• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefriertruhe organisieren

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie habt ihr denn eure Gefriertruhen organisiert?
Mir scheint das mittlerweile ein unmögliches Unterfangen wenn man nicht äußerst diszipliniert ist:domina:
Wir haben eine Truhe mit nur ~200ltr. , oben sind 2 Einhängekörbe unten ein weiterer der mal irgendwo übrig war.
Über Spätzle, Wurst, Wurstfleisch, Bratenreste und Vorbereitungen, Sossen, Deserts landet hier eigentlich alles drin. Eine Zeit lang habe ich Buch geführt, mal ne Weile ne App gefüttert .. das ist alles ganz gut und ganz schön, aber spätestens wenn du mal wieder was von ganz unten brauchst ist die ganze Ordnung wieder dahin. Ich kann doch nicht alle 4 Wochen Inventur machen?!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich habe eine Truhe - wo fast ausschliesslich Fleisch drin ist. Ich führe eine Liste und wenn ich was raustue - streich ich das aus. Ich hab auch die div. Sachen in Tüten - also Rind, Schwein usw...... Dann hab ich noch einen sehr grossen Schrank, da wird nix aufgeschrieben, aber da landen dann alle Sachen wie Eis, Essen gekocht - Brot und Gemüse. Seit ich die Liste hab - und vor allem die Tüten gehts echt gut.
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
GöGa hat beschreibbare weiße Magnettafeln gekauft. Die kommen beim Gefrierschrank außen auf die Tür in Höhe der Schubladen. Dann weiß man sofort was in jeder Schublade ist, ohne die Türe zu öffnen.
Das Einfrierdatum steht auch drauf, seitdem ist die Anzahl der Überraschunsfunde gegen Null gegangen.
 
Oben Unten