• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Geflügelwochenende] Drumsticks mit Pfirsich-Chutney

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Pfirsich-Chutney schmeckt wohl vorzüglich zu Huhn. Huhn = spontane Teilnahme am Themenwochenende.
Passt doch prima!

Zu den Drumsticks brauche ich ja auch nicht mehr viel zu schreiben. Die hatte ja schon jeder Mal in seiner Grillkarriere auf dem Rost. Premiere für mich heute allerdings: Hanging Drumsticks. Oft gesehen, aber noch nie probiert.
smilie_girl_zwinkern.gif


Gewürzt wurde mit dem Hähnchenwürzsalz vom Türken meines Vertrauens.

DSC_4199.jpg


Für den farblichen Kontrast kamen noch ein paar Zucchini und Auberginen dazu.

DSC_4213.jpg


Das Platzieren auf der Kugel war gar nicht so einfach. Kreuzweise gings dann irgendwie und der Deckel ging zu.

DSC_4220.jpg


Es war sehr warm heute, also auch auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr beim Grillen achten.

DSC_4224.jpg


Nach ca. 25 Minuten habe ich dann die Halter mal gedreht und begonnen das Gemüse anzugrillen.

DSC_4231.jpg


Nach fast weiteren 25 Minuten - das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schöne krosse Kruste.
smilie_girl_supi.gif


DSC_4262.jpg


Zusammen mit dem Chutney auf dem Teller angerichtet ..

DSC_4270.jpg


und nochmal eine Aufnahme vom "Hanging Drumstick" gemacht.
smilie_girl_zwinkern.gif


DSC_4280.jpg


Lecker wars!

Grüßle
Beate
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Lecker Määäädsche, äh Hühnerteilchen :sabber:

Wenn ich Drumsticks mache, dann nur noch so. Die App ist einfach sowas von universal einsetzbar.
Nur auf die Idee mit dem Spieß war ich seinerzeit nicht gekommen, ich hatte sie einfach eingeklemmt.
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Idee mit den Spießen - werde ich so kopiern. Danke für die Inspiration!
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Hühnerteile. Das schaut ordentlich lecker aus :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Die sehen :lecker: aus, aber ich frag jetzt einfach mal.
Welchen Vorteil bringt das Hängen der Hühnerteile? Ich komm nicht drauf

:GRUSS TIMO:
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Welchen Vorteil bringt das Hängen der Hühnerteile? Ich komm nicht drauf
- die Hitze kommt schön gleichmäßig an die Drumsticks
- du brauchst nicht dauernd wenden
- die Haut wird krosser
- die Wahrscheinlichkeit dass die verbrennen ist geringer - liegen ja nicht direkt auf dem Rost (Sicherheitsabstand :D)
- sieht cool aus :grin:
- meine hatten gestern sogar einen zart rosa Rand - ob das jetzt allerdings vom Aufhängen kam???

Was dabei für dich?
 
Oben Unten