• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefrorenes Fleisch vakuumieren?

Celsius Maximus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe mir erst kürzlich ein Vakuumierer gekauft. Im Gefrierfach hats jetzt noch einige schöne Ribeyes die dort schon paar Monate(5-6) liegen. Morgen kommt wieder eines auf den Rost aber viele werden wohl erst im Frühling bei warmem Wetter dran glauben wenn man auch schön neben dem Grill im Garten sitzen kann.

Die Steaks sind gut in Gefrierbeutel eingewickelt und verklebt. Angeblich liegen ja bei Rind so bis 12 Monate bei -20grad drin, trotzdem frage ich mich ob es sicherer wäre die Dinger schnell raus zu holen und zu vakuumieren damit sie auch sicher nicht noch vertrocknen. Oder wäre so eine Übung evtl eher kontraproduktiv für die Haltbarkeit?
 

spooner

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Klar kann man machen. Das schlimmste ist Gefrierbrand für das Fleisch, wenn es ordentlich vakuumiert ist, passiert das nicht.
 

mams

Grillkaiser
Imho machts nicht viel Sinn, bereits gefrorenes Fleisch nachträglich zu vakuumieren ...

Jezz is schon so wies is, und einen eventuellen Gefrierbrand kannst/könntest jetzt hintennach eh nimmer verhindern.

Von daher verlorene Zeit und Tütenmaterial ..

:_hutheb:

:weizen:
 
Oben Unten