• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende] Mojito Wings

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend liebe Grillsportler,
hier nun mein zweiter Part zum Themenwochenende.

Ich hatte am Freitag schon Wings gekauft, wusste aber noch nicht genau wie ich sie zubereiten würde.
Beim Einkauf landeten auch noch ein paar Zutaten im Wagen um ein paar Mojitos zu mixen. :trink::
Da kam mir auf einmal die Idee einfach Mojito Wings zu probieren. :lol:


Zutaten für die Marinade:
1TL Salz
1TL Pfeffer
1TL Chillie
1TL Cayenne Pfeffer
1Messerspitze Zimt
4 EL brauner Zucker
2 Schalotten kleingehackt
5 Knobizehen halbiert
Den Saft von 3 Limetten
2CL Rum
Eine Hand voll frischer Minze
DSCF5204.JPG


Zuerst den braunen Zucker zusammen mit der Minze im Mörser zerstoßen.
Anschließend alles weitere hinzugeben.
DSCF5206.JPG


DSCF5209.JPG


Marinade zusammen mit den Wings ab in den Beutel und noch ein paar weitere Zweige von der Minzu dazu.
DSCF5211.JPG


Nach einigen Stunden im Kühler die Wings befreit und direkt gegrillt bei mittlerer bis schwacher Hitze.
DSCF5257.JPG


Solange gegrillt bis die Haut schön kross und das Fleisch gar war.
DSCF5258.JPG


Natürlich noch den passenden Drink dazu gemixt. :grin:
DSCF5265.JPG


Mmmhhh:messer:
DSCF5268.JPG


Die Wings waren sehr lecker.
Schön kross außen und innen noch saftig.
Der Mojito Geschmack kam wirklich gut raus.
Denke das werd ich auf jeden Fall nochmal machen.

Zum Nachtisch gabs noch ein Stück New York Cheescake, den meine Freundin gebacken hatte. :sabber:
So lässt sichs aushalten. :lol:
Euch allen noch einen schönen Sonnatg Abend. :prost:
DSCF5274.JPG
 

Anhänge

  • DSCF5204.JPG
    DSCF5204.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 883
  • DSCF5206.JPG
    DSCF5206.JPG
    356 KB · Aufrufe: 907
  • DSCF5209.JPG
    DSCF5209.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 876
  • DSCF5211.JPG
    DSCF5211.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 930
  • DSCF5257.JPG
    DSCF5257.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 914
  • DSCF5258.JPG
    DSCF5258.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 893
  • DSCF5265.JPG
    DSCF5265.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 877
  • DSCF5268.JPG
    DSCF5268.JPG
    312,9 KB · Aufrufe: 911
  • DSCF5274.JPG
    DSCF5274.JPG
    314,4 KB · Aufrufe: 906
Spannendes Rezept!
 
Das klingt mal nach einer interessanten Variante... Ein Mojito ist jetzt eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn ich mir die Zutaten der Marinade so ansehe, kann ich mir das für Geflügel doch gut vorstellen! Allerdings scheinen sich mir da ein paar zusätzliche Röstaromen eingeschmuggelt zu haben ;)

Den Cocktail hätte ich weggelassen, Wings und Kuchen aber sehr gerne probiert! :thumb2:

Glück Auf
 
Die Zutatenliste für die Marinade klingen absolut interessant!
Super gemacht :zweidaumenhoch:
 
Tolle Combo! Schöne Doku :)
auf jeden Fall ein Nachmachen wert, den Mojito kann man ja auch gegen Cuba Libre tauschen :D
Das Rezept vom Kuchen klingt ja auch interessant, nur leider fehlen die Angaben zum Teig, wahrscheinlich sind die links im Bild verschwunden!?
 
Das hört sich super an. Klasse gemacht
 
Freut mich sehr dass das Rezept so gut ankommt.
Wenn ihr das mal nachbauen solltet lasst mal hören wies war. :prost:
Ich werds auf jeden Fall wiederholen.
Hab grad übrigens noch ein Hähnchen auf der Roti und trauere dem Wochenende noch etwas nach. :hammer:
Warum muss denn schon wieder Montag sein? :cry:


Hier noch die Zutatenliste für den Kuchen:

3 Eier trennen
70g Zucker
1 TL Vanille-Extrakt
1 TL Zitronenabrieb (ersatzweise Saft von 1/3 Limette)
35g Mehl
30g Stärke
1 TL Backpulver
Prise Salz
45g zerlassene Butter
25g Zucker für das Eiweiß
 
Klasse :thumb2:

Das gefällt mir richtig gut. Seit meinen scharfen Whiskey-Wings bin ich mit sowas auf den Geschmack gekommen. Denke das hier werde ich auch mal testen da ich auch gerne mal einen Mojito trinke.

Danke dir :anstoޥn:
 
Hallo,

das sieht lecker aus und hört sich nach einem spannenden Grill - Experiment an. Die Zutatenliste liest sich wirklich sehr gut.
Vielleicht ja auch mal ne Idee für nen Thementag : "mariniert Euer Fleisch mit den Zutaten Eures Lieblings-Cocktails..... " oder so :D
mal sehen ob das vielleicht ein Trend wird
 
Heute habe ich die Mojito Wings nachgebaut.
Der Geschmack war wirklich der Hammer.
Danke für das tolle Marinadenrezept.
Das wird sicher wiederholt.
Eine Änderung in der Zubereitung war, dass ich die Wings zuerst eine knappe Stunde indirekt in der Kugel hatte und dann kamen sie noch mal kurz direkt auf die Glut zum aufknuspern.
Die Flügerln waren innen super saftig und außen schön knusprig
Ich könnte mir auch gut vorstellen ein ganzes Huhn darin einzulegen und dann grillen.
LG
Rudi
 
Heute habe ich die Mojito Wings nachgebaut.
Der Geschmack war wirklich der Hammer.Ich könnte mir auch gut vorstellen ein ganzes Huhn darin einzulegen und dann grillen.

Das freut mich sehr zu hören dass es geschmeckt hat. :prost:
Ein ganzes Hähnchenn hab ich mittlerweile auch schonmal gemacht als Dosenhähnchen.
Hab das Hähnchen innen noch ordentlich mit Minze vollgestopft.
War auch richtig klasse. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten