• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Auberginen diesmal ohne Fleisch

1956WN

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
gestern gabs als Vorspeise gefüllte Auberginen die aus Mangel an Hackfleich "vegetarisch" wurden.

für 2 Portionen:
1 Aubergine
1/2 Zwiebel fein gehackt
1 TL Petersilie fein gehackt
1 grosse Fleischtomate
1 EL Basilikum fein gehackt
6 Blätter Basilikum
Olivenöl
1 EL Parmesan je nach Geschmack auch mehr
Salz und Pfeffer nach Belieben
Die Aubergine halbieren und mit einem Löffel aushöhlen, ca. 1,5cm stehen lassen. Dann innen aus aussen mit Olivenöl einpinseln und etwas salzen.
Aubergine-gefuellt-1.jpg


Jetzt Fruchtfleisch der Aubergine zusammen mit den Tomaten fein würfeln/hacken.
Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen und dann das fein Gewürfelte - Aubergine, Tomate Petersilie, Basilikum - dazugeben. Alles so lange braten und umrühren bis die Masse relativ trocken ist. Am Ende den Parmesankäse dazugeben.
Aubergine-gefuellt-2.jpg


Alles nochmals abschmecken mit Salz und Pfeffer und in jede ausgehöhlte Aubergine 3 Blätter Basilikum legen, darauf die Masse verteilen und am Ende nochmals nach Belieben Parmesan oben drauf .
Ab auf den vorgheizten Grill(Paramount 540 Gasgrill bei mir), indirekt bei ca. 200°, das ganze braucht ca. 20 Minuten.
Aubergine-gefuellt-3.jpg

Ich habe die Aubergine in einer IKEA Edelstahl Auflaufform mit Gitter gemacht.
Nach 20 Minuten auf den Teller, meine Frau war begeistert und als Hauptgang dann Lachs auf dem Räucherbrett mit Nudeln
Es war ein Versuch, und der kommt ins Repertoire.
Viele Grüße
Clemens
 

Anhänge

  • Aubergine-gefuellt-1.jpg
    Aubergine-gefuellt-1.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 259
  • Aubergine-gefuellt-2.jpg
    Aubergine-gefuellt-2.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 251
  • Aubergine-gefuellt-3.jpg
    Aubergine-gefuellt-3.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben Unten