• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Geflügel-WE] Keulchen und Flügelchen

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Keulchen und Flügelchen - oder Drumsticks und Wings...

Was für ein Zufallstreffer ... die ganze Woche über total eingespannt und nicht mehr an Themen-WE gedacht. Aber gestern meint GöGa "... lass uns doch noch mal Hühnerbeinchen und Flügel machen...". Gesagt, getan. Gestern jeweils ein Paket aus dem Frost befreit und erst mal langsam tauen lassen. Heute Morgen dann, nach dem Frühstück dachte ich "schau doch mal, was für ein Thema es in diesem Monat geworden ist ..." - und siehe da - Geflügel-WE. Wenn das nicht passend ist?

Wenn ich dran gedacht und das früher gesehen hätte - und auch die Zeit gewesen wäre - hätte ich wohl so etwas wie "Coq au Vine" geacht. Oder so ... Aber da ich im Moment ohnehin eher auf der Retro-Welle schwimme (Back to the Roots) hat das auch so gut gepasst.

die Beinchen wurden mit Ankerkraut Brathähhnchen, bzw. ein Teil mit Cherry-Chipotle gerubt, die Flügel ebenfalls mit AK-Branthähnchen und ein Teil mit Bacon Goodness. Um es vorweg zu nehmen - lecker waren sie alle. :-)

Als Vorspeise / Beilage gab es diesmal nur einen kleinen Salat von weißen Bohnen. Sonst nix...


IMG_1400.jpeg



Der Halter begeistert mich jedesmal wieder aufs Neue. Sehr praktisch und dabei extrem preiswert ...
IMG_1402.jpeg



Fertig. Mit den beiden äußeren Brennern auf Halb und ca. 170° waren die Teile knapp 60 Minuten im Grill. Heckbrenner war nicht nötig.
IMG_1408.jpeg



Es ist angerichtet. Ich liebe es, zum essen direkt in der Grillhütte auf Barhockern am Stehtisch zu sitzen. Ganz rustikal und sehr gemütlich.
IMG_1409.jpeg


IMG_1412.jpeg



Von jedem eins ...
IMG_1415.jpeg


IMG_1417.jpeg



Ectrem saftig.
IMG_1420.jpeg



Die Knochen kann man direkt unter den hängenden Teilen ablegen ... :D
IMG_1421.jpeg



Fazit: eine schnelle und absolut unkomplizierte Nummer. Die meisten essen vom Hähnchen doch am liebsten die Beine und Flügel - also warum nicht gleich darauf beschränken? ;)

Danke für's reinschauen
LG Effjott
 

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Super gemacht!
Ehrlich gesagt ist das bei uns ähnlich gelaufen: Montag noxh übers Themen-WE gesprochen, bis Samstag Mittag wieder vergessen was dafür einzukaufen… 🤦🏼‍♂️

Ich find Deine Hühnerteile trotzdem toll!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin EffJott,

feines Hühner-Knabber-Zeugs :thumb2:

:prost:
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr, sehr gut aus mein Lieber 👍👍
und schön einfach, rustikal gefällt mir auch immer noch am Besten :P
 

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Böllekes 👍 Da hätte ich auch gerne zugegriffen 😍
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin EffJott,

ja, das kann man wohl so machen; sehen lecker aus, die Teile.

Der Halter begeistert mich jedesmal wieder aufs Neue. Sehr praktisch und dabei extrem preiswert ...
Was genau ist das für ein Halter. Hast du bitte mal einen Link oder Bezugsquelle?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Dinger gehen immer, sauber gemacht! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Was genau ist das für ein Halter. Hast du bitte mal einen Link oder Bezugsquelle?
Ich habe diesen hier. Ist sehr stabil ... >> KLICK <<

Im großen Fluss gibt es noch mehr von verschiedenen herstellern und anderen Preisen. Und wenn du bei Google "Hähnchenbeinhalter" eingibst, kriegst du auch jede Menge Ergebnisse...
 
Oben Unten