• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Calamare sind leider hart geworden ...

Ambitionierter Amateur

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

haben uns gestern vom Fischmarkt frische Calmare geholt.
Ich hatte da noch ein etwas älteres Rezept rumliegen, das besagt, dass die Calmare zunächst 20 Minuten in einer Mischung aus Wein, Brühe und Knoblauch gesotten werden sollen, damit sie weich werden (Was sich auch so angefühlt hat). Die Mischung aus Wein und Brühe gibt auch einen schönen Geschmack ab.
Nach etwas Abkühlen wurden sie dann mit Feta + Gewürzen gefüllt und wir haben sie dann auf den Grill gelegt.
Leider wurden sie nach gefühlt 5-8 Minuten Grillzeit (dann hatten sie Farbe bekommen und die Füllung war durch) relativ hart.

Hat jemand einen Tipp, wie man bei gefüllten Calmaren vorgeht?

Grüße und Danke im Voraus
 
Ich kenne es nur so, damit die Dinger weich werden:
Calamare entweder nicht vorkochen und kurz bei hoher Hitze Grillen/braten.
ODER
Sehr lange und bei wenig Hitze kochen: 1h plus.

Alles dazwischen führt zu Kaugummi. Die Füllung macht für mich keinen Unterschied: kannst beides auch mit Füllung machen.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Entweder kurz und hohe Hitze oder lange bei niedrigen Temperaturen.

Ich mache meine Calamare ausnahmslos so: Gefüllt mit Zitronen und direkt auf dem Gussrost bei direkter hoher Hitze, siehe HIER
 
Wenn ich gefüllte Kalmare mache, werden sie erst gefüllt, kommen dann kurz auf den heißen Grill und werden anschließend, meist in einer Pfanne, in Soße nachgezogen, bis die Füllung durchgegart ist.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten