• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllte Ananas mit Hähnchen Curry aus dem Kirschrauch vom Moesta-BBQ Sheriff

baui4711

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

beim letzten Einkauf lachte mich eine Ananas so an, dass sie letztendlich im Einkaufswagen landete. Heute habe ich dann gedacht, dass es mal wieder Zeit wird gefüllte Ananas mit Hähnchen Curry zu machen. Diesmal mit einer Cherry Smoke Note...

Also einmal geprüft, was gebraucht wird, was vorhanden war und nochmal kurz zum Edeka gefahren.

zuerst habe ich die Marinade angerührt. Dazu kam 1 gepresste Knoblauchzehe in die Schüssel, 2 EL Curry pikant, 1 EL Currypaste, 1/2 TL Meersalz, 1/2 TL Chiliflocken (mild)

9D3F4FEE-2347-448A-84B0-9044D6103A7A.jpeg


Dann kamen noch 150ml Kokosmilch hinzu
3D7644A4-5F81-4D46-8F34-5BDE8C58B1B6.jpeg


Anschließend habe ich 400gr Hähnchenbrustfilet in Würfel geschnitten und mit der Marinade vermischt.
62921CD3-0698-4CA0-9A05-74A25004F495.jpeg


Danach habe ich eine Ananas halbiert und ausgehöhlt

DF4C32C6-2CE5-4CEA-A71D-5E8EDAACDB1B.jpeg


Die herausgeschnittene Ananas wurde vom Strunk entfernt, gewürfelt und landete ebenfalls in der Marinade


ABC5DB60-75A4-4DD0-A385-ED7E2E2D0120.jpeg


Anschließend wurde das Hähnchen Curry auf beide Ananashälften verteilt.
In einem großen Fleischstück, welches ich unten in der Ananas platzierte, habe ich einen Temperaturfühler gesteckt.

56B34F50-DCDE-409E-86FB-1C58B988F563.jpeg


Anschließend wurde der Sheriff mit Kirschpellets gefüllt und auf 200 Grad eingestellt. Zusätzlich habe ich für 20 Minuten die Smokefunktion aktiviert.
0A8FCAE6-E6ED-4410-9F99-BBF7B75209D5.jpeg


Nach ca. 40 Minuten musste ich den Deckel mal leicht öffnen, da es so herrlich duftete. Sieht schon Top aus...
48EB010B-270B-4FC8-9839-429335870114.jpeg


Als eine KT von 65 Grad erreicht war, habe ich schon mal den Reis gekocht. Pünktlich bei einer KT von 74 Grad war der Reis fertig und die Ananashälften wurden vom Grill genommen.

2F22C4F8-CE1F-4B52-AEE9-7DEB707B7289.jpeg


Anschließend habe ich die gefüllte Ananas mit etwas gehacktem Koriander und ein paar Chiliflocken verziert, dazu gab es dann Reis.

EE171845-786E-4DFC-82D3-77593784A1EB.jpeg


C1EF5D4F-E6F7-48FF-8BD7-DA7E08C7B4B4.jpeg


Es hat uns sehr gut geschmeckt. Die milde Schärfe des Curry und der Chiliflocken passt super zu der süßen Ananas. Mit dem Reis dazu eine perfekte Mahlzeit 😋
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nette Idee! Schaut fein aus 😋
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klasse Gericht,
Pack beim nächsten Mal das Grün der Ananas in Jehova ein so bleibt es schön grün , nur für die Deko :-)
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Idee :thumb2:
Da hätte ich gerne genascht :messer:
Das wird auf die To do Liste gesetzt!
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Krass ....😋. Das werde ich nachbauen .... 👍🏻
Ediert.: Bookmark gesetzt ... 😉
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön! :thumb2: Habe ich in meinen Bookmarks ...
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Ja hat es 👍🏻😋 aber nächstes mal mit weniger Kokosmilch war ein bisschen zu doll für uns ..
aber ansonsten ein Leckeres Essen 👌🏻😋
 
OP
OP
baui4711

baui4711

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Kommt gut hin , dein Tipp mit dem Reis ab einer KT 60 ist auch sehr hilfreich 🤟
Ist aber keine Garantie 😬 hängt auch immer etwas vom Fleisch ab und wie Dierk die Schale der Ananas noch ist. Ich versuche immer so 1-1,5cm stehen zu lassen.

Der Reis wurde auf einem Ceranfeld gekocht. Vielleicht hilft das noch beim Zeitmanagement. Das dauert ja länger als auf einem Induktionsfeld. 😉
 
Oben Unten