• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefrorenes Fleisch blutig grillen?

Gerhard Eichberger

Militanter Veganer
Gerhard Eichberger


Dies ist mein erstes Posting hier.

Meine Putzfrau/Köchin hat im Tiefkühlschrank ein paar Steaks gefunden. Mein Pfleger-Freund hat gesagt, diese zu grillen. Ich hätte es lieber in der Pfanne gebraten gehabt. Nur sagt mir der Pfleger-Freund, daß das nicht geht, weil sie mariniert sind. Ich habe gesagt, meines möchte ich blutig haben.

Was ist dabei zu beachten?
Kürzlich hat die Putzfrau/Köchin mir Steaks gebraten, aber viel zu lange - sie waren durchgebraten, zäh und hart. Dabei habe ich sicher sehr gutes Fleisch am Markt gekauft, allerdings unmariniertes.

Bei der Grilleinrichtung handelt es sich um eine, die mein Pfleger-Freund zusammengebastelt hat, und die mit Holzscheitern aus dem Auwald (teilweise wohl auch mit Altpapier und Bretterholz) betrieben wird.

Beim Fleisch handelt es sich wahrscheinlich (wenn das solches ist, das ich damals gekauft habe und das übrig geblieben ist) um Rindslungenbratenscheiben.

Zu meiner Person:
Lch bin alleinstehend. Leider hatte ich im Februar 2019 einen schweren Unfall, war lange in Krankenhaus/Pflegeheim/Rehabilitationszentrum, lernte mühsam wieder gehen, hatte dann jedoch Herzprobleme, und mir wurde ein Stent ins Herz gesetzt. Jetzt kann ich nur mehr sehr kurz stehen, bin vollinvalid und daher in der Invaliditätspension. Beim Pfleger-Freund handelt es sich um einen Freund, den ich als Pfleger vorgeschlagen habe und den ich hier Pfleger-Freund nenne. Dieser hat mir eine seiner Freundinnen als Putzfrau und Köchin vorgeschlagen, diese nenne ich hier Putzfrau/Köchin.


Gerhard
 
Gerhard Eichberger


Jetzt sagt mir der Pfleger-Freund, daß das Steak noch nicht durch ist und auch die Erdäpfel noch nicht fertig sind.
Ich sage ihm, daß ich es nicht durch haben will.
Da antwortet er mir: "Es ist auch noch nicht halb durch."

So ein Stoffel!

Nur weil er die Steaks durchgebraten will, müssen das alle so kriegen?!


Gerhard
 
Beim Pfleger-Freund handelt es sich um einen Freund

Das hat schon ein Geschmäckle hier als neues Mitglied, in einer fremden Community, vor hunderten von Usern, seinen Freund und Pfleger zu beleidigen. Und dann noch der Putzfrau/Köchin ankreiden sie hätte die Steaks falsch zubereitet.
Insgesamt ziemlich schäbiges Verhalten gegenüber Menschen auf deren Unterstützung du scheinbar angewiesen bist ... :thumbdown:.... oder wird hier grad getrollt? :devil:
 
Hat jemand eine Bier und ein paar Chips für mich übrig?
Eigentlich wollte ich ja ins Bett, aber da muss ich noch ein bisschen Dranbleiben :grin:
 
Ich hab kein Bier mehr, nur noch Chips :o
 
Nur weil er die Steaks durchgebraten will, müssen das alle so kriegen?!
Viele Menschen haben Probleme mit dem Umgang mit der (All-)Macht, wenn sie über den Grill herrschen.
Oft ist es aber auch der Versuch, eine gewisse Unsicherheit zu überspielen. Wie lange bei welcher Dicke und welcher Hitzer für welchen Gargrad? Total durch lässt sich wohl einfacher beherrschen.
 
Gerhard Eichberger


Mein Pfleger-Freund sagte mir nach dem Essen, daß er zum Grillen nicht Holzscheite verwendet hat, sondern ein altes Holzbett zerlegt und die Holzteile dieses Bettes zum Grillen benutzt hat. Ich bezweifle, daß das so günstig ist.

Hier nun die Fotos von meinem Steak:


Gerhard

553d10d8-b36c-4d70-91a1-f327f08a07cc.jpg


68760676-09e4-4389-a700-5c5138341a32.jpg


67d99d3a-43b7-419e-87ba-507267c8298f.jpg


9b668513-fb09-4d61-9432-b6c696c191c5.jpg
 
daß er zum Grillen nicht Holzscheite verwendet hat, sondern ein altes Holzbett zerlegt und die Holzteile dieses Bettes zum Grillen benutzt hat. Ich bezweifle, daß das so günstig ist.
Das ist nicht nur ungünstig, sondern unter Umständen höchst gesundheitsschädlich!
Möbelholz ist oft behandelt, lackiert, verleimt oder anderweitig weiter verarbeitet!
Diese Stoffe werden nur verbrannt und gelangen über den Rauch ins Essen - guten Appetit 🙊
 
Das ist nicht nur ungünstig, sondern unter Umständen höchst gesundheitsschädlich!
Möbelholz ist oft behandelt, lackiert, verleimt oder anderweitig weiter verarbeitet!
Diese Stoffe werden nur verbrannt und gelangen über den Rauch ins Essen - guten Appetit 🙊
Don't feed the troll!
 
Zurück
Oben Unten