• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geflügelbraten nach Art eines Turducken

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eigentlich war für morgen ein richtiger Turducken geplant. Aber das kann man kaum noch so nennen.
Ich wollte mir etwas Arbeit sparen und hab beim MsmV(Marktstand meines Vertrauens) die Vögel gleich entbeint bestellt. Der Typ wusste was ich vorhabe. Aber was der da abgeliefert hat, war unter aller Sau.
Was mir als erstes auffiel: Die Pute hatte keine Keulen und keine Flügel mehr. Aber OK. Vielleicht hab ich mich da auch nciht klar genug ausgedrückt. Das ist auch halb so schlimm.
Was viel schlimmer ist: Die Tiere sind total zerfleddert. Der Typ muss die mit ner Kettensäge entbeint haben. Dazu durfte ich dann noch nachbessern. In allen drei Vögeln hab ich noch Knochenstücke, Knorpel und Sehnen gefunden.
Damit aber nicht genug. Die Keulen und Flügel hat er nicht mit entbeint sondern einfach abgetrennt.
Wenn man nicht alles selber macht...

Versucht mal solch verstümmelte Fetzen zu füllen. Ich bin fast wahnsinnig geworden.:ranting:
Würd ich morgen nicht Gäste erwarten, denen ich vorher natürlich schon verraten hab, was es geben soll, hätte ich Gulasch draus gemacht.

Mit ganz viel Mühe und noch viel mehr Geduld hab ich die Viecher dann dochnoch samt Füllung irgendwie zusammen gekriegt. Aber gut sieht das nicht gerade aus. Die Stabilität lässt auch zu wünschen übrig. Vorsichtshalber hab ich das Teil auf ne Trage gelegt.
Naja, Hauptsache, es schmeckt morgen.

DSCI0025.jpg


DSCI0026.jpg


DSCI0027.jpg


DSCI0029.jpg


DSCI0031.jpg


DSCI0032.jpg


DSCI0033.jpg


DSCI0034.jpg


DSCI0035.jpg


DSCI0036.jpg


DSCI0041.jpg


Morgen früh wandert das Ding auf den Grill. Dann gibts mehr Bilder. Als Beilagen sind Rotkohl und Knödel geplant.
 
Oha.
Das war bestimmt ne scheiß Arbeit!
Turducken stelle ich mir an sich ja schon schwierig vor, aber wenn die einzelnen Viecher noch derart löchrig und zerfleddert sind.:o

Ich hoffe deine Gäste wissen den Aufwand auch zu würdigen!
 
oh mann, don, das ist wirklich sehr ärgerlich! aber wenn ich mir das gebundene teil so anschaue, habe ich eigentlich keine bedenken, dass du deine gäste zufrieden stellen wirst! :prost:
 
Sieht doch richtig gut aus deine Turducken-Rollade...


Hast das beste draus gemacht.. :thumb1:
 
So, es geht weiter. Seit 10:00 liegt das Teil auf dem Grill. Fertig sein soll es gegen 18:00.
Bin ja mal gespannt, was das wird...

DSCI0043.jpg


DSCI0042.jpg


DSCI0045.jpg


DSCI0046.jpg
 
Man das ist schon sehr ärgerlich wenn der "Fachmann" solch schlechte Arbeit abliefert. Ich finde trotzdem das du das Beste draus gemacht hast. Durch Deine perfekte Verschnürung würde ich aber behaupten das es 1a funktioniert und perfekt wird. Ich drück Dir beide Daumen und werde fleißig weiter beobachten.
Viel Erfolg:prost:
 
viel Erfolg, das sieht soweit doch ganz gut aus. Schmeckt bestimmt ganz lecker.

Ich würde es meinen Gästen als "Siamesisches Turducken" verkaufen ;)

Grüßle
Beate
 
So, meine Tante liegt inzwischen auf der Couch und die anderen Gäste sind alle nach Hause. Ich hab jetzt allerdings keine Lust mehr, Bilder hochzuladen und n Bericht zu schreiben. Das Ergebnis gibts dann später. Nur soviel sei gesagt: Es war äußerst lecker:mosh:
 
Hier nun die Bilder vom fertigen Braten:
DSCI0049.jpg


DSCI0050.jpg




Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das einzigen Bilder sind, die ich gestern noch gemacht habe.
Allerdings ist noch ein paar "Reste" übriggeblieben, so dass ich die Bilder eben so gut es ging nachgestellt habe.

Als Vorspeise gab es gestern noch eine Tomatensuppe:
DSCI0051.jpg



Dann kam der Hauptgang. Davon ist leider nicht allzuviel übrig geblieben. Der Braten besteht fast nurnoch aus Pute und von der Soße ist leider auch nichts mehr da.
DSCI0059.jpg


Danach waren alle so vollgefressen, dass nciht mal mehr Platz für den Nachtisch war. Ein paar Stunden später, nachdem das Essen ein wenig sacken konnte, war jedoch wieder Platz für russischen Zupfkuchen
DSCI0060.jpg


und noch einen anderen Kuchen, dessen genau Bezeichnung ich zwar nicht kenne, der jedoch u.a. aus Butter-Vanille-Sahne-Creme, Schokoladen-Butter-Sahne-Creme bestand. So ein Stück hat geschätzte 1 Mio. Kalorien und wäre auch ein guter Kandidat für den nächsten Themensonntag.
DSCI0058.jpg



Die Gäste waren erst erstaunt und dann begeistert. Es gab jeder Menge Lob :dankedanke: und :respekt:
Das Fleisch war äußerst zart und lecker. Die Füllungen waren auch klasse. Die Pute war m.E. ein wenig zu trocken, aber anscheinend war ich der einzige, der das so sah. Man selbst hat eben doch die höchsten Ansprüche ans eigene Essen. Zumindest ist das bei mir so.
Obwohl ich mich ja erst tierisch über das zerfledderte Fleisch geärgert habe, bin ich nun doch mehr als zufrieden. Aber nächstes Mal lege ich selber Hand an.
 
Zurück
Oben Unten