• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Geflügelwochenende] Drumsticks und Wings in 5 Varianten und Schoko-Souflee zu Wukis Geburtst

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

hier mal meine Bilderflut von gestern. Zu Wukis Geburtstag war mal wieder eine Kommunen-Vergrillung geplant (Wuki wollte ausdrücklich nur mit der Kommune 2 feiern :thumb1: )

Und ohne zu wissen, dass Themenwochen sein wird, hat sie sich Geflügel gewünscht.:P Also habe ich mich entschieden Drumsticks und Wings zu machen.
Und weil die Geschmäcker ja verschieden sind, habe ich 5 Varianten gemacht.
  1. Honey Chickas vom @Spiccy mit einer Glasur aus Honig,Senf und Ketchup
  2. Asia Streetfood vom @Spiccy eingelegt in Teriyaki-Soße mit einer Süß sauer-scharfen Glasur
  3. Kiddy`s Chicken vom @Spiccy glasiert mit MSB-Soße (nicht scharf)
  4. Lucky Chicken vom @Spiccy glasiert mit Butter - Whiskey
  5. Nubian Chocolate vom ......... na wer kann`s erraten ??? :D .... natürlich vom @Spiccy ebenfalls mit Butter Whiskey

Alle Teile vorbereitet (Restfedern entfernt und die Wings geteilt) und eingepudert bzw. eingelegt.

Dann beide Kugeln und den Nappi vorbereitet und die Teile dann bei ca. 160°C indirekt in die Grills

Während das alles lief, habe ich entspannt das eine oder andere Bierchen gezwitschert :glucker::voll:bis es Zeit war die Whiskey-Glasur (Butter Whiskey und Nubian Chocolate ) zu mischen. Dann die Teile noch zwei mal geschminkt und schon konnten wir Essen. Meine Kleine hatte sich Salate dazu gewünscht, welche die Kommune auch brav zubereitet hat :thumb2:

Hier mal die Bilder der Geflügelaktion (wie geschrieben ...... ein paar Bilderchen sind schon zusammengekommen :D )

IMG_7661.JPG
IMG_7663.JPG
IMG_7666.JPG

IMG_7670.JPG
IMG_7671.JPG
IMG_7672.JPG
IMG_7673.JPG
IMG_7674.JPG
IMG_7676.JPG
IMG_7678.JPG
IMG_7680.JPG
IMG_7682.JPG
IMG_7683.JPG
IMG_7685.JPG
IMG_7686.JPG
IMG_7687.JPG
IMG_7688.JPG
IMG_7689.JPG
IMG_7690.JPG
IMG_7700.JPG
IMG_7701.JPG
IMG_7705.JPG
IMG_7707.JPG
IMG_7709.JPG
IMG_7713.JPG
IMG_7720.JPG
IMG_7723.JPG
IMG_7724.JPG
IMG_7725.JPG
IMG_7726.JPG
IMG_7727.JPG
IMG_7727.JPG
IMG_7728.JPG
IMG_7729.JPG
IMG_7730.JPG
IMG_7731.JPG
IMG_7732.JPG
IMG_7732.JPG
IMG_7733.JPG

IMG_7735.JPG
IMG_7736.JPG
IMG_7736.JPG
IMG_7737.JPG
IMG_7738.JPG
IMG_7739.JPG
IMG_7740.JPG
IMG_7741.JPG
IMG_7742.JPG
IMG_7743.JPG
IMG_7745.JPG
IMG_7747.JPG
IMG_7748.JPG
IMG_7751.JPG
IMG_7752.JPG




so ...... und wer jetzt glaubt, es wäre schon genug mit den Bildern hat sich mal mächtig getäuscht :oops:

es gab ja auch noch einen Nachtisch. Ein Schokosouflee vom Grill. Das Rezept habe ich irgendwo aus den Tiefen des WWW ausgebuddelt.
Mal in Kurzform : Schokolade, Butter Zucker, Mehl Eier Zimt. Schokolade und Butter über einem Wasserbad schmelzen und dann den Rest hinzugeben. in die Förmchen füllen und auf den Grill bis sich die Souflees über den Rand der Förmchen bewegen. Ein Weicher Kern ist hier das Wunschziel.

Und hier noch ein paar Bilderchen vom Dessert:

IMG_7753.JPG
IMG_7754.JPG
IMG_7755.JPG
IMG_7759.JPG
IMG_7760.JPG
IMG_7761.JPG
IMG_7765.JPG
IMG_7766.JPG
IMG_7768.JPG
IMG_7769.JPG
IMG_7788.JPG
IMG_7795.JPG
IMG_7796.JPG
IMG_7797.JPG
IMG_7798.JPG
IMG_7799.JPG
IMG_7801.JPG
IMG_7804.JPG
IMG_7809.JPG


Man sieht es zwar nicht, aber der Kern war noch gaaaaaaaanz leicht weich , also genau so wie ich es haben wollte :thumb1:

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, es hat allen geschmeckt und für heute ist auch noch ein wenig übrig. Die Würzungen für Huhn in allen Varianten waren genial und ich würde es genau so wieder machen. Beim Dessert würde ich sagen : VOLLTREFFER !!

Und weil es ja ein Geburtstag war, haben wir um 24:00 noch ein paar Kerzchen aufgestellt, gesungen und die extrem geniale Torte, die das große Wuki mit dem Nachbarsjungen gebacken hat genossen ( wobei ich nach zwei Souflees mehr wie eine Testgabel nicht reinbekommen habe :D


IMG_7810.JPG
IMG_7827.JPG


Danke für`s Reinschauen

IMG_7711.JPG


IMG_7734.JPG


IMG_7800.JPG
 

Anhänge

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Da hst du es ganz schön krachen lassen zu Wukis Geburtstag.

Du soltest dich mal beim Fernsehen bewerben :grin:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Glückliches Kind mit solch einem Herrn Papa :thumb2:

Einzig dieser Jack Dan*hust* - neee, das geht nicht!
Wobei hrhr trinken kann man das ja eh nicht :lach:

Es gibt übrigens, ungeachtet meine Aussage oben, eine top Teryaki Sauce von Jim Beam.
Die hatten wir beim Jack the ribs in Köln mal versuchsweise auf Huhn - lecker lecker!!!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wir danken Dir für's teilhaben lassen :-)
Ich würde sagen, das war eine gelungene Feier! Allein die Tatsache, dass Dein Wuki eine Feier in der Kommune wüscht, spricht für die tolle Nachbarschaft und den Spaß, den Ihr wohl habt!

Von mir noch...
:ola:
:happy-b: alles Gute zum Geburtstag :birthday:

Glück Auf
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Vergrillung zum Burzeltag des Kindes. Drumsticks und Wings gehen ja immer. Die von dir verwendeten Gewürze habe ich auch fast alle Zuhause. Finde ich auch Klasse. Außer das Nubian Chocolate. Das nutze ich lieber für Lamm Schmorgerichte.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

bei all deinen Leckereien, kam mir spontan der Gedanke, da hätte ich sehr gerne mit am Tisch gesessen, aber für eine Adoption, komme ich auf Grund meines Alters, wohl leider nicht mehr in Frage.:cry:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast mal wieder einen rausgehauen !:respekt:

Bitte von jeder Sorte einen zu mir !:messer:

Und die Beilagen sehen auch klasse aus !:thumb2:

Gruß Matthias
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
saubere Arbeit :thumb2:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Micha,
Du kannst dann gleich weiter machen beim nächsten Geburtstag von meinem Wuki, dann brauch ich nicht Grillen :D
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da möchte man(n) doch gleich wieder Wuki sein! :D
Spitzen Aktion, toller Bericht und geile Fotos - super!! :thumb2:
Lässt uns noch die Details vom Rezept des Schokosuflees wissen?
Vielen Dank schon mal vorab!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Sehr, sehr geil, Micha:sun:
Alles, was Du hier präsentierst, würde mit schmecken, und zwar ausnahmslos...
Ganz großes Kino:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten