• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Geflügelwurst] Paprika-Hühnchen-Aufschnitt aus der Keule als Lucky-Chicks-Variante [Schinkenfee]

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sporties,

die Älteren von uns werden sich noch erinnern: Samstags war früher immer Badetag :fisch:
Dieses Ritual ist auch in der Neuzeit voll auf unsere Schinkenfee übertragen worden!
So kam es also wie es kommen musste..... :D

Animiert durch ein Rezept von @Schiahagl wurden ausgelöste Huhnerbeine mit Brustanteil dem ewigen Eis entnommen und verarbeitet.

Bilders kommen gleich, vorher noch die Mengenangaben:

- ca. 750g ausgelöste Hähnchenbeine mit Brustanteil und Haut (optimal wäre eine Menge von 1 Kg um den Zylinder der Fee ausreichend befüllen zu können)
- 14g NPS
- 2 EL Lucky Chicken vom @Spiccy
- 1/4 Paprika, gelb
- 1/4 Paprika, rot


Huhn mit Haut in kleine Stücke schneiden, Lucky Chicken und NPS hinzugeben, alles vermengen und für 1 Std. kühl stellen

20210226133213_IMG_3778.JPG



Nach ca. 1 Stunde das gewürzte Fleisch bindig rühren....

20210226133620_IMG_3779.JPG


....dann die rohen Paprikastücke hinzugeben. Und nochmals vemengen.

20210226133631_IMG_3780.JPG


20210226133757_IMG_3781.JPG


Ab in die Fee damit.... (optimal wäre eine Menge von 1 Kg um den Zylinder der Fee ausreichend befüllen zu können, hier waren es nur ca. 750g)

20210226134017_IMG_3782.JPG


...und schon geht es bei 80° ins Vollbad :-)
Angestrebte KT liegt bei 73 Grad.

IMG_20210202_115529101.jpg


Nach gut 2.5 Stunden wurde die Fee dem Wasserbad entnommen und darf für 24 Stunden im geschlossenen Zustand abkühlen.
Welch ein Duft ....🥴...aber damit hier keiner umgehend den Deckel aufschraubt, wurden dem BBQ-Emergency-First-AID-Equipment die Anti-Gierjacketts (a.k.a Zwangsjacke) entnommen. :ballaballa::ballaballa: :ballaballa:

Heute war es dann soweit......Jackett wech und ran an's Feechen :love:


BÄM !!!!

20210228122300_IMG_3783.JPG


20210228122316_IMG_3785.JPG


Aufgeschnitten und verkostet......

20210228122933_IMG_3786.JPG
20210228123738_IMG_3789.JPG
20210228123746_IMG_3790.JPG


OMG !!! 😍 Wie geil !!!

Leute, das solltet ihr unbedingt nachbasteln. Diese Nummer ist ein totaler Gaumenknaller.........hätte nie gedacht das Lucky Chicken in Verbindung mit Brühwurst auch unvergrillt so genial ist. :v:

Ja, so eine Schinkenfee rockt :metal:


Munterbleiben
:anstoޥn:
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Frank, das sieht echt super aus. Bookmark ist gesetzt. Baue ich nach, sobald der Schinken aufgegessen ist.
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Frank, das sieht echt super aus. Bookmark ist gesetzt. Baue ich nach, sobald der Schinken aufgegessen ist.
Ich denke du wirst es nicht bereuen, Hendrik. Das Ergebnis ist wirklich brutal gut - so was köstliches in ähnlicher Art wirst du schwerlich in irgendwelchen Wursttheken finden.

BTW...fruchtig geht natürlich auch...ich denke da so an unsere Ananas-Experten :D
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Frank du alter Aufschneider! Was sehen meine müden Augen? :eeek:
Sie hat es wieder getan. Deine Fee hat dich aber ganz gut unter Kontrolle!
Top verwurstet kann man da nur sagen! :thumb1:

Seb, du wurdest gerufen!

Schnell wech.......:abfahrt:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Frank du alter Aufschneider! Was sehen meine müden Augen? :eeek:
Sie hat es wieder getan. Deine Fee hat dich aber ganz gut unter Kontrolle!
Top verwurstet kann man da nur sagen! :thumb1:
Dank über Dank. Werde das Lob umgehend an die CDH @Chris P. Bacon weitergeben....ihr gebührt der Mammutanteil.
Ich habe nur Daumen gedrückt, doof rumgeschafelt und im Vorfeld das Gewürz geordert. :D
Ach ja....und die Fee zugeschraubt ;-)
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Herrlich und wieder was fürs hinter den Löffel schreiben.
Bin ja dank dir und @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Schinkenfee und habe auch schon deine letzten Beiträge gebookmarkt, muss mich da nur noch richtig durchsuchten. Ich hoffe ich komme nächste Woche zum ersten testkosten. :thumb1:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Herrlich und wieder was fürs hinter den Löffel schreiben.
Bin ja dank dir und @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Schinkenfee und habe auch schon deine letzten Beiträge gebookmarkt, muss mich da nur noch richtig durchsuchten. Ich hoffe ich komme nächste Woche zum ersten testkosten. :thumb1:
Nobbi, Willkommen im Feenland :thumb1:
Schau mal bitte ### HIER ### dort findest du die gebündelten Rezepte.
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Menge erscheint mir etwas zu wenig. ☝️
Ansonsten geil 🤤
In der Tat, Daniel. Aber auch wenn die Fee voll [also ich meine jetzt nicht besoffen :D] gewesen wäre, wäre es auch zu wenig gewesen. Alter, ich schwöre, diese Nummer versetzt mich in den puren Fressrausch..... :sabber:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
die Geflügelwurst sieht spitze aus :messer:

werd ich sicherlich nachbasteln :thumb2:


hast Du beim Vermengen auch geschnitten, also gekuttert?
Moin Peter,
das freut mich :-)
Wir haben nicht gekuttert......wurde alles mit dem Messer in kleine Stückchen geschnitten und dann per Rührmaschine für wenige Minuten mit dem Knethaken vermengt, mehr braucht's da nicht.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Peter,
das freut mich :-)
Wir haben nicht gekuttert......wurde alles mit dem Messer in kleine Stückchen geschnitten und dann per Rührmaschine für wenige Minuten mit dem Knethaken vermengt, mehr braucht's da nicht.
perfekt!
Danke für die schnelle Antwort :prost:
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Mensch Frank, das sehe ich ja jetzt erst! Super Idee und wäre mal wieder eine Möglichkeit, die hausgemachte Aufschnittpalette wieder aufzustocken!

:messer:

Beste Grüße aus dem Calenberger Land,
Achim
 
Oben Unten