• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geflügelfrage

Andreas H.

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo

Meine beste GöGa von allen hat hier im Forum lekker Hähnchen gesehen. Ist leider schon etwas her. :patsch: Seit der Erstinbetriebnahme unserer Lok will sie nun alles ausprobieren (lassen!) Wie lange muß ein Gockel bei welcher Themperatur drinbleiben?
Welches Gewürz ist für Anfänger geeignet?( Für den Gockel, nicht für mich !!)

Andreas :fire:
 
Hallo Andreas H.,
schau doch mal bitte hier: Geflügelfrage. Da wirst Du fündig!
 
Hi,

frag doch erstmal "welchen Gockel".

Ich habe gerade erst festgestellt, dass es um Klassen besser ist ein franz. Huhn zu nehmen
als ne hiesige Wiesenhofschlampe.

Ein deutsches Hähnchen vom Bauern hab ich noch nicht probiert, kann ich mir aber auch gut vorstellen.
Zur Zubereitung kann ich nur sagen : Peppers Fruity Butt Chicken Brine.
Das war soooo lecker, ich musste mich beherrschen die Garzeit einzuhalten so riecht das....

Findest du hier

Gruss, Ted
 
Wie lange bei welcher Temperatur? Keine Ahnung, mach mir Löcher in die Handflächen.
Aber die Kerntemp von Schnucki-Huhni kannst du messen.
Steck der Süssen ein Thermometer ins Brustfilet und schau, was da steht.
Aber komm nicht auf einen Knochen, da stimmt die Temp nicht mehr.
Hmmm, so um die 80° sollte es haben. Manche sagen 5° weniger, manche 2° mehr.
Versuch macht kluch und :bilder:

btw, in meiner Weberkugel bräunen die Schnuckies etwa 60-70 min bei ~180°C.
 
Da kann ich unserem Wintergrillexperten nur zustimmen. Wenn man die Kerntemperatur misst ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite und braucht sich um die Garzeit keine Sorgen mehr machen. Außer natürlich man macht PP nach Feierabend und muss bevor es fertig ist am nächsten Morgen wieder zur Arbeit. Die Bräunung kann man dann etwas über die Kugeltemperatur beeinflussen.

So long

Tom
 
Aschenka schrieb:
Hi,

frag doch erstmal "welchen Gockel".

He Ted,

würde demächst auch wieder gerne was fragen. Haste da vielleicht auch einen Vorschlag für mich? :D

Habe Dir letzte Woche noch eine PN geschickt - zumindest versucht. Ist was angekommen? Oder zuviel Stress mit der DM?

Viele Grüße

Tom
 
Chari Gockelduett

Heute hatte ich wieder Zeit für Slow-Cooking.
Zwei Grillhendl mussten dran glauben, ich lass mal Bilder sprechen....

E2A7E9F0D2F411DBB9693E9D52C01F2C.jpg


E2FEE390D2F411DBA847F21D52C01F2C.jpg


E3542F80D2F411DBA98D42B752C01F2C.jpg


E3A92D50D2F411DBBED06A3F52C01F2C.jpg


E3F97030D2F411DBAAA1BB7E52C01F2C.jpg


E448EFC0D2F411DBAC13810B52C01F2C.jpg


Gewürzt hatte ich die Gockel mit Basic Rub und in den Hühnersitzen
war Bier. Gardauer genau 2 Stunden bei ca. 150°C. Kt 90°C.
Dazu gabs Blattsalat und Kartoffelsalat.
Die Haut war super knusprig und das Fleisch saftig und butterweich.
 
Aschenka schrieb:
Ich habe gerade erst festgestellt, dass es um Klassen besser ist ein franz. Huhn zu nehmen als ne hiesige Wiesenhofschlampe.

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten