• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügel-Sonntag]Pollo Pibil

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eines der leckersten Gerichte auf diesem Planeten ist Puerco Pibil und ich hab mir gedacht, das schmeckt bestimmt auch mit Hähnchenfleisch statt Schweinefleisch, also als Pollo Pibil.

Ich hab mich für Hähnchenoberkeulen entschieden:
DSCI0107.jpg

erstmal Gewürze häckseln
DSCI0114.jpg

die gleiche Prozedur mit zwei Habis und etwas Knoblauch
DSCI0112.jpg

DSCI0115.jpg

DSCI0116.jpg

das ganze dann maschinell mit Orangensaft, Tequila, weißem Balsamicoessig und einem Ei vermischen
DSCI0117.jpg

DSCI0118.jpg

die Soße kommt dann über das Fleisch
DSCI0119.jpg

DSCI0120.jpg

Als nächstes stellt man dann fest, dass die Gewürze noch auf dem Tisch stehen. :patsch:
Also das Fleisch aus der Soße nehmen, Gewürze untermsichen, Fleisch wieder in den Topf legen und die Soße dieses Mal mit den gewürzen drüberkippen.
DSCI0122.jpg

Deckel drauf und ab in den BO
DSCI0123.jpg

Ein paar Stunden warten und es ist vollbracht.
DSCI0025.jpg

DSCI0028.jpg

Das war nicht nur lecker, sondern unglaublich. Das Fleisch war extrem zart und sehr saftig. Der Geschmack ist unbeschreiblich. Ich galube, das war das beste Hähnchenfleisch, das ich je gegessen habe. Jetzt bin ich pappsatt und glücklich. Und es ist auch noch genug für morgen da.

DSCI0025.jpg

DSCI0028.jpg

DSCI0107.jpg

DSCI0112.jpg

DSCI0114.jpg

DSCI0115.jpg

DSCI0116.jpg

DSCI0117.jpg

DSCI0118.jpg

DSCI0119.jpg

DSCI0120.jpg

DSCI0122.jpg

DSCI0123.jpg

Sieht gut aus.

Immer noch keine Bananenblätter bekommen? ;-)

:prost:

aha, das Pollo-Dingens kannte ich noch nicht, werde mich gleich mal schlau machen, was hast da alles an Gewürze "gehäckselt"? :weizen:

wow, das sieht ja gut aus.

Auf jeden Fall nachahmenswert

Moin DonGeilo,

das liest sich wirklich sehr interessant :thumb2:

:prost:

Update

Sonntag ist doch noch einiges übrig geblieben. Also war gestern Resteessen angesagt. Ich hab die Hähnchenteile diesmal auch gegrillt...
Dazu hab ich die Soße noch mit Kidneybohnen verfeinert und dann auf Reis serviert.
Sehr lecker.
DSCI0034.jpg

DSCI0038.jpg

DSCI0039.jpg

DSCI0041.jpg

DSCI0042.jpg

DSCI0043.jpg

mmh, resteessen nach meinem geschmack! das rezept ist notiert und wird, ob nun mit schwein oder huhn, aber auf jeden fall mit bananenblatt nachgebaut! :prost:

Zurück
Oben Unten