer fehler...

Sehr ordentlich

:prost:

Zurück
Oben Unten