• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelsonntag] Knoblauch-Hähnchen vom Spieß

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Das Rezept ist ganz einfach...man nehme die Zehen von etwa 3 Knollen Knoblauch. Die werden oben abgeschnitten:

hahn01-knobi.jpg


Und in den innen mit P&S und Paprika gewürzten Hahn reingestopft. Schälen ist nicht erforderlich.

hahn02-knobifuellung.jpg


Noch ein Stück Butter dabei und den Gockel schön verschließen.

hahn03-verschliessen.jpg


Zum besseren Handling dressieren (oder wie das heisst).

hahn04-dressieren.jpg


Die Würze außen besteht aus fertigem Hähnchengewürz, gepimpt mit etwas Knobi- und Zwiebelpulver, Zucker und Chili.

hahn05-würze.jpg


Bissl mit Öl verrühren, dann hälts besser auf den Viechern.

hahn06-würze.jpg


Die Kameraden schön einpinseln.

hahn07-wetrub.jpg


Sportgerät der Wahl ist der OTG mit Rotisserie

hahn08-setup.jpg


Und los geht die Karussellfahrt

hahn09-gespiesst.jpg


Beim Spießgrillen darfs gerne etwas mehr sein, was die Temperatur angeht.

hahn10-thermometer.jpg


Noch mal ein Bild mit allem in Betrieb:

hahn11-grillbild.jpg


Zwischenstand nach ca. 45 Minuten.

hahn12-haehne fastfertig.jpg


Früh dunkel wirds mitterweile.

hahn13-grillimdunken.jpg


Nach etwas über einer Stunde sind die Gickel fertig.

hahn14-fertig.jpg


hahn15-fertig2.jpg


Den Knoblauch kann man jetzt einfach aus den Schalen rausdrücken.

hahn16-knobi.jpg


hahn17-knobi.jpg


Der Knobigeschmack ist schön durchs Fleisch durchgezogen, wirkt aber trotzdem nicht übertrieben aufdringlich. Zum Hähnchen dazu gibts Pommes ausm BO, Ketchup bzw für mich Hot Mamas und die Knobizehen. Für die, die drauf stehen, Knobizehen pur zu essen.

:)

hahn18-teller.jpg
 
Hui, da haben die Arbeitskollegen morgen auch noch was davon :D
 
"lecker mit pommes, genau!" - sagt meine frau! ich find's aber auch sehr lecker, knofel geht immer und ohne ende! :sabber: :prost:
 
Die Hähnchen gabs schon am Samstag. Später war ich noch auf einen Absacker in meiner Stammkneipe und der Typ, der neben mir saß, hat dauernd was vom "Flammenwerfer" oder so gemurmelt...


:lol:
 
Fett, sag ich nur! Halber Hahn mit Pommes und Knobi rules!!!!!!
Hut ab und ein schönes Rotationsgerät haste da!

Dazu noch lecker Stöffche, oder?

SmoKing
 
BOAH ich kann mir Geschmack und Aroma prima vorstellen... Wird nachgebaut!
 
na du hast es ja gut gemeint mit dem Knofi - leckeres Chicken hast du da gegrillt.
 
genial...

Und morgen in der Arbeit viel mit Kohlensäure trinken...

:stone:
 
Sehr schön. Ich hoffe, Du musst in den nächsten Wochen nicht zum Zahnarzt.
Wie es der Zufall so will, ist mir vorhin ein Rezept für Knoblauch-Huhn in die Hände gefallen und ich dachte noch, das wäre auch was für den heutigen Themensonntag...
 
Ich denke jetzt, um die Zeit bist ziemlich einsam in der Arbeit, nach soviel Knofi. Ich finde Knoblauch aber auch endsgeil.

Gruss Steffe
 
Zurück
Oben Unten