Das Rezept ist ganz einfach...man nehme die Zehen von etwa 3 Knollen Knoblauch. Die werden oben abgeschnitten:
Und in den innen mit P&S und Paprika gewürzten Hahn reingestopft. Schälen ist nicht erforderlich.
Noch ein Stück Butter dabei und den Gockel schön verschließen.
Zum besseren Handling dressieren (oder wie das heisst).
Die Würze außen besteht aus fertigem Hähnchengewürz, gepimpt mit etwas Knobi- und Zwiebelpulver, Zucker und Chili.
Bissl mit Öl verrühren, dann hälts besser auf den Viechern.
Die Kameraden schön einpinseln.
Sportgerät der Wahl ist der OTG mit Rotisserie
Und los geht die Karussellfahrt
Beim Spießgrillen darfs gerne etwas mehr sein, was die Temperatur angeht.
Noch mal ein Bild mit allem in Betrieb:
Zwischenstand nach ca. 45 Minuten.
Früh dunkel wirds mitterweile.
Nach etwas über einer Stunde sind die Gickel fertig.
Den Knoblauch kann man jetzt einfach aus den Schalen rausdrücken.
Der Knobigeschmack ist schön durchs Fleisch durchgezogen, wirkt aber trotzdem nicht übertrieben aufdringlich. Zum Hähnchen dazu gibts Pommes ausm BO, Ketchup bzw für mich Hot Mamas und die Knobizehen. Für die, die drauf stehen, Knobizehen pur zu essen.

Und in den innen mit P&S und Paprika gewürzten Hahn reingestopft. Schälen ist nicht erforderlich.
Noch ein Stück Butter dabei und den Gockel schön verschließen.
Zum besseren Handling dressieren (oder wie das heisst).
Die Würze außen besteht aus fertigem Hähnchengewürz, gepimpt mit etwas Knobi- und Zwiebelpulver, Zucker und Chili.
Bissl mit Öl verrühren, dann hälts besser auf den Viechern.
Die Kameraden schön einpinseln.
Sportgerät der Wahl ist der OTG mit Rotisserie
Und los geht die Karussellfahrt
Beim Spießgrillen darfs gerne etwas mehr sein, was die Temperatur angeht.
Noch mal ein Bild mit allem in Betrieb:
Zwischenstand nach ca. 45 Minuten.
Früh dunkel wirds mitterweile.
Nach etwas über einer Stunde sind die Gickel fertig.
Den Knoblauch kann man jetzt einfach aus den Schalen rausdrücken.
Der Knobigeschmack ist schön durchs Fleisch durchgezogen, wirkt aber trotzdem nicht übertrieben aufdringlich. Zum Hähnchen dazu gibts Pommes ausm BO, Ketchup bzw für mich Hot Mamas und die Knobizehen. Für die, die drauf stehen, Knobizehen pur zu essen.





Sehr schön gemacht 





