• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende] gebrinte Hühnerbrüste und Chickenwings in Honig-Senf Sauce

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für heute haben sich Schwiegereltern zum Grillen angesagt. Was liegt also näher, das gleich mit dem [Geflügelwochenende] zu kombinieren ?

Gestern habe ich die Brine für die Hühnerbrüste vorbereitet und die Brüste eingelegt.
Danach den Rub für die Chickenwings nach BFBBQ gemischt und die Wings damit eingepudert.

Anschließend noch die Honig-Senf Sauce gemischt und im Kühlschrank kalt gestellt,.

Hier die Bilder der gestrigen Vorbereitungen:
DSCF2435.JPG


DSCF2436.JPG


DSCF2440.JPG


DSCF2441.JPG


DSCF2439.JPG


Als Beilage gibt's heute erstmalig Blooming Onion.
Das Würzmehl habe ich gestern schonmal zusammen gemischt:

Mehl
Salz
Knoblauch
Zwiebel
Pfeffer
Cajun-Gewürz
DSCF2442.JPG


der Abschlußbericht folgt heute abend.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • DSCF2436.JPG
    DSCF2436.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 762
  • DSCF2439.JPG
    DSCF2439.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 865
  • DSCF2435.JPG
    DSCF2435.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 786
  • DSCF2440.JPG
    DSCF2440.JPG
    190 KB · Aufrufe: 775
  • DSCF2438.JPG
    DSCF2438.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF2441.JPG
    DSCF2441.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 766
  • DSCF2442.JPG
    DSCF2442.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 749
sieht ja schon vielversprechend aus
 
So, lecker war's - gebrinte Hühnerbrüste sind der Hammer: Außen schön kross und innen trotzdem schön saftig und kein bißchen trocken.
Schwiegermama hat Ribs und Bulgursalat mitgebracht - ich hab' mich aber auf's Fleisch konzentriert.
GöGa hat Baguette gebacken und Kräuterbutter gemacht.
Mehr braucht's nicht !!!
Ach ja: die Blooming Onion's gab's als Vorspeise -auch sehr zu empfehlen :braten:

Hier die Bilder dazu:

Teig für die Blooming Onion
DSCF2443.JPG


Zwiebel schneiden
DSCF2449.JPG

DSCF2450.JPG

DSCF2452.JPG
DSCF2453.JPG
DSCF2454.JPG


Mit Gewürzmehl bestäuben, im Teig wenden und nochmal bemehlen
DSCF2455.JPG
DSCF2457.JPG
DSCF2458.JPG


Bei 190°C von jeder Seite ca.3-5 Minuten frittieren
DSCF2460.JPG
DSCF2466.JPG
DSCF2462.JPG
DSCF2467.JPG


Das war die Vorspeise, nun folgen die Hauptdarsteller

Chicken Wings, Bündle, Ribs und Hühnerbrüste
DSCF2475.JPG
DSCF2473.JPG
DSCF2478.JPG


Kompliment an meine Süße, das Baguette ist Supergut !!!
DSCF2481.JPG
DSCF2482.JPG
DSCF2480.JPG


Die Blooming Onion ist zwar ein wenig Aufwand, es lohnt sich aber.
Nur den richtigen Dip muß ich noch finden, der heute war zu Essiglastig.

Ansonsten ein rundum gelungenes Essen - alle waren Satt und zufrieden und
für die Nachbarn ist auch noch was abgefallen

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • DSCF2443.JPG
    DSCF2443.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 636
  • DSCF2450.JPG
    DSCF2450.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 653
  • DSCF2452.JPG
    DSCF2452.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 698
  • DSCF2449.JPG
    DSCF2449.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 705
  • DSCF2454.JPG
    DSCF2454.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 653
  • DSCF2453.JPG
    DSCF2453.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 748
  • DSCF2458.JPG
    DSCF2458.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 682
  • DSCF2455.JPG
    DSCF2455.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 771
  • DSCF2457.JPG
    DSCF2457.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 721
  • DSCF2467.JPG
    DSCF2467.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 700
  • DSCF2460.JPG
    DSCF2460.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 704
  • DSCF2466.JPG
    DSCF2466.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 626
  • DSCF2462.JPG
    DSCF2462.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 743
  • DSCF2480.JPG
    DSCF2480.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 689
  • DSCF2482.JPG
    DSCF2482.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 635
  • DSCF2481.JPG
    DSCF2481.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 664
  • DSCF2475.JPG
    DSCF2475.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 822
  • DSCF2473.JPG
    DSCF2473.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 702
  • DSCF2478.JPG
    DSCF2478.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 690
Moin Frank, das sieht alles super aus, aber kannst du noch ein paar Infos zu den Zwiebel schreibe ( Teig, Gewürz und vor allem was ist das für'n Zwiebelschneider).
 
Sieht alles gut aus.
Die Zwiebel ist ja mal der Hammer!
 
Holger, die Maschine habe ich bei eBay erstanden. Such da mal nach "Blooming Onion".
Das Teigrezept stelle ich heute abend noch ein.


Gruss,
Frank
 
Für das Würzmehl:

1¼ Cup Mehl
1¼ TL Salz
1¼ TL Zwiebel granuliert
¾ TL Senfpulver
1¼ TL Knoblauch granuliert
1¼ TL schwarzer Pfeffer
1 TL Cajungewürz

Alle Zutaten mischen und die Zwiebel damit einstäuben.

Für den Bierteig

0,125 l Bier
2 Eier
200g Mehl
5 EL Milch
1 EL Öl
½ TL Salz

Mehl, Öl, Bier und Milch zu einem glatten Teig verrühren.
Die Eier und den halben TL Salz untermischen
Den Teig ca. ½ Stunde quellen lassen.

Die geschnittene, eingestäubte Zwiebel großzügig von allen Seiten mit dem Teig bedecken und anschließend
nochmal mit der Mehlmischung einstäuben.
Die Zwiebel in 190° heißem Öl von jeder Seite ca. 3 Minuten backen.


Gruss, Frank
 
Müsste auch mit einem Apfelteiler funktionieren.
 
Das schaut alles sehr lecker aus - besonders auch die Zwiebeln :thumb2: !
Und Grüße an die GöGa: das Baguette und auch die Kräuterbutter gefallen mir sehr gut :sun: !
 
Müsste auch mit einem Apfelteiler funktionieren.

Das könnte gehen - ich war aber auch so schon mit meinem ganzen Gewicht draufgehangen, um den Teiler durch die Zwiebel zu jagen.
Der Apfelteiler macht ja nur 8 Teile, ich glaub nicht, dass die so aufklappen.

Gruss,
Frank
 
Klasse gemacht. Die Brüste brinen muss ich auch mal probieren. Bei mir kommen die normalerweise nur in den WOK.
Blooming Onion ist wirklich klasse. Mit dem Schneider geht das auch super. Als Sosse hatte ich letztens eine Aioli gemacht, das fanden die Gäste super. Ich persönlich finde ja die Mischung aus Cocktail und Tatarsosse sehr gut
 
Eine rundum schöne und gelungene Aktion! :thumb2:
Die Zwiebel hört sich klasse an, Hünerbrüste zu brinen werde ich definitiv mal testen (sonst lege ich sie gerne in einer Olivenöl basierten Marinade ein).
Schöne Bilder... selbstgemachtes Baguette und ebensolche Kräuterbutter sind was Feines, macht meine Göga immer mit dem TM...

Insgesamt ein schöne Bericht... gefällt mir gut :-)

Glück Auf
 
...macht meine Göga immer mit dem TM...
Ja, von den Teilen haben wir seit einer Woche auch einen und wir werden derzeit jeden Tag gethermomixed - wobei ich sagen muß, dass alles wirklich Super schmeckt und teilweise so anders (glaub ich) gar nicht zu realisieren wäre.
Kerstin hat gestern ein Vollkornbrot gemacht - SUPER !!


Gruss,
Frank
 
Kerstin hat gestern ein Vollkornbrot gemacht - SUPER !!
Meine Frau macht unser Mehrkornbrot damit auch selber... allerdings landet der Teig dann im BO, einen HBO haben wir leider nicht.
Das Ding ist schon super, Du wirst es als Ergänzung / Hilfe bei der Vorbereitung mancher Grillgerichte bald auch sehr zu schätzen wissen :-)
Alleine schon, dass man eine Soße ansetzen und köcheln kann, ohne ständig rühren zu müssen... eine Kleinigkeit aber eine große Unterstützung!

Aber jetzt lieber Schluß damit, sonst geht die Diskussion hier weiter... der TM ist so ein Thema, an dem scheiden sich die Geister ;)

Glück Auf
 
Schöne "Blume", goiler Bericht!
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 459
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 458
Zurück
Oben Unten